Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
16.01.2011, 22:59 #1
Creatin - Ab wann ist es sinnvoll einzunehmen?
So meine Freunde,
es wird mal wieder Zeit das ich hier was aktiver werde, war in letzter Zeit zuviel beschäftigt wegen Schulklausuren, etc..
Meine Frage ist nun folgende, und zwar ab wann sich eine Creatin-Kur lohnen würde. Also Beispielsweise wenn gerade jemand mit dem Kraft-und Fitnesstraining anfängt, und direkt eine 6-wöchige Kur machen will um schnell aufzubauen , zerstört man ihm dann nicht irgendwie die Möglichkeit erstmal natürlich und vorallem nachhaltig seine ersten Erfolge sich zu erarbeiten .
Habe auch schon oft davon gehört das man mit Creatin erst anfangen sollte wenn es wirklcih nicht mehr weitergeht, also wenn man in den gewichten die man "drückt" und auch in den erfolgen für längere Zeit stagniert. Ist Creatin nicht imprinzip diese eigentlich "unnatürliche" Kraftsteigerung wenn der Körper nicht mehr schafft ?
Danke schonmal im vorraus
Grüße Peterjosef17
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.01.2011, 23:03 #2
Wie alt bist du? 17? Lass das Crea erstmal weg. Stattdessen darfst du dich gerne der Suchfunktion bedienen. Das haben wir schon sehr oft durchgekaut. Und was Creatin eigentlich ist erfährst du auch, wenn du die Suche anschmeißt.
Creatin wird sich in konzentrierter Form zunutze gemacht, damit man mehr Kraft freisetzen kann. Infolgedessen erfolgt u.U. ein stärkerer Wachstumsreiz. Ob das unnatürlich ist? In gewisser Weise schon, ja. Schließlich würdest du ohne das Pulver nicht solche Kraft entwickeln können.
Aus anderer Sicht betrachtet ist daran nichts unnatürlich, da es sich um energiereiche Phosphate handelt, die in der Natur so oder so vorkommen - z.B. in rotem Fleisch.
Man nutzt es entweder "kurweise", um Plateaus zu überwinden oder eben dauerhaft, um die Kraft permanent auf einem höheren Niveau zu halten.
Als Anfänger/Einsteiger wirst es aber definitiv nicht brauchen, vor allem nicht mit 17.
-
16.01.2011, 23:12 #3
Danke für deine schnelle Antwort !
Was Creatin angeht habe ich mich vorallem durch videos von flavio simonetti auf youtube informiert, durch erfahrungen von anderen freunden und auch durch andere foren.
Also würdest du ebenfalls wie ich sagen das Creatin erst empfehlenswert ist wenn man wirklcih nicht mehr weiterkommt und in seiner entwicklung stagniert ? (oder vorm sommer um am strand das maximum rauszukratzen ;D)
-
16.01.2011, 23:15 #4Also würdest du ebenfalls wie ich sagen das Creatin erst empfehlenswert ist wenn man wirklcih nicht mehr weiterkommt und in seiner entwicklung stagniert ?
Solltest du vor dem Sommer eine Diät machen, kann Creatin ebenfalls hilfreich sein, um so viel Masse wie möglich zu erhalten, da das Kraftniveau eben höher mit Crea ist.
Ich persönlich setze es hin und wieder nach Lust und Laune ein, wenn mir danach ist. Crea ist aber halt kein Muss, finde ich.
-
16.01.2011, 23:19 #5
-
16.01.2011, 23:24 #6
Mach es so wie Patta es sagt - is am schlausten, am günstigsten und am besten.
-
17.01.2011, 15:37 #7
Obwohl der Preis beim Monohydrat eher vernachlässigbar ist.
Ich zahle für 650g knapp 10 euro.
Einnahmeempfehlung ist 3g pro Tag.
Das bedeutet eine Haltbarkeit von ca. 215 Tagen und 4,5 cent pro Tag ---->sehr günstig!
-
17.01.2011, 15:40 #8
3g pro tag ?
-
17.01.2011, 15:49 #9
Laut Powersystem sind 3g ein gestrichener Teelöffel.
-
17.01.2011, 17:26 #10Einnahmeempfehlung ist 3g pro Tag.
-
17.01.2011, 17:30 #11
Als ich Creatin eingenommen habe, habe ich 2x am Tag einen Teelöffel gegessen und dann mit Fruchtsaft nachgespült, lief ungefähr darauf hinaus.
Hab ja nur wiedergegeben, was auf der Packung steht.
Jetzt sind wir bei 15 cent am Tag.