Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

überdurchschnittliches schwitzen!

ich schwitze seit einigen tagen in den achselhöhlen viel stärker, als sonst. bis jetzt hab ich eigentlich kaum geschwitzt. mir ist augefallen, dass dieses problem ziemlich zeitgleich mit meiner defi angefangen hat. ich ess kaum noch kohlenhydrate... kann das einen zusammenhang haben? sonst wer IRGENDEINE idee?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

trinkst weniger? je weniger du trinkst, desto mehr schwitzt du.

kann auch an den kohlenhydraten liegen, da kh´s ja wasser im körper binden, und du jetzt fast keine zu dir nimmst, schwitzt mehr.

wenn kohlenhydrate wasser binden, dann müsste ich ja nach einiger zeit nicht mehr so stark schwitzen, da die bisher "aufgeladenen" kohlenhydrate weg sind, oder?

könnte es vielleicht an klimatischen veränderungen im studio liegen?
    seitdem es so kalt draussen ist, werden die fenster bei uns im studio strikt zugehalten, ne luft ist das........dadurch ist es auch etwas wärmer als sonst -> also mehr schweiss!

wenn du weniger kohlenhydrate zur verfügung hast die wasser binden, wird automatisch mehr wasser abgegeben. entweder durch schwitzen oder pissen.

destructivus
    Gast
    Ansehen ? Zitat von smertin
    wenn kohlenhydrate wasser binden, dann müsste ich ja nach einiger zeit nicht mehr so stark schwitzen, da die bisher "aufgeladenen" kohlenhydrate weg sind, oder?
    genau umgekehrt müsst es sein

aber ich kenne das auch mit dem übermäßigen schwitzen

soweit ich weiß hat das ungefähr mit meinem trainingsbeginn begonnen, beim training selber schwitz ich nicht so extrem, aber in der schule beim fußball spielen... meine boxer shorts sind ca. zu 80% schweißgetränkt, auch eher sekundäre "schwitzstellen" wie zb die unterarme sind völlig nass, wenn ich mal umflieg un die oberschenkel das parkett berühren bleibt gleich ein kleines lackerl zurück Ansehen ?
    hat einer dafür eine erklärung ?

das schwitzverhalten verändert sich auch mit den jahren. ein freund von meinem vater hat seit er 25 ist ein großes problem damit, er duscht 3-4x am tag und ist dennoch immer so derbe am stinken vom schwitzen, daß es schon abartig ist. will damit jetzt keinem angst machen, so krass kommt es wohl nur in seltenen fällen, aber macht euch mal keinen kopp wegen ein bisselm her schwitzen. ich persönlich schwitze fast am meisten im gesicht, bin ständig mein gesicht mit dem handtuch am abtrocknen (türlich ist das nur beim train so)

destructivus
    Gast
    der freund von deinem vater hat höchstwahrscheinlich hyperhidrose
    ist ziemlich weit verbreitet nur eben meistens nicht so extrem
    in extrem fällen wie bei dem, den du angesprochen ahst muss das echt furchtbar sein, sowohl physisch als auch psychisch eine enorme belastung
    ich hab diesen scheiss an den händen, seit nicht allzu langer zeit, hoffe das geht wieder weg, ist wirklich scheisse (by the way: kennt jemand nützliche mittel dagegen? )
    an den füßen haben das auch sehr sehr viele, da stört es noch am wenigsten

edit: um zu dem freund von deinem vater zurückzukommen: sowas lässt sich operieren, und in solchen extremfällen ist eine op gar nicht so abwegig, sollte man ihm vielleicht mal vorschlagen, hab gehört dass das wahre wunder wirkt

es gibt eine operation, die auch von den krankenkassen (noch) bezahlt wird. hierbei werden verschiedene nerven, die vom rückenmark ausgehen durchtrennt und die schweißdrüsen geben dann keinen schweiß mehr ab. man kann sogar nur einzelne 'regionen' ausschalten, z.b. keinen schweiß mehr an den händen oder an den achseln usw

jedoch besteht bei so einer operation immer das restrisiko einer lähmung oda anderen nichtgewollten effekten, von daher muß man schon extremst schwitzen um sich so einer op zu unterziehn

Hi smertin,
    was isst Du in der Diät, habe gerade was von ner ganzen Menge Eiern gelesen, lass die mal weg und nimm Fisch oder Pute...
    Susanne

ja ok, werd ich. esse dazu noch viele zitrusfrüchte. hab gelesen, das soll die transpiration auch mildern.
    es ist heute eigentlich schon etwas weniger, als noch ganz zu beginn der diät gewesen.
    um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen; das ist nicht nur während dem training, sondern auch nur schon, wenn ich ganz normal im unterricht sitze und mir nicht sonderlich warm ist. mit körperlicher anstrengung oder klimatischen bedingungen hats also nix zu tun.

haste ne hübsche lehrerin? da kommt man schomal ins schwitzen Ansehen ?

kannst mal zu nem hautarzt gehen, wenns nicht weggeht oder stärker wird

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte