Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Butterfly oder Flys Kurzhantel?

Hallo.
    Manche Freunde von mir sagen Butterfly ist besser als Flys mit Kurzhanteln und andersrum, was sagt ihr denn dazu?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich persönlich spüre meine brustmuskeln bei butterfly am meisten,(mehr als bei BD brustpresse etc.)
    flys spüre ich leider garnicht und wenn ich mehr gewicht nehme hab ich nicht genug kraft in den armen -.-

Ich spüre meine Brust bei beidem, aber ich ahbe mal gehört, Freihanteltraining ist effektiver, aber bin mir halt nciht sicher.

Ich finde Butterflys (Maschine) besser, da dort über den gesamten Bewegungsspielraum ein konstanter Widerstand herrscht.

Mach das wo du das beste Muskelgefühl hast und was dir persönlich am meisten bringt. Wir sind ja alle verschieden, da musst du selbst gucken was für dich halt am besten ist.

Ich spür auch bei den Butterflys mit 20wdh beim ersten satz zum aufwärmen die Brust am besten.

das zieht so richtig,
    ´Bin mittlerweile von liegestütze auf eine erhöhung des butterflys (4*13) ghekommen,

Also trainiere ich meine brust nur mit butterfly das mit 4 Sätzen zu 13 wdhs

falls noch bedarf besteht

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    ich persönlich halte von butterfly übungen mit kurzhanteln wenig, sinniger ist hier die maschine oder verschiedene ausgangsstellungen am kabelzug. (möchte flies hier jedoch nicht ihre wirkung absprechen)

grund dafür ist folgendes: bei butterfly möchte man die muskelfasern trainieren, die die arme zusammen ziehen. im endpunkt der bewegung muss der arm jedoch nur nach oben gehalten werden, nicht auf "zusammenzug", da die schwerkraft am endpunkt nicht entlang der zugrichtung wirkt.
    bei butterflys an der maschine muss man im endpunkt richtig massiv gegenhalten, damit die arme nicht auseinander gezogen werden. aus diesem grund sind kabel/maschinenübungen hierfür meiner meinung nach effektiver

hab ein homegym mit butterflymaschine also wie im f-studio

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    hab ein homegym
    Homegym =
    ?

ja genau, nur es ist schwarz rot ^^
    und ich kann bis zu 90 KG gewicht machen :P

Ich würde sagen weder noch. Flys haben den Vorteil dass sie frei sind, Butterfly wie schon genannt die Spitzenkontraktion. Ich wechseln gerne im 6-8 Wochen-Rhythmus zwischen den beiden Übungen, dann habe ich beides im Plan.

für mich schon, kann man seinen ganzen körper hervorragend trainieren,

dann habe ich noch 2x20Kilo hanteln zuhause und ne bank kauf ich mir nioch

Jop, die Bank ist das wichtigste und noch ne gute Ablage für die LH und viele Gewichte und schon haste alles was Du brauchst. Hab ich auch so.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte