Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 107
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich dein Ernst Robert...

PS: "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet [...]"
    § 187 StGB
    Du hast recht, es erfüllt den Tatbestand übler Nachrede, nicht der Verleumdung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@ Lou ich hatte mich davon nicht angegriffen gefühlt, sondern wurde sofort verbessert und gerügt.
    Das meine ich damit.
    Hier sind viele im Verbessern nicht besser.
    Und da das die Entscheidung der Mods ist bringt der Tread nicht wirklich was so lange man keine Veränderungs Vorschläge hat.

Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier passiert^^..
    wir befinden uns in einem INTERNET forum unzwar eines mit der thematik Bodybuilding...ich hab das gefühl manche hier verbringen zuviel zeit vor dem PC statt im Studio oder sonst wo, sonst bräuchte man sich glaub ich nicht so an die karre zu fahren wie es in der letzten zeit im Forum der Fall ist.

stellt doch mal wieder den Sport in den Vordergrund und verabschiedet euch von der ach so schönen demokratischen gerechtigkeit blabla gesülze...

Das is nunmal wie gesagt ein Forum von einer Privat Person welche mehrere Mods eingestellt hat um für sachgemäße abläufe zu sorgen und wenn diese handeln dann ist das nun mal so...wenn wenn diese jemanden sperren ist das iihr gutes recht...frage mich wie man sich da so aufregen kann...euch wurden ja nicht die hantel weggenommen ...
    danke.

wir befinden uns in einem INTERNET forum unzwar eines mit der thematik Bodybuilding...ich hab das gefühl manche hier verbringen zuviel zeit vor dem PC statt im Studio oder sonst wo, sonst bräuchte man sich glaub ich nicht so an die karre zu fahren wie es in der letzten zeit im Forum der Fall ist.

stellt doch mal wieder den Sport in den Vordergrund und verabschiedet euch von der ach so schönen demokratischen gerechtigkeit blabla gesülze...

Das is nunmal wie gesagt ein Forum von einer Privat Person welche mehrere Mods eingestellt hat um für sachgemäße abläufe zu sorgen und wenn diese handeln dann ist das nun mal so...wenn wenn diese jemanden sperren ist das iihr gutes recht...frage mich wie man sich da so aufregen kann...euch wurden ja nicht die hantel weggenommen ...
    Von mir auch danke !

Jo, triffts ganz gut^^

Erstmal danke an alle, die sich hier für mich eingesetzt hat. Es freut mich sehr, dass nach über 4 Jahren doch was hängen geblieben ist. Hatte gestern noch Kontakt mit ein paar Leuten und mich mit ihnen über die ganze Sache unterhalten, u.A. Manuel, Martin und Susi. Mir aber irgendwas wie Strippenzieherei vorzuwerfen, kommt Verleumdung jedoch deutlich näher, als einen Sachverhalt einfach falsch zu interpretieren. Ich habe keinerlei Leute zu irgendetwas angestiftet und erachte solche Vorwürfe als respektlos und anmaßend.

Meinerseits ist jedenfalls eine Menge Klärungsbedarf entstanden und daher bat ich Susi, mich über die Vorgänge im Forum auf dem Laufenden zu halten.

Hier aber erst einmal ein paar Sachen, die ich loswerden möchte:

Ich bin menschlich extrem enttäuscht von dir, Robert, dass du nicht mir das Gespräch gesucht hast. Wir kennen uns seit einigen Jahren und haben uns soweit immer gut verstanden. Deine privaten Probleme tuen mir unendlich Leid und ich kann auch verstehen, dass du in Sachen DDR etwas sensibel bist. Nichtsdestotrotz halte ich dein Verhalten für irrational und unangemessen.

Um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich habe keinerlei WARNUNG oder VERWARNUNG bekommen, ich wurde direkt nach meinem Post (
    http://www.muskelbody.info/forum/fun...tml#post969430 ) im Neid..-Thread gesperrt. Dieser ist für jeden öffentlich einsichtbar und man kann sich ja ein Bild davon machen, inwieweit dafür eine Sperre angebracht ist.

Mich würde auch der genaue Absatz der AGBs des Forums interessieren, in dem irgendetwas steht, gegen das ich verstoßen haben soll. Es kam zu keiner Beleidigung, noch wurde ich ausfallend. Ich habe lediglich Kritik zur Sprache gebracht, die ich übrigens mit offensichtlich einer ganzen Reihe Stammuser Leuten teile. Anstatt darauf einzugehen, werde ich direkt permabanned und gleichzeitig spricht mir in diesem Thread das ganze Moderationsteam übel nach (abgesehen von Manu und Chris). Es kann auch keine "stundenlangen Diskussionen" im Modforum gegeben haben, denn ich war Minuten nach meinem harmlosen Post gesperrt. Zumal auch nur Babs und Robert online waren.

Im einzelnen: Dirk, du hast behauptet "Eventuell war Rob´s Entscheidung hart, aber gewiß weder willkürlich noch ohne Vorwarnung!" Falsch, die Sperre kam ohne Vorwarnung. Und ich frage dich jetzt ganz offen - ist ein Bann aufgrund meines Posts im Neid..-Thread wirklich angebracht? Ich schätze deine Meinung sehr und vielleicht bin ja doch ich derjenige, der vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Schließlich redet ihr hier von einer angeblich in stundenlanger Diskussion beschlossenen, einstimmigen Entscheidung des Moderationsteams, ergo müsstest du ja auch dahinter stehen.

Weiterhin wurde hier seitens der Moderatoren behauptet, die User könnten den Sachverhalt gar nicht nachvollziehen und wüssten die Hintergründe nicht. Welche Hintergründe? Es fand nichts anderes statt ausser meine drei Posts im Neid..-Thread, und wer kann darin denn ernsthaft subversive Versuche finden, das Forum oder die Forumsleitung zu stürzen?

Ja, man muss Entscheidungen von Mods auch akzeptieren. Ja, sie opfern private Zeit, um für die Aufrechterhaltung des Forumbetriebes zu sorgen. Aber seit wann darf man denn keine Kritik mehr äussern? Wäre ich jetzt total ausfallend geworden, könnte ich das ganze Theater ja verstehen, aber mich aufgrund dieses lächerlichen Posts zu sperren...

Nun zu den PNs. Bevor ich mir MSN heruntergeladen habe, hatte ich täglichen Kontakt mit Susi über das Forum. Aber weder ging es darum, irgendwelche Verschwörungen aufzuziehen, noch, ein Aufbegehren zu organisieren. Sorry, aber wer sowas ernsthaft denkt.. Klar, haben wir uns mal über das Verhalten mancher Mods lustig gemacht, aber erstens nie unter der Gürtellinie und zweitens war das nicht unser Gesprächsthema Nummer 1. Die meiste Zeit ging es um privates Zeug, daher ja auch der Name private Nachrichten. Wüsste also nicht, wie du, lieber Robert, ernsthaft behaupten kannst, ich würde "im Hintergrund die Fäden in der Hand halten, hauptsache Stunk".

Schade finde ich, dass mir - und nun auch Manuel - hier übel nachgeredet wird und ZU KEINEM ZEITPUNKT das Gespräch gesucht wurde, und das nachdem man soviele Jahre hier registriert gewesen ist. Wieso muss Manuel bei solch einer Sachen denn nach Aussen hin deine/eure Entscheidung mittragen? Wieso kann er keine andere Meinung vertreten? Robert, Du redest von Grundsätzen, die ich nicht einhalten würde. Bitte werde doch einmal konkret und erläutere mir, welche Grundsätze ich missachtet habe. Du wirfst mir vor, ich könnte keine Regeln akzeptieren und mit meinem Post wäre unwiderruflicher Schaden gebracht worden. Auch das ist absolut nicht nachvollziehbar. Hättest Du dich einfach mal damit auseinandergesetzt, was ich gesagt hätte, und mir deinen Standpunkt erläutert, ohne gleich mit dem Totschlagargument zu kommen „wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du ja gehen“.

Mit meiner Sperre hast Du nur eins getan, Robert: Meine Kritik bestätigt. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Andere wurden für weitaus "schlimmeres" (sofern der Begriff überhaupt angebracht ist) nicht einmal verwarnt, ich ohne weitere Diskussion oder Vorwarnung gesperrt. Weiterhin redest du gerne immer hochtrabend von Begriffen wie "Regeln des Miteinander" oder "Umgangston". Dasselbe, was du von anderen einforderst, solltest du aber auch selbst tun. Du erwähnst, bei Unmut über einzelne Entscheidungen solle man sich doch persönlich in Kontakt setzen. Diese Möglichkeit wurde mir mit meiner Sperre genommen. Ich habe vorhin einen Zweitaccount gemacht um möglicherweise nochmal mit dir Kontakt aufzunehmen. Der wurde leider auch gesperrt.Deine Unfähigkeit, mit Kritik (nicht nur meiner) umzugehen und eine Diskussion sachlich zu halten - Dinge, die du mir ja vorwirfst - werden in deinem Verhalten umso evidenter.

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten gute Gesundheit und weiterhin viel Erfolg beim Bodybuilding! Es ist zwar schade, dass hier wohl nix mehr rückgängig gemacht wird, aber einige Behauptungen, die gegenüber mir oder auch Manu gefallen sind, konnte ich so nicht stehen lassen. Und man verweigert sich Tatsachen, wenn man behauptet, ich sei hier der einzige, der mit manchen Dingen unzufrieden gewesen ist. Man muss sich über manche Assoziationen nicht wundern, wenn Kritik so gehandhabt wird.

Gruß,

Jan

P.S.: Ahja, manche neuere User werden sich vielleicht fragen, warum ich oder andere sich so echauffieren. Klar, ist nur ein Forum hier und ich brauch das auch nicht unbedingt zum überleben. Nichtsdestotrotz hat man hier einige Leute kennengelernt und nach ein paar Jahren ist das halt mehr als "nur ein Forum" geworden.
    Geändert von Gorion (15.01.2011 um 16:41 Uhr)

Ich habe bisher immer eine hohe Meinung gehabt von der Moderation und insbesondere (ohne den Kenntnisstand der anderen zu schmälern) von Robert234.
    Sollte es wirklich so vorgefallen sein, wie von Gorion/creepingdeath beschrieben, kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen und bin konsequent dafür die Sperre aufzuheben.
    (auch wenn ich nichts zu sagen hab)

Zitat Zitat von MarvinP Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher immer eine hohe Meinung gehabt von der Moderation und insbesondere (ohne den Kenntnisstand der anderen zu schmälern) von Robert234.
    Sollte es wirklich so vorgefallen sein, wie von Gorion/creepingdeath beschrieben, kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen und bin konsequent dafür die Sperre aufzuheben.
    (auch wenn ich nichts zu sagen hab)
    auch das kann ich so unterschreiben. ich hatte von robert das bild eines gerechten, intelligenten und kompetenten mods. die letzten ereignisse haben dieses bild leider zerstört. die sperre von creep sollte aufgehoben werden.

Schade finde ich, dass mir - und nun auch Manuel - hier übel nachgeredet wird und ZU KEINEM ZEITPUNKT das Gespräch gesucht wurde, und das nachdem man soviele Jahre hier registriert gewesen ist. Wieso muss Manuel bei solch einer Sachen denn nach Aussen hin deine/eure Entscheidung mittragen? Wieso kann er keine andere Meinung vertreten? Robert, Du redest von Grundsätzen, die ich nicht einhalten würde. Bitte werde doch einmal konkret und erläutere mir, welche Grundsätze ich missachtet habe. Du wirfst mir vor, ich könnte keine Regeln akzeptieren und mit meinem Post wäre unwiderruflicher Schaden gebracht worden. Auch das ist absolut nicht nachvollziehbar. Hättest Du dich einfach mal damit auseinandergesetzt, was ich gesagt hätte, und mir deinen Standpunkt erläutert, ohne gleich mit dem Totschlagargument zu kommen „wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du ja gehen“.

Mit meiner Sperre hast Du nur eins getan, Robert: Meine Kritik bestätigt. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Andere wurden für weitaus "schlimmeres" (sofern der Begriff überhaupt angebracht ist) nicht einmal verwarnt, ich ohne weitere Diskussion oder Vorwarnung gesperrt. Weiterhin redest du gerne immer hochtrabend von Begriffen wie "Regeln des Miteinander" oder "Umgangston". Dasselbe, was du von anderen einforderst, solltest du aber auch selbst tun. Du erwähnst, bei Unmut über einzelne Entscheidungen solle man sich doch persönlich in Kontakt setzen. Diese Möglichkeit wurde mir mit meiner Sperre genommen. Ich habe vorhin einen Zweitaccount gemacht um möglicherweise nochmal mit dir Kontakt aufzunehmen. Der wurde leider auch gesperrt.Deine Unfähigkeit, mit Kritik (nicht nur meiner) umzugehen und eine Diskussion sachlich zu halten - Dinge, die du mir ja vorwirfst - werden in deinem Verhalten umso evidenter.
    Danke

@creep: Wir drehen uns im Kreis. Es gilt der Grundsatz den seppl weiter oben noch einmal klargestellt hat: Mod-Entscheidungen stehen nicht zur (öffentlichen) Diskussion. Über Deine Sperrung wurde jedoch wie bereits dargelegt (nachträglich) im Team gesprochen.

Ich kann Dich insoweit beruhigen, als Du nicht mit der Strippenzieherei gemeint warst, schließlich hast Du mir auch keine PNs geschrieben, um Vorgehen gegen verschiedene User einzufordern, sondern jemand anderes. Ich könnte es mir leicht machen, und den Namen dieses Users hier öffentlich machen, leider fehlt mir für solche Indiskretion der passende Charakter.

Das Gespräch suchen hätten auch diejenigen können, die diesen Aufstand hier inszeniert haben. Das Gespräch hättest Du sogar selbst suchen können, statt öffentlich über meine Entscheidungen herzuziehen, das hast Du ja auch nicht gemacht, genausowenig wie sich einige andere hier dazu mal persönlich an mich gewandt hätten.

Die Chance die Dich betreffende Entscheidung mit mir zu erörtern, hätte sich durchaus finden lassen, wenn man sie hätte finden wollen. Morski hätte Dir meine eMail-Addy geben können, die vom Forum ist öffentlich im Impressum lesbar, und nicht zuletzt hättest Du es auch über Susi oder sonstwen weiterleiten lassen können. Ich schicke Dir mal ne Mail.

Im übrigen hast Du es vor einem Jahr selbst erlebt, wie ich mich mit aller Kraft für Dich eingesetzt habe, als es einen harschen Konflikt gab. Auch ich bin menschlich enttäuscht, wenn einem wie Dir dann nichts Besseres einfällt, als Kritik lautstark auf dem Marktplatz zu verteilen, statt mir eine PN zu schreiben. Gleiches wirfst Du mir dann aber vor, vllt. zu recht, dann gilt es aber für Dich an früherer Stelle der Kette ebenso.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen

Ich kann Dich insoweit beruhigen, als Du nicht mit der Strippenzieherei gemeint warst, schließlich hast Du mir auch keine PNs geschrieben, um Vorgehen gegen verschiedene User einzufordern, sondern jemand anderes. Ich könnte es mir leicht machen, und den Namen dieses Users hier öffentlich machen, leider fehlt mir für solche Indiskretion der passende Charakter.
    Machen wir doch dem Spuk ein Ende und der User soll dann wenigstens selbst so ehrbar sein und sich dazu bekennen.

So manch einer scheint hier tatsächlich den Bezug zur Realität verloren zu haben, wie wär es mal mit einer Auszeit und frischer Luft ?
    Creep für diesen Post - auch noch ohne Verwarnung - zu sperren ist nun wirklich lachhaft.

hab irgendwie das gefühl das eine pn von mir daran schuld sein könnte.

anfang dezember hab ich morski und robert eine pn geschrieben, dass das mobbing gegen mario langsam zu weit geht, weil ihn schläge angedroht wurden.

ob robert diese pn meint weiss ich net.

so sah die pn aus.
    hi.

mario wird in der chatbox von mehreren usern schläge angedroht.
    man solle ne fahrgemeinschaft machen und ihn dann verprügeln. das mobbing geht langsam echt zu weit.

gruß
    hakan
    hatte sie einmal an robert und einmal an manuel geschickt, weil ichs einfach nicht mehr lustig fand wie man mario mobbt! nicht aus spaß hatet, sondern ernsthaft mobbt und bedroht.

hoffe nicht das diese pn jetzt zum anlass genommen wurde das wort "haten" zu ernst zu nehmen, denn ich bin auch einer derjenigen, der einfach aus spaß mit 5-6 gewissen usern uns gegenseitig etwas aufziehen.

ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht ob das thema "rumgehate" creeps bann ausgelöst hat, was ich mir net vorstellen kann, denn er war nicht einer der user die mario gemobbt hatten.

hab den verdacht die mods können zur zeit nicht ernstes mobbing wie z.b. gegen mpb oder spaßiges gehate zwischen den stammusern unterscheiden und deshalb ist alles eskaliert.

hab irgendwie das gefühl das eine pn von mir daran schuld sein könnte.
    Nein, Du warst es nicht, der gemeint ist.

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    das mobbing gegen mario langsam zu weit geht, weil ihn schläge angedroht wurden.
    wat? ernsthaft?!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte