Ergebnis 46 bis 60 von 107
-
15.01.2011, 13:38 #46
Ihr seid nur Mods in einem Internetforum. Keine Vorstände oder sonstige "Führungsebene" in einem großen Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung.
Nur zur Erinnerung.
Wenn ich deinen Text lese, Robert, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.01.2011, 13:39 #47
Martl, die Mods leiten die vielfältigen Meinungen und Posts in gewisse Bahnen, um einen Wildwuchs zu verhindern. Und das seit langem und sehr erfolgreich!
Natürlich diskutieren wir, intern(!), auch unsere eigenen Entscheidungen, was denkst du denn? Muss jetzt aber bei jeder moderativen Tätigkeit eine Beweißkette angefügt werden, quasi zur Rechtfertigung des Mod-Verhaltens? Wenn Robert einen User mehrfach warnt, evtl. verwarnt und besagter User wenig einsichtig, dafür sehr trotzköpfig reagiert, ist das dann Robert´s Schuld, wenn dieser User ( zeitweise oder für immer) dann nicht mehr erwünscht ist? Wenn ich mich als Gast in deinem Hause aufführe wie eine Wildsau, wirst du mich auch nicht mehr einladen. Du weisst schon, wie ich das meine. Und die Mods haben u.a. auch die unliebsame Aufgabe zu entscheiden, wer sich nicht regelkonform verhält oder eben doch.
Es geht doch nicht um die Frage, ob Mods gerne oder gar willkürlich bannen! gtreu dem Motto: warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann! Nö, da bist du, bei aller Wertschätzung und Sympathie meinerseits, echt auf dem Holzweg.
Aber ich gebe dir recht, man kann und darf und muss sogar auch die Mods kritisch hinterfragen können, ohne einen Bann zu riskieren. Wie so häufig macht auch hier der Ton die Musik. Du gehst ja auch ned zu deinem Chef und pöbelst den an, wenn du mehr Geld willst^^ ( hey, nur zur Klärung evtl. aufkommender unsinniger Gedanken: kein Mod fühlt sich als Chef, ausser " El Cheffe"^^)
Bedeutet gutes Forenklima, dass sich einige wenige, die sich als Stammuser titulieren, sich alles rausnehmen dürfen und ungebremst ihre Posts und Freds führen??? Wenn das deine Interpretation von Freiheit und gutem Betriebsklima sein sollte, was ich nicht glaube, dann gehen unsere beiden Meinungen auseinander.
-
15.01.2011, 13:41 #48
-
15.01.2011, 13:43 #49
-
15.01.2011, 13:43 #50
-
15.01.2011, 13:48 #51
Und wieder eine unhaltbare Aussage von dir mir gegenüber.
Du kennst mich nicht und weißt nicht was ich kenne oder nicht kenne.
Du hast allerdings bewiesen, dass dein Lerneffekt eher gering ist, hast du mir doch vor wenigen Minuten versichert persönliche Urteile auf Grund von Unwissenheit gegenüber meine Person zu unterlassen.
-
15.01.2011, 13:52 #52
Und wie wurde dann diese Funktion, die genau auch mit dem Namen "MB-Wortfilter" benannt wurde, auf die Beiträge angewandt? Tatsache ist doch, dass bestimmte Begriffe editiert wurden und mit dem Begriff "MB-Wortfilter" überschrieben wurden.
Zitat von rob234
-
15.01.2011, 13:56 #53
-
15.01.2011, 14:01 #54
@Dirk: es ist ja aktuell in erster Linie nur ein einziger Mod der hier im Forum für die ganzen Unruhen sorgt! Und mit seinem letzten Beitrag bestätigt er seine Kritiker! Es sollte doch langsam das ganze Team nachdenklich machen ob nicht doch was intern falsch läuft, wenn man dann auch noch sieht, dass sich ein Mod dazu genötigt fühlt seine Kritik offen zu äußern und dann den hut zu nehmen/zu nehmen müssen!
macht doch mal die Augen auf und hört euch unter dem Großteil der Mitglieder des Forums um! Nicht einzelne die selbst interesse an einem Mod-Posten haben und sich deshalb dementsprechend äußern!
-
15.01.2011, 14:01 #55
Ausnahmsweise um dich in die Schranken zu weisen:
1. Ich war Mod in mehreren Foren, u.a. in MBs Partnerforum.
2. Ich habe nicht behauptet einen Spitzenposten zu haben. Es ging darum "die Seiten zu kennen". Dies ist mir durch mein Studium sowie persönliche Kontakte vergönnt. Und da zu sagenkeine öffentliche Institution mit demokratischen Grundsrukturen und Rechten
-
15.01.2011, 14:29 #56
Max, damit das deutlich klar ist: Rob oktruiert den restlichen Mods nix auf, was diese nicht ertragen können und wir sind auch im Modteam- bis auf einen Mod- nicht der Meinung gewesen, daß er der Unruhestifter ist. Wir alle tragen seine Entscheidung mit.
-
15.01.2011, 14:37 #57
Man Man Man was hier immer los ist.
Also wenn ich auch mal was sagen darf.
Hier ziehen sich viele über die Entscheidung von Robert hoch, aber wenn ich mal gucke wie Spießbürgerlich hier viele selber andere Juser bevor Munden.
Ich erinnere nur mal Lu an seine Aussage vor paar Tage, wegen meinen Spruch das alle Amis doof sind was Vitamine an geht.
Das war labiedar daher gesagt ohne jemana angreifen zu wollen.
Ich hatte das in Verbindung mit einer Doku geschrieben die ich gesehen hatte und der Satz wurde gleich gegen mich Verwendet.
Wenn ich mir angucke wie viele sich der Leute die sich grad beschweren selber als Moralabostel auf spielen, kann ich nur sagen wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen.
Es gibt glaube ich keinen Tag wo keiner, hier den anderen Verbessert und sei es nur ihn dem hier Leute wegen ihrer Rechtschreibung hoch gezogen werden.
Oder runter geputzt werden weil sie nach einem anderen Trainingssystem trainieren, war doch vor kurzen auch das Problem.
Ich finde hier darf sich keiner Beschweren, weil hier so gut wie alle Verbesserungsgeil sind.
Ab und an mal an die eigene Nase greifen.
Nicht die Mods hier an machen, sondern vernüftige Vorschläge bringen wie man dem gebannten noch mal eine Chance geben könnte.
-
15.01.2011, 14:39 #58
@Susi: Die "bestimmten Begriffe" die da editiert wurden, lauten "Haten" in allen seinen grammatikalischen Formen. Ich kann schon nicht erkennen, wo Du den besonderen Wert dieses Wortes siehst. Und wenn ein Mod einen Beitrag in einem Thread editiert, steht unten auch automatisch drin, wer wann dort editiert hat. Und warum soll ein Mod überall ausdrücklich vermerken daß es Spaß sei, während einige User ihre Äußerungen als Spaß verstanden wissen willen, und auch erwarten daß das jeder erkennt, obwohl sie nicht vermerkt haben, daß es eine spaßhafte Bemerkung sein soll. Ich wollte mit den Edits einen nicht förmlichen Hinweis geben, das Wort "Haten" zu vermeiden.
Das Recht Beiträge von Usern nach eigenem Ermessen zu editieren oder zu löschen liegt nach unseren Nutzungsbedingungen bei den Mods.
-
15.01.2011, 14:42 #59
Ich habe dich aber zu keiner Zeit persönlich beleidigt o.ä. Wie heißt es im Grundgesetz? Du hast ein Recht auf freie Entfaltung solange du Andere damit nicht einschränkst. Und wie ich schon sagte: ich gehe nicht davon aus, dass das hier eine One-Man-Action Show gewesen ist, sondern dass man sich da in aller Regel mit allen abspricht - auch wenn einzelne Mods die Sache anders sehen - wird dann ja wohl der Großteil es ähnlich gesehen haben. Ob Rob nun einfach nur den Schwarzen Peter hat, weil er derjenige welche ist, der den "Schalter" gedrückt hat, kann ich nicht sagen. Aber was wäre, wenn nicht er sondern Barbara, Ruth oder Dirk es getan hätten? Dann würden alle auf die Person eindreschen, obwohl die Entscheidung von mehreren Leuten getroffen wurde oder wie?
Das finde ich dann auch nicht fair...
Und um es nochmal auf das böse Wort zu beziehen, da ich das ja irgendwo losgetreten hab: Ich kam mir einfach langsam so vor, wie auf 4chan.org oder ähnlichen Trollboards. Natürlich wollte ich hier keine Lawine auslösen, einen Filter aktivieren oder Leute sperren bzw. eine Diskussion entfachen die in letzter Konsequenz dazu führt, dass es so passiert ist. Aber ich werde sicherlich auch nicht den reuigen Bußbruder spielen.Geändert von Lucifer (15.01.2011 um 14:44 Uhr)
-
15.01.2011, 14:43 #60
Aha ok, dann nehme ich an, dass ab sofort nur noch Wörter mit besonderem Wert benutzt werden sollen? Und diese Wörter und den zugehörigen Wert legt dann wer fest? Im übrigen frage ich mich, wo in diesem Forum wann offiziell darauf hingewiesen wurde, dass das Wort "haten" nicht mehr Verwendung finden soll? Woher weiß ein User, dass er das Wort vermeiden soll?