Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Mein Trainigsplan
-
09.12.2003, 15:55 #1
Mein Trainigsplan
Hallo, ich bin neu hier im Forum also ertmal was zu meiner Person:
bin 1,86 gross und wiege 100kg! Ich Trainiere seid 14 Jahren Judo und trainiere seid ca 5 Jahren im Studio!
Ich habe in meinem Plan sehr wenige Ausdauer Elemente weil ich 2 mal die woche also am Di und Do ein 90 minütiges Judotraining hab. Das gibt mir genug Ausdauer, sowie training für Rücken, Bauch und Beine also nicht wundern wenn man von den Übungen nicht sehr viel bei mir im Plan findet.
Also zu meinem plan, ich mache jede Übungen 10 mal und wiederhole die Übung 5 mal.
Montag:
Bankdrücken 70
Bankdrücken schräg hoch 60
Bankdrücken schräg runter 60
Schulter hoch 30
Schulter heben seitlich 9
Schulter heben front 9
Rudern aufrecht 30
Dienstag: Judo
Mittwoch:
Bizeps am Brett 35
Bizeps stehend Kurzhantel 14
Bizeps übers Knie Kurzhantel 14
Trizeps Kabel 20
Trizeps Nosebracker 30
Triezeps Kickback 6
Rücken über die Bank mit 5 Kilo
Seitlicher Rumpf übers Schrägbrett 8 Kilo
Donnerstag: Judo
Freitag:
Bankdrücken 70
Bankdrücken schräg hoch 60
Bankdrücken schräg runter 60
Schulter hoch 30
Schulter heben seitlich 9
Schulter heben front 9
Rudern aufrecht 30
Samstag:
Bizeps am Brett 35
Bizeps stehend Kurzhantel 14
Bizeps übers Knie Kurzhantel 14
Trizeps Kabel 20
Trizeps Nosebracker 30
Triezeps Kickback 6
Sonntag:
30 min Ellipsentrainer
Latziehen nacken 60
Latziehen Brust 60
60 min Ellipsentrainer
Ich hab die Erfahrung gemacht dass es besser ist nur bestimmte Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren diese dafür sehr intensiv.
Ich hab über die Zeit meine gesamte Ernährung umgestellt und ich halte das für einen der wichtigsten Aspekte des Trinings. Für mich sowieso damit ich beim Judo meine Gewichtsklasse halten kann. Ausserdem Fehlt einem sonst die Energie. Burger und freunde machen zwar satt und Fett aber geben keine Kraft! Zum Fettabbau kann ich nur Spiros und Euthyrox empfehlen diese Kombination bringt bei harten Training eine optimale Fettverbrennung!
So damit bin ich durch!
Ich würde mich sehr über Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. freuen
~>greez~> termi
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.12.2003, 13:09 #2
wiviel satze machst du bei wiviel wh
-
30.12.2003, 13:33 #3Also zu meinem plan, ich mache jede Übungen 10 mal und wiederhole die Übung 5 mal.
-
30.12.2003, 16:41 #4
also praktisch 5 Sätze mit je 10 Wiederholungen
5x10 also!
ich komm auch immer mit dem Satz bzw. Wiederholung durcheinander deswegen hab ich es so komisch hingeschrieben vielleicht etwas unverständlich! sorry
-
30.12.2003, 17:13 #5
mh 5 jahre training und kennst nicht den unterschied zwischen sätzen und wiederholungen?
ich gehe jetzt mal davon aus, daß du unter steroiden trainierst, weil du ein hohes gewicht hast und dein plan mehr als heftig ist. ist dem so? kläre uns darüber erstmal auf, weil natural kannst du das wohl nicht lange durchhalten.
-
30.12.2003, 17:18 #6
natural wären das auch viel zu viele wdh denke ich
-
30.12.2003, 17:26 #7
vor allem aber für jeden muskel 15! sätze pro einheit, dazu das ganze noch 2x die woche. ohne roids wäre das selbstmord!
-
30.12.2003, 19:18 #8
steroide? wozu? der junge nimmt einfach zuwenig gewicht, is halt n extremer ausdauerplan.
er solte aber lieberzusehen, einen masseplan zu machen. wie er selber schon sagte, der kampfsport bringt genug ausdauer.
-
31.12.2003, 00:57 #9
Seerosengiesser, mit 10 wiederholungen liegt man noch voll im hypertrophiebereich, also ist das keine kraftausdauer und ansich NICHT zu wenig gewicht.
-
01.01.2004, 20:23 #10
Zunächst ich kenne den Unterschied ich zwischen Satz und Wiederholung ich wollte das nur noch mal verdeutlichen
Ich kann nur natur trainieren da es bei den Judoturnieren Dopingkontrollen gibt! Ich habe jetzt vor zwei Monaten mit dem Wettkampftraining angefangen und die Wettkämpfe gehen erst im nächsten Herbst los! Deswgen konnte ich jetzt noch die Spiros nehmen weil selbst bei sowas schon eine Disqualifikation Stattfinden kann! Ausserdem finde ich das Risiko für mich persönlich zu hoch da Steroide jeglicher art auf das Herz Kreislauf system gehen und das Judotraining ist zu hart da kann ich mir keine gefährdung leisten! Allerdings ist das ansichtssache und jedermuss das für sich selber wissen! Würde ich nicht an Turnieren teilnehmen würde ich sicherlich auch steroide nehmen!
Wie gesagt viel wichtiger finde ich die Ernährung wenn die stimmt kann man jeden tag in der Woche trainieren! zugegeben nehme ich auch creatin und aminosäuren zu mir sowie Vitamintabletten und ähnliches aber das wichtigste ist meiner Meinung nach wirklich die Zufuhr von reichlich Kohlehydranten und Eiweissen sowie übermässig viel Flüssigkeit !
~>greez~> termi
-
01.01.2004, 20:34 #11viel wichtiger finde ich die Ernährung wenn die stimmt kann man jeden tag in der Woche trainieren!
beim trainign reißt du den muskel runter, so das ein wachstumsreiz gesetzt wird. in der zeit nach dem training regeneriert sich der muskel zunächst, und erst wenn das abgeschlossen ist, setzt sie superkompensation ein und der muskel erfährt wirkliches wachstum. so wie du trainierst unterbrichst du ständig die regeneration, reißt den muskel mit der zeit immer weiter herunter und gerätst so in ein übertraining mit allen folgen, u.a. muskelverlust.
grundprinzip von steroiden ist es, diese regeneratuionszeit zu verkürzen, so daß härter und häufiger trainiert werden kann, natural kannst du soviel unter keinen umständen trainieren. ich vermute mal, daß du einfach nicht intensiv genug trainierst, um wirklich erschöpft zu werden, sonst würdest du nähmlich keine 15 sätze bankdrücken schaffen 2x die woche schaffen.
-
01.01.2004, 20:55 #12
er wiegt zwar 100 kilo und mach 15 sätze BD mit 10WD2x die woche , aber das gewicht ist ja auch realtiv niedrig!
wahrscheinlich wusste er es nie besser^^
beim judo hatten wir früher auch n kleines studio, wo nur judoka traniert haben... die haben auch alle ähnlich traniert
-
02.01.2004, 23:09 #13
*rofl* natürlich könnte ich mit steroiden meinen muskelaufabu erheblich beschleunigen aber wie gesagt ich nehme an turnieren teil !!! ausserdem wenn du dir den plan genau ansiehst wist du merken das zwischen den Trainigseinheiten der einzelnen muskelgruppen erhebliche Erholugsphasen liegen z.B. Bankdrücken am montag und Freitag da liegen drei Tage zwischen das heisst der Brustmuskel hat 3 Tage um sich zu erholen! Das dürfte Eigendlich reichen?! beim Judo werden die Muskeln nicht annähernd so belastet wie im Studio dort kommt es nur auf dei Kondition und Ausdauer an!
Meines Wissens nach kann sich der bizeps am schnelllsten regenerieren und der Rückenmuskel am langsamsten ?! also liegt mein Plan doch voll in diesen Zeiträumen ? Falls ich mich irre verbessert mich bitte ich bin für jeden Tip Dankbar!
~>greez~> termi
-
03.01.2004, 17:47 #14
es kommt nicht nur darauf an, wiviel zeit man dem einzelnen muskel gibt (wobei 3 tage meiner ansicht nach VIEL zu wenig ist). der körper braucht gesamtruhetage , wo er KEINER belastung ausgesetzt ist und komplett abschalten kann. deine aussage, jeden tag trainieren zu können ist also grundlegend falsch.
du solltest jeden muskel (auch bizeps ) nur einmal die woche trainieren, nicht öfters. die natur hat dem bizeps zwar eine schnellere regeneration gegeben, als zum beispiel dem rücken, dafür werden diese kleinen muskeln wie arme und schultern bei JEDER zug und drück übung heftig mitbeansprucht, ihnen mußt du daher genauso viel gelegenheit zur regeneration geben.
so wirst du über kurz oder lang im übertraining landen, garantiert.
-
03.01.2004, 19:48 #15
du willst mir erzählen du trainierst jede Muskelgruppe nur einmal die woche ?????? und kommst damit zum erfolg ??????
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training