Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Fitness-Studio Anfang...unangenehm?

Hi leute wie auf vielen Avataren sehe siet ihr ja alle ganz schön muskolös

Ich beginne ab März in ein Fitnessstudio zu gehen und meine Frage ist ob es für euch am Anfang also wo ihr noch nicht durchtrainiert wart unangenehm war dort hinzugehen oder vor anderen die schon viel weiter und muskolöser sind zu trainieren? wird man vtl sogar ausgelacht?

denkt jetz nicht das ich son voll nerd bin der kein Selbstbewusstsein hat nur man muss sich ja schon mal Seelisch drauf vorbereiten

LG

NG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ach quatsch also ich würd fast sagen das in jedem fitnessstudio mehr "untrainierte" als trainierte rumlaufen. mach dir keine gedanken! auch die größte kante hat mal angefangen

Naja, bei uns im Fitness sind fast nur Spargeltarzane rumgerannt. Da waren vll. 3 oder 4 Leute, die etwas muskolöser waren. 2 davon habe ich immer ausgelacht (innerlich). Der eine sah aus wie nen Gorilla (Diskopumper), der andere hat lieber mal 10 min geschnackt, anstatt vernünftig zu trainieren.
    Ich bin auch, soweit ich weiß, der einzige, der jemals während des Trainings rumgeschrien hat, um noch ne Wiederholung zu schaffen. Alle anderen nur Muschitraining gemacht.

hallo nigerider,

das thema hatten wir hier schon öfter - die meinungen sind aber immer die selben: wer weiß, welches ziel er vor augen hat, wird auch darauf hinarbeiten.

natürlich ist es erstmal ungewohnt, in einem studio zu trainieren - aber du darfst auch nicht vergessen, dass jeder mal klein angefangen hat und nicht als mucki-man auf die welt gekommen ist.

außerdem: die allermeisten pumper sind derartig mit sich selbst beschäftigt, dass sie gar keine zeit und lust haben, sich auf andere zu konzentrieren. und wenn sie wirklich ahnung haben, lachen oder gucken sie auch nicht blöd, sondern stehen dir lieber zur seite, wenn du mal hilfe brauchst.

ich als frau kann dir sagen, dass es für mich auch unangenehm war, in die "männerecke" zu gehen - aber auch das geht vorbei.
    so, und nun hau rein und viel erfolg beim erreichen deiner ziele!

Danke schön für die netten Antworten

würdet ihr sagen es is "immer" besser mit einem Kumpel zu trainieren oder erreicht man alleine besser seine Ziele weil man vtl nciht abgelenkt wird ?

Zitat Zitat von Nigerider Beitrag anzeigen
    Danke schön für die netten Antworten

würdet ihr sagen es is "immer" besser mit einem Kumpel zu trainieren oder erreicht man alleine besser seine Ziele weil man vtl nciht abgelenkt wird ?

Kommt immer drauf an, wenn ihr das Training durchzieht und ihr euch gegenseitig pusht, ist es immer gut einen Traningspartner zu haben.

Es kann aber auch nach hinten los gehen, wenn ihr nur rumalbert usw.
    Es hängt einfach von deiner/eurer Einstellung ab, dass kann man so pauschal nicht beantworten.

Zitat Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an, wenn ihr das Training durchzieht und ihr euch gegenseitig pusht, ist es immer gut einen Traningspartner zu haben.

Es kann aber auch nach hinten los gehen, wenn ihr nur rumalbert usw.
    Es hängt einfach von deiner/eurer Einstellung ab, dass kann man so pauschal nicht beantworten.
    So ist es. Bei Leuten in deinem Alter würde ich alleine trainieren, so meine Erfahrung/Beobachtung. Stichwort Gruppendynamik.

Ich bin auch eher fürs Training alleine. Außer beim Bankdrücken, da ists trotz Rack manchmal ganz nett, nen Partner zu haben. Aber ansonsten: Allein und konzentriert. Mache ich die besten Erfolge mit.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Naja, bei uns im Fitness sind fast nur Spargeltarzane rumgerannt. Da waren vll. 3 oder 4 Leute, die etwas muskolöser waren. 2 davon habe ich immer ausgelacht (innerlich). Der eine sah aus wie nen Gorilla (Diskopumper), der andere hat lieber mal 10 min geschnackt, anstatt vernünftig zu trainieren.
    Ich bin auch, soweit ich weiß, der einzige, der jemals während des Trainings rumgeschrien hat, um noch ne Wiederholung zu schaffen. Alle anderen nur Muschitraining gemacht.
    Das eine hat mit dem anderen meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich kann sehrwohl schwer trainieren ohne rumzuschreien. Hat oft mehr mit Wichtigtuerei zu tun als dass es soviel helfen würde.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher fürs Training alleine. Außer beim Bankdrücken, da ists trotz Rack manchmal ganz nett, nen Partner zu haben. Aber ansonsten: Allein und konzentriert. Mache ich die besten Erfolge mit.
    Stimmt, beim Bankdrücken und , sofern keine Multipresse vorhanden, auch bei den Kniebeugen ist ein Trainingspartner sehr hilfreich.

Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich kann sehrwohl schwer trainieren ohne rumzuschreien. Hat oft mehr mit Wichtigtuerei zu tun als dass es soviel helfen würde.
    Kann ich nach meiner Erfahrung nicht bestätigen. Mit Rumschreien kriege ich oft eine Wiederholung mehr hin, wo mit Mund halten, keine mehr drin gewesen wäre.

Insbesondere beim Training hier daheim, wo ich in der Regel alleine trainiere, hat mir das schon das eine oder andere Mal die "Haut gerettet". Sonst wäre ich wohl schon paar Mal beim Kniebeugen in der Hocke hängen geblieben.

Bei Kniebeugen hasse ichs, wenn IRGENDWER IRGENDWAS machen will.^^ Entweder ich schmeiß das Ding runter, legs auf die Safetypins oder ich steh auf. Dass ichs ablegen musste, ist mir bisher in einer TE passiert.

In einem über hundert Jahre alten Haus fällt LH runter schmeißen aus. Sonst sind alle 4 Mietparteien ganz schnell oben bei mir auf dem Boden, wenn die 100 Kilo runter knallen.^^

Fragen die sich nicht was du dann da treibst wenn du ab und zu mal rumschreist ?

Zitat Zitat von Nigerider Beitrag anzeigen
    Fragen die sich nicht was du dann da treibst wenn du ab und zu mal rumschreist ?
    Der einzige, der ganz oben wohnt (ich trainiere quasi direkt vor seiner Haustür), hat wohl ein leichtes Alkoholproblem. Nachdem ich die Hanteln etc. neu hatte, hat er paar mal rausgeschaut, um zu gucken was da so abgeht. Habsch ihm erklärt und er fragte, ob er sie auch mal benutzen dürfte. Ich habe ihm gesagt, dass das kein Problem wäre, wenn er nichts beschädigt.
    Er hat in den 4 Monaten, die ich das nun habe, nicht 1mal trainiert.

Selbst letztens, wo mir der Klassiker passiert ist (LH hochgehoben ohne festmachen-*KLONG**KLONG* 2x20 KG aus 1m Höhe runtergefallen), hat er nicht aus seiner Bude rausgeschaut^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte