Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Bankdrücken

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Und nen bisschen durcheinander, würde ich sagen
    Ich weiss nicht richtig wie man die Reihenfolge gestaltet, vielleicht könntest du mir etwas behilflch sein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aber er trainiert schon 1jahr und macht 5kg fliegende und ca 20kg bd... vielleicht sollte er mehr grundübungen machen um mehr kraft aufzubauen

Zitat Zitat von jafibo Beitrag anzeigen
    aber er trainiert schon 1jahr und macht 5kg fliegende und ca 20kg bd... vielleicht sollte er mehr grundübungen machen um mehr kraft aufzubauen
    Haha.
    Sag mir mal was der wechsel auf den von dir vorgegeben TP bringen sollte

Große Muskeln zuerst, danach kleine. Grundübungen sollten das Grundgerüst des GK-Plans bilden.

Mit diesen 2 Grundsätzen trainieren die meisten hier im Forum und kommen damit ganz gut zurecht.

Das mit dem Grundübungen habe ich schon öfter gehört, aber welche übungen "müssen" denn im TP enthalten sein`?

Zitat Zitat von Kkay Beitrag anzeigen
    Das mit dem Grundübungen habe ich schon öfter gehört, aber welche übungen "müssen" denn im TP enthalten sein`?
    Müssen muss gar nix. Es wird lediglich empfohlen, weil es eine einfache Richtlinie ist und die meisten damit gut klar kommen. Cofloh trainiert meines Wissens nach nicht nach dieser Richtlinie und hat auch einen sehr beachtlichen Körper meiner Meinung nach.

Zu diesen Grundübungen zählen: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Überzüge, etc. Alles wo viele Muskeln gleichzeitig beansprucht werden. Isolationsübungen wie z.B. Curls gehören nicht dazu.

So, z.B. (wenn du die Übungen so lassen willst)

Beinpresse
    Beinbeuger
    Wadenheben (entweder hier oder irgendwo am Ende)
    Lat ziehen(Brust)
    Hyperextensions
    Bankdrücken
    Butterfly
    Seitheben oder Schulterdrücken
    Reverse Butterfly
    Shruqs
    Trizepsdrücken überkopf
    KH Curls

wie wärs mit neuen reizen, wenn man standig über monate das gleiche programm macht dann tut sich irgendwann nichts mehr....

Zitat Zitat von jafibo Beitrag anzeigen
    wie wärs mit neuen reizen, wenn man standig über monate das gleiche programm macht dann tut sich irgendwann nichts mehr....
    Natürlich, wenn man stagniert und/oder der Plan langweilig wird (man verliert die Motivation), dann wird gewechselt.

@ jafibo
    Das ist gut möglich, habt mich irgendwie überzeugt, werde den monat noch nach dem gk den ich zurzeit habe trainieren und nächsten Monat wechseln. Ist denn deiner Meinung nach ein 2-er oder ein andere gk geeigneter?
    Und wenn 2-er ich kann nur 3mal die woche trainieren. Soll ich dann eine woche das eine 2mal die nächste woche dann das andere 2mal?

In meinen Augen ist der Plan den du zur Zeit machst nicht wirklich geeignet, Reihenfolge hin oder her.

@ jafibo
    Das ist gut möglich, habt mich irgendwie überzeugt, werde den monat noch nach dem gk den ich zurzeit habe trainieren und nächsten Monat wechseln. Ist denn deiner Meinung nach ein 2-er oder ein andere gk geeigneter?
    Und wenn 2-er ich kann nur 3mal die woche trainieren. Soll ich dann eine woche das eine 2mal die nächste woche dann das andere 2mal?
    Wie lange trainierst du dann insgesamt ?

Ja so könntest du dann trainieren.

Wie insgesamt?
    Also seit wann oder wie lange bei einem Training?

Wie insgesamt?
    Also seit wann oder wie lange bei einem Training?
    Seit wann und seit wann mit dem Plan ?

Einen GK gibts zum Beispiel hier, einen 2er-Split beispielsweise hier

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte