Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Dann würde ich Dein Beinprogramm vorerst wie folgt gestalten:

3 Sätze Kniebeugen
    4 Sätze Frontkniebeugen
    3 Sätze Ausfallschritte

oder:

3 Sätze Kniebeugen
    4 Sätze Frontkniebeugen
    2 - 3 Sätze Beinstrecker
    2 - 3 Sätze Beinbeuger (Beincurls).

Die ersten beiden Übungen würde ich erst mal auf längere Zeit so drin lassen, das danach Folgende solltest Du nicht ständig wechseln, sondern wenigstens ca. 10 Wochen machen, anschließend kannst Du für einen vergleichbaren Zeitraum auf die andere Version wechseln.

Mit den Frontkniebeugen entschärfst Du das Problem mit dem unteren Rücken und damit kannst Du hervorragend die Beine trainieren. Wenn Dein Rücken stärker geworden ist, kannst Du ggf. einen oder zwei Sätze von den Frontkniebeugen abzwacken und den normalen KB zuschlagen, oder auch alles so belassen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Heute war Bein-Tag und ich habe Unterstützung von einem erfahrenen Athleten bekommen. Meine Technik scheint nicht die Beste zu sein Ich glaube sie ist richtig besch .... Offenbar kippe ich beim hinuntergehen zu weit nach vorne und ausserdem zittern meine Knie beim hochkommen. Ich werde die Technik jetzt bis zum erbrechen mit wenig Gewicht üben bis ich es drauf habe und erst dann eine Steigerung vornehmen. Sollte die Technik dann immer noch schlecht sein bin ich eben zu doof.

Gruss Marco

Offenbar kippe ich beim hinuntergehen zu weit nach vorne
    Das würde die Überlastung des unteren Rückens natürlich begünstigen, klar. Das Zittern der Knie indes spricht eher dafür, daß das gewählte Arbeitsgewicht zu schwer für Deine aktuelle Kraftentwicklung ist, und / oder dafür, daß es bei Dir noch Defizite in der muskulären Koordination gibt. Das solltest Du tatsächlich ganz von vorn beginnen, wenn es sein muß mit der leeren Hantelstange, aber passen muß es.

Du könntest ja überlegen, ob du hier mal ein Video einstellst, dann können hier Leute, die Ahnung haben, was zu deiner Technik sagen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123