Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Das Thema "haten"

So, ich habe lange überlegt, ob ich das Thema öffnen soll und ob es überhaupt was bringt. Da es aber ja die letzten Tage oder sogar Wochen im Forum aktuell zu sein scheint und jede kleine Kritik gleich als "Gehate" qualifiziert wird, denke ich, es ist ok - ansonsten eben löschen.

Offensichtlich ist der Umgangston der Forenuser miteinander nicht unbedingt der allerbeste, wir sollten also versuchen - und das betrifft uns alle - diesbezüglich Verbesserungen zu entwickeln. Andererseits kann man Harmonie auch nicht erzwingen, weder in einer Internetcommunity noch in einer Gruppe im realen Leben, und das sollte man sich auch vor Augen führen.

Vielleicht mag mal jeder hier posten, was ihn konkret stört? Mich würde es z.B. stören, wenn kollektiv gegen einzelne User "geschossen" würde, mit dem Ziel, den- oder diejenige gezielt aus dem Forenleben rauszumobben.

Was ich mir diesbezüglich vom Mod-Team wünschen würde, wäre eine klarere Linie - zwar nicht mit Sperr-Androhungen bzw. irgendwelchen internen Abschußlisten, sondern klärende Gespräche per PN, evtl. mit mehr als einem Mod.

Was sagt ihr zu dem Thema?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen

Was ich mir diesbezüglich vom Mod-Team wünschen würde, wäre eine klarere Linie - zwar nicht mit Sperr-Androhungen bzw. irgendwelchen internen Abschußlisten, sondern klärende Gespräche per PN, evtl. mit mehr als einem Mod.

Was sagt ihr zu dem Thema?
    Sehe ich ähnlich. Vll auch dahingehend Forenregeln aufstellen, an die sich die Admins und alle User zu halten haben. Bzw die existierenden exakter formulieren/verschärfen.

Man wird es nie schaffen, dass alle Menschen einer Meinung sind. Nur der Ton macht die Musik.

Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung im anderen Thread auch nicht.

Wie bitte kommt ihr auf die Idee, daß es eine interne Abschussliste gibt???

Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass hier teilweise auf Mod-Seite mit mehrerlei Maß gemessen wird, abhängig davon, an welcher Stelle der Sympathieskala der jeweilige User steht.
    Das ist zumindest mein Eindruck der letzten Wochen

Das "sehe ich ähnlich" bezog sich auf die klare Linie. Bzw die Idee mit den PNs.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Wie bitte kommt ihr auf die Idee, daß es eine interne Abschussliste gibt???
    Weil hier schon öfter mal im Forum gesagt wurde, dass User X oder User Y auf besagter Liste steht.

Die Forensuche spuckt zu dem Wort "Abschussliste" leider keine Ergebnisse aus die das belegen.

Ich bin auch neugierig wo die Idee herkommt.

EDIT: Meinst du mein Klemmbrett?

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Die Forensuche spuckt zu dem Wort "Abschussliste" leider keine Ergebnisse aus die das belegen.
    Wie auch immer - lassen wir die Abschussliste mal beiseite, das ist ja nicht das Hauptthema.

Edit: Da isses wieder, das Klemmbrett ...

Manche Gerüchte halten sich wohl wirklich hartnäckig, ähnlich wie das vom Fettverbrennungspuls.
    Allerdings gibt es User, die sich öfter im Ton vergreifen als andere.
    Und die werden in der Regel auch per PN angeschrieben, aber das wird nicht öffentlich gemacht. Sonst könnte man ja gleich einenThread dazu eröffnen....

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Vll auch dahingehend Forenregeln aufstellen
    Super Idee! Ich empfehle so als erste, grobe Richtline die in der westlichen Hemisphäre gemeinhin als sozial angemessen anerkannten Verhaltensregeln. Aber das mag natürlich dem ein oder der andere ein bisschen zu radikal erscheinen...
    Geändert von lizza (12.01.2011 um 16:44 Uhr) Grund: Grammatik zurechtgerückt

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es User, die sich öfter im Ton vergreifen als andere.
    Und die werden in der Regel auch per PN angeschrieben
    Das funktioniert aber anscheinend leider nicht so gut.

Ist mir noch garnicht aufgefallen. Ich lese eigentlich recht aktikv hier im Forum, aber mehr als Meinungsverschiedenheiten habe ich noch nicht bemerkt. Ist warscheinlich aber auch subjektives Empfinden. Sollte es hier sowas wirklich geben, dann wäre das natürlich eine gute Idee.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Mich würde es z.B. stören, wenn kollektiv gegen einzelne User "geschossen" würde

Dito.

Zitat Zitat von lizza Beitrag anzeigen
    Super Idee! Ich empfehle so als erste, grobe Richtline die in der westlichen Hemisphäre gemeinhin als sozial angemessen anerkannten Verhaltensregeln. Aber das mag natürlich dem ein oder der andere ein bisschen zu radikal erscheinen...
    Dem schließe ich mich an. Dies scheint dem einen oder anderen hier nicht klar zu sein. Auch wenn grobe Verstöße nach wie vor gut von den Mods geahndet werden.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen

Dito.
    Kommt doch drauf an. Wenn jemand nur Mist verzapft, muss er sich nicht wundern wenn das Echo dementsprechend ausfällt oder sehe ich das nun falsch?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte