Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cardio?

Unglücklich Cardio?

Hallo Leute.
    Bin ganz neu auf dieses Forum gestoßen und bin grad an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß
    Ich trainiere nun regelmäßig seit 1,5 Jahren ca im Studio 3 mal die Woche nach einem 3er Split.
    Bin sehr zufrieden, was die Kraftentwicklung und Muskelzunahme angeht .
    Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Ich bin Softgainer und hab mir in der ganzen Zeit eine richtige Wampe angegessen und nu weiß ich nicht wie ich sie am besten runterkrieg.
    Kann mir da jemand ein paar Tipps zu geben?
    Ich dachte an Jogging. Mache ich am besten eine z.B. 4 wöchige Cardiophase? oder bau mehr Cardio in mein bestehendes Training ein?
    Hab mittlerweile soviele Leute gefragt und gegrübelt, dass ich total verunsichert bin ob ich mir jetzt die Muckis wieder wegtrainiere wenn ich nur Cardio mach oder ob sie doch erhalten werden. Irgendwie gibt es viele Gegensätzliche Meinungen.
    Für eure Ratschläge bin ich euch dankbar

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie sieht deine Ernährung aus und in welchem Zeitabschnitt hast du überkalorisch gegessen und mit welchem kcal-Plus?

In welchem Zeitabschnitt?
    Uff.
    Seit es kälter wurd. So ab September/Oktober rum hab ich angefangen zu schaufeln wie irre.Nudeln Reis etc. (mag ich halt)
    Die genauen Kalorienzahlen weiß ich leider nicht die zähle ich nicht so recht.
    Ich esse ziemlich viel Eiweß (Quark, Steaks etc.) aber dabei bleibts nicht. Verbunden dazu kommt auch oft viel Reis dazu. Und das muss jetzt alles irgendwie wieder weg. Bzw. ich muss meine Ernährung irgendwie umstellen. Frage halt nur wohin umstellen?

wohin?! richtung kcal defizit ...

@ependinom
    Ja sowas dacht ich mir schon
    Die eigentliche Frage bezog sich doch konkret aufs Cardio wie das nu ausschaut.
    Wie macht ihr das? Siehe erster Post

cardio wird dir aber auch nich helfen wenn du ka vom essen hast un wieviel kcal du ca zu dir nimmst ...

Du nimmst nur durch ein, wie Epe schon sagte, Kaloriendefizit, welches optimaler Weise ca. 300kcal-500kcal betragen sollte, ab.
    Das Cardio hilft dir lediglich dieses zu vergrößeren, bzw. mehr essen zu können und trotzdem im Defizit zu sein und abzunehmen.

Edit:
    Welche Art von Cardio das dann nun letzendlich ist, ist eher nebensächlich.

Danke Marcel.
    Sowas wollte ich wissen. Ein paar konkrete Zahlen
    Dann werd ich mal anfangen zu zählen was so zusammen kommt im Schnitt.
    Eine grundsätzliche Frage hab ich aber noch.
    Ist es für den Körper an für sich kein Problem wenn ich einfach zu meinem normalen Krafttraining viel Cardio dabei mach?

kommt drauf an, du musst ja nich direkt mit 5 oder 6 cardioeinheiten anfangen!
    ich hab zb ers nach fast 2 monaten langsam mit cardio angefangen

habe das gleiche problem..

hab es so angegangen ...

erstmal ausgerechnet was braucht mein körper am tag .. ist ja bei jeden anders
    Student-Bauarbeiter usw usw --->> welches training usw usw

was genau hab ich gegessen, ?? --

alles aufgeschrieben und habe 500 kcal runtergerechnet

einen neuen ernährungsplan zusammengestellt !

meine ernährung so gelegt das ich nicht über 380 g KH komme .. bei mir jetzt ca 250g am Tag

ab 15.00 Uhr Esse ich wenig mit KH ! dafür mehr Eiweißhaltige sachen

zu meinem Training 4 mal die Woche habe ich jeden Tag Cardio zugeführt.
    an Trainingsfreien Tag 1 Std Crosser , an Trainingstagen nach dem Pumpen 30 min

Das macht einen aber schon fertig muss ich sagen

mein ziel 12% und dann trocken aufbauen
    wenn ich es den schaffe !