Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Pyknischer Typ: Mittelgroß, gedrungener Körperbau mit relativ dünnen Gliedmaßen, großen Leibeshöhlen und starkem Fettansatz, besonders am Rumpf. Rundes Gesicht mit weichen Konturen, kurzer Hals; Männer häufig mit Glatze (Halbglatze).
    Glatze so so

Aber mal im ernst, was versprichst du dir von 16 Sätzen Brust mit ends vielen Wiederholungen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von HansPeter Beitrag anzeigen
    Glatze so so

Aber mal im ernst, was versprichst du dir von 16 Sätzen Brust mit ends vielen Wiederholungen?

Pyramidensystem ist ja nix ungewöhnliches und 16 Sätze für eine große Muskelgruppe in einem höheren Splitt doch auch nicht

zum TE..ich weiß auch nicht was der Körpertyp mit der Regenerationszeit der Muskeln zu tun haben soll, und Crunches für Bauch-Fett weg ist auch eher den Mythen zuzuordnen..du kannst höchstens deine Bauchmuskulatur kräftigen wodurch das ganze trotz Fett darüber besser aussieht.

juel:
    1. an einem Tag mit normaler Ernährung wird dein Glykogenspeicher nach kurzem Training kaum leer sein, höchstens angeschlagen (http://www.muskelbody.info/forum/ern...lhaushalt.html)
    2. der Körper holt sich primär seine Energie davon, wo es ihm am wenigsten wehtut, nicht daher wo du es am liebsten hättest - es ist also nicht ganz so einfach wie du sagst
    wären also muskeln, da sie leichter zum umwandeln sind..
    diese sind aber entweder "verletzt" oder "trainiert" (das heißt der körper wird sich nicht selbst verstümmeln wollen) deswegen wird er das fett in kohlehydrate umwandeln, damit wieder energie frei wird.
    3. Definitionstraining gibt es nicht
    4. Zucker = Kohlenhydrat
    5. Abnehmen funktioniert recht unabhängig vom Körpertyp. Kcal-Defizit und man verliert Gewicht.

Zitat Zitat von juel Beitrag anzeigen
    so 1.) ich hab nicht expliziet gesagt, dass bauchtraining fett am bauch wegtrainiert.
    Aber ich erklärs dir mal genauer: Wir nehmen an dein kohlehydratespeicher ist leer -> du machst die crunches und verbrauchst energie... Woher nimmt dein körper die energie dafür?
    warum crunches? Es gibt zahlreiche (verbund-)übungen die mit sicherheit sehr viel effektiver und energieverbrauchender sind
    kohlehydrate sind keine da, zucker schon lang nimmer,
    zucker = kohlehydrate
    weil er schon längst nicht mehr vorhanden ist, im wasser dass du trinkst während dem training findest auch keine energie...
    Somit muss dein körper was umwandeln... Im normalfall etwas, das leicht herstellbar ist... Wären also muskeln, da sie leichter zum umwandeln sind..
    Diese sind aber entweder "verletzt" oder "trainiert" (das heißt der körper wird sich nicht selbst verstümmeln wollen) deswegen wird er das fett in kohlehydrate umwandeln, damit wieder energie frei wird.
    das ist mir schon klar, dieser nachbrenneffekt ist aber nur ein sehr kleiner teil der fettverbrennung. Genauso sinnig wäre cardio morgens auf nüchternen magen. Außerdem wirst du dennoch nicht abnehmen wenn du den rest des tages im kalorienplus lebst. Und das mit den verstümmelten muskeln ist mir immernoch nicht klar. Da ja die muskeln eh nur sinnlose energiefresser sind kann es dem körper doch egal sein

diese wird aber nicht während der crunches "verbrannt" sondern erst wenn du danach cardio betreibst, effektivsten laufen (aber nicht das beste für die gelenke)

2.) das mit der kalorienzufuhr ist ne sache: Ich sag mal ein mensch braucht im durchschnitt 2000kcal am tag.
    Du schwächst doch nur deinen körper wenn du dann nur 1500kcal zu dir nimmst. Er bekommt zu wenig "roh- bzw. Baustoffe" um das was durch das training "zerstört" wurde zu regenerieren. Das ist der erste grund.
    natürlich ist das so, das weiß hier jeder anfänger:
    Kcalplus = zunahme an muskeln und fett
    kcalminus = abnahme an muskeln und fett

der sinn vernünftiger ernährung und training liegt nun darin die jeweilige verteilung der zu- und abnahme bestmöglich zu regulieren
    der zweite: Dein körper reagiert auch schließlich auf die zu wenigen kalorien. Er stellt sich drauf ein, dass er weniger energie zur verfügung hat. (weniger energie = weniger leistung) und dann verlangst du noch mehr von ihm ab, und machst krafttraining. Du wirst merken, dass nach ner zeit die leistung schwinden wird. Abgesehn davon dass dein magen schrumpft.
    natürlich schwinden die leistungen, siehe oben. Aber dass dabei fett/muskeln zur energiegewinnung herangezogen werden (und nur dann) kannst du nicht bestreiten

und als anmerkung: Den energiebedarf des körpers erhöhst du am leichtersten indem du mehr muskeln aufbaust (und zwar am ganzen körper)
    so verbraucht er auch im "ruhezustand" bzw. Auserhalb vom training mehr energie.
    und wie bekommst du mehr muskeln? Durch ein kcalplus

und: Desweiteren muss man unterscheiden zwischen "fett abnehmen" "muskelaufbau" und "muskelaufbau + fett abnehmen"... Und wie du was am besten machst, ist auch wieder von deinem "körpertypen" abhängig.
    solltest du es wirklich schaffen über einen längeren zeitraum signifikant muskeln zuzunehmen und gleichzeitig fett zu verlieren dann hast du den heiligen gral des bodybuilding gefunden. Da wärst du dann nämlich der erste und einzige

bei mir ist zb cardio training auch definitiontraining für meine gesamte muskulatur (neben dem fettabbau)
    das versteh ich nur bedingt. Dass der verlust von fett deine muskulatur definiert (sichtbarer macht) ist logisch. Das hat aber genauso viel mit cardio zu tun wie "hohe wiederholungszahlen um die muskeln zu definieren"
    Ich bin immernoch (ohne mist und ironie) gespannt über einige Informationen über die Körpertypen und dahingehend spezifisches Training (hohe splits für endos, warum?)

EDIT: Über diese ganze Streiterei haben wir komplett die Ausgangsfrage vergessen, sorry dafür ^^
    Meiner Meinung nach solltest du die Brust nicht 24 Stunden nach dem Schultertraining (dessen Zusammenstellung natürlich in dem Zusammenhang sehr interessant wäre) trainieren. Das schließe ich daraus, dass du warscheinlich mit einem 4er oder 5er Split ein mächtiges Volumen beim Schultertraining hast und 24 Stunden da einfach zu wenig sind. Ich empfehle dir sowieso die Brust möglichst vor der Schulter zu trainieren (dennoch mit größerer Pause dazwischen), oder aber Schulter und Brusttraining komplett zusammenzulegen. So hast du mehr Regenerationszeit. Sollte dir das nicht gefallen würde ich dir empfehlen zumindest das Trizepstraining entweder in die Schulter oder die Brusteinheit zu legen da dieser sonst dreimal beansprucht werden würde und bei so einem Volumen über kurz oder lang zuwenig Regeneration abbekommt.
    Geändert von Fleckenteufel (10.01.2011 um 18:22 Uhr)

schauts ganz einfach..

trainiert so wie ihr glaubt dass es richtig ist..
    ich so wie ich es für richtig halte..

mir ist egal wie mein ton ist, klingt zwar assig, aber es tut mir leid, wenn man sowas von konservativ eingestellt ist nicht offen ist für neues, alles von vornhinein verneint, ohne davor sich gedanken drüber zu machen oder zu recherchieren, und wahrscheinlich nur denkt, pumpen pumpen das ist alles... bla, echter käse

nicht nur hanteln oder geräte helfen beim trainieren, auch bücher, oder professionelle Menschen.

gibts nicht so ein deutsches sprichwort: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ......

und wenn man sich dann noch anstellt als hätte man einen IQ von einem Hauptschüler, ohne Abschluss, weil man die zusammenhängende Sätze nicht versteht, bzw. fremdwörter in form einer toten sprache vorkommen, ja dann kann ich nun mal mitleid für denjenigen empfinden. (wenn man nicht einmal es "ergoogeln" kann)

es gibt etliche seiten mit so nem kram und ich bin nicht abhängig von dieser hp

also kann ich mich, wann ich will vertschüssen oder inaktiv gehn
    nur so mal am rande

und jz mal sonderinfo (gratis): zwischen 19 und 21 verschlechtert sich schon bereits der menschliche Körper und baut an Leistung ab. oha, jz wirst du wahrscheinlich blöd aus der wäsche gucken und dir denken, ey so ein schmarn; aber trotzdem behalte ich recht, woher ich das weiß!? experience, ui wieder ein fremdwort,.. ich erleichtere dir die arbeit - es heißt: Erfahrung

tja das weiß man nun mal, wenn man bereits mit 16 trainiert hat (und auch mehrere andere Personen das selbe erkannt haben)
    überrascht? hoffentlich

nichts destotrotz:
    gutes gelingen und viel erfolg beim training

Servas!

Zitat Zitat von juel Beitrag anzeigen
    nicht nur hanteln oder geräte helfen beim trainieren, auch bücher, oder professionelle Menschen.

Die kannst du in Wien leider gottes an 2 Händen abzählen ;- )

gut, lieber juel, wenn du auf unser forum nicht angewiesen bist, dann brauchst du in diesem thread auch keine weiteren fragen stellen.

-closed-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12