Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Trainingsfortschritte von 731chr4ll3

    Hallo,

    bis jetzt war ich einer der stillen Mitleser dieses Forums, doch nun passend zum Neujahresanfang habe ich beschlossen diesen Thread zu eröffnen, um nicht nur selbst meine Trainingsfortschritte besser dokumentieren zu können, sondern auch um von euch Tips zu bekommen (-->Anregungen / Kritik / Beurteilung erwünscht).

    Ich betreibe seit knappen 2 Jahren Krafttraining. Anfangs uneffektiv, ohne Trainingsplan und mit einer über 6 monatigen Pause. Dennoch habe ich in dieser Zeit viel dazu gelernt und werde das Training dieses Jahr und in Zukunfteffektiver gestalten.

    Ziel:
    Da ich nun sein ein paar Jahren Judo mache ist mein Ziel, meine körperliche Fitness zu steigern, durch Muskelaufbau (vorallem an Schulter, Naken/Halswirbelsäule, Brust und Rücken) das Verletzungsrisiko zu minimieren und den KFA zu senken.

    Defizite sehe ich meiner meinung nach an: Bizeps, unterer Rücken, untere Brust (Bauch).
    Was meint ihr, was ich in Zukunft vermehrt trainieren sollte?


    Weitere Informationen:
    Alter: 20
    Körpergröße: 183cm
    Gewicht: 72kg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Alles. Was willst du da senken ? Ist doch nichts dran an dir^^

  3. #3
    Ich sehe Defizite noch am ganzen Körper, wenn du mich fragst ^^ Watt willst du denn da diäten?

  4. #4
    Eventuel um in eine niedrigere Gewichtsklasse abzusteigen?

    Wenn dem so ist würde ich dir eher raten ordentlich zu essen und gut auf zu bauen. Bis 79 Kg dürftest du doch noch in deiner jetzigen Klass ebleiben oder? Denn wie Lucifer und Chris schon egsagt haben. Deine Defizite sind überall.

  5. #5
    Danke erstmal für eure Antworten.

    Die Gewichtsklassen in der nähe meines Körpergewichts sind: -66kg, -73kg und -81kg. D.h. ich befinde mich gerade am oberen Ende der Gewichtsklasse -73.

    Auf 66kg runterhungern habe ich auf keinen Fall vor. Dann eher noch aufbauen und bei -81kg mitkämpfen.

  6. #6
    Zitat Zitat von 731chr4ll3 Beitrag anzeigen
    Auf 66kg runterhungern habe ich auf keinen Fall vor. Dann eher noch aufbauen und bei -81kg mitkämpfen.
    Dann ess' ordentlich, trainiere hart und zieh es durch!

  7. #7
    Bisschen unterernährt, wie?

    Bei deiner Größe muss mehr auf die Rippen, damit es optisch kräftig rüberkommt! Wenn du allerdings wegen dem Judo in einer bestimmten Gewichtsklasse bleiben musst, vergiß es besser. Allerdings kannst du deine Kraftleistungen steigern, ohne groß an Gewicht zuzulegen.

Ähnliche Themen

  1. Trainingsfortschritte
    Von Joker878787 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:01
  2. Trainingsfortschritte von Alegant
    Von Alegant im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:01
  3. Trainingsfortschritte von Atte
    Von Atte im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:12
  4. Trainingsfortschritte von sYo
    Von sYo im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:44
  5. Trainingsfortschritte von SkY
    Von SkY im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:20