Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Proteinpulver nach dem Training

hi,

ich habe zz ein molkenprotein(whey), mit dem ich die shakes für nach dem dem training mache. das problem dabei ist, dass, vllt wegen der molke, ich dadurch extreme verdauungsprobleme bekomme. nun meine frage:
    ist dieses proteinpulver genauso gut für den konsum direkt nach dem training geeignet?

p.s.: ich hoffe, der link ist erlaubt Leider nicht.
    Geändert von robert234 (08.01.2011 um 13:16 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erbsen sowie Weizen -Protein ist soviel ich weis relativ minderwertig( geringe Wertigkeit)

Glaubst du die haben Minderwertigkeitskomplexe?^^

Nein, was du sagst stimmt soweit.
    Man sollte jedoch hinzufügen, dass eine Kombination aus pflanzlichen und tierischen Eiweißen besser ist, als rein tierische Quellen zu nutzen (obwohl das tierische Eiweiß hochwertiger ist).

aber es geht ihm ja um direkt nach dem training. da gibts soweit ich weiß keine gleichwertige Alternativen zu Whey.

@ Super.Gene: Wie machen sich die Verdauungsprobleme denn bemerkbar?

@SG - also Erbsenprotein stellt sowas wie das Whey der veganen Supps dar, insofern stimmt es, dass es schnell aufgenommen wird. Das Problem ist hierbei, dass Erbsenprotein aber von der Biologischen Wertigkeit alleine nicht so der Bringer ist - soweit ich aus vergangenen Recherchen weiß, ist sind die limitierenden Aminos hierbei Cystein und Methionin.

Das kann man umgehen, in dem man das bloße Erbsenprotein mit Reisprotein kombiniert - und immernoch die Vorteile einer relativ magenfreundlichen Aufnahme hat. Der Anteil an BCAAs in Kombi mit Reisprotein liest sich dagegen auch recht nett:

Whey Rice/Pea
    Leucine (percent of total) 8 | 7
    Isoleucine (percent of total) 6 | 4
    Valine (percent of total) 5 | 4

Quelle: hier

Du kannst ja mal weitersuchen, aber die Seite ist da recht aufschlussreich.

wuerde zb son isolat nich auch vllt helfen?

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    @ Super.Gene: Wie machen sich die Verdauungsprobleme denn bemerkbar?
    blähungen und ich hab so nen belag auf dem hinteren teil der zunge, der sich nicht entfernen lässt(der arzt sagt, das kommt von magen-darm-problemen), der belag wird auch dicker, wenn ich whey nach dem training genommen habe.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    @SG - also Erbsenprotein stellt sowas wie das Whey der veganen Supps dar, insofern stimmt es, dass es schnell aufgenommen wird. Das Problem ist hierbei, dass Erbsenprotein aber von der Biologischen Wertigkeit alleine nicht so der Bringer ist - soweit ich aus vergangenen Recherchen weiß, ist sind die limitierenden Aminos hierbei Cystein und Methionin.

Das kann man umgehen, in dem man das bloße Erbsenprotein mit Reisprotein kombiniert - und immernoch die Vorteile einer relativ magenfreundlichen Aufnahme hat. Der Anteil an BCAAs in Kombi mit Reisprotein liest sich dagegen auch recht nett:

Whey Rice/Pea
    Leucine (percent of total) 8 | 7
    Isoleucine (percent of total) 6 | 4
    Valine (percent of total) 5 | 4

Quelle: hier

Du kannst ja mal weitersuchen, aber die Seite ist da recht aufschlussreich.

ah ok, und ist das produkt der seite eine mischung aus reis- und erbsenprotein? bei dem produkt stehen die genauen zutaten nicht dabei^^

nein, die is es nicht. ich vertrage kuhmlich nicht, ziegenmilch z.b. aber schon.

des kostet 40 euro/kilo

edit:
    aber in dem whegg is ja auch molke drin?

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    des kostet 40 euro/kilo

Wenn du 2Kg bestellst, kostet das 22,40€ pro Kilo.
    Bei 800g, 24,75€ pro Kilo.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen

Wenn du 2Kg bestellst, kostet das 22,40€ pro Kilo.
    Bei 800g, 24,75€ pro Kilo.
    des ziegenmilch-whey mein ich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte