Ergebnis 91 bis 100 von 100
-
09.01.2011, 15:04 #91
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.01.2011, 15:41 #92
http://www.team-andro.com/hoer-auf-z...zu-werden.html
Wenn links solcher art verboten sind dann bitte löschen.
-
09.01.2011, 15:51 #93
Da freut man sich ja immer wieder als nicht raucher, bei den ganzen Studien
Ach und, die Shisha raucht man ja meistens nicht alleine, sondern in der Gruppe.
-
09.01.2011, 15:53 #94
ich kenn den Artikel, die Diskussion auf TA zum artikel ist mMn aber viel interessanter :- )
-
09.01.2011, 17:34 #95
Meine Meinung als Wochenendraucher:
Rauchen ist für den Muskelaufbau nicht sonderlich schädlich. Zum Ausgleich laufe ich sehr viel. Ich denke wenn man auf alle Kleinigkeiten achtet, macht man sich verrückt. Da kann man genauso gut vorne um den Bus rumgehen, um nicht am Auspuff vorbeizulaufen, dessen Rauch dann den Bizeps kleiner macht. Ein Bekannter von mir raucht Kette, würde aber Muskeltechnisch bis auf 3-4 Leute hier alle in die Tasche stecken. Aber klar ist es schwierig an Einzelbeispielen die Welt zu erklären. Bodybuilding schränkt einen sowieso schon ein. Ernährung, Training, Schlaf, usw. Da kann man ruhig mal eine rauchen.
Und übrigens: Wundert mich eh, dass das noch nicht genannt wurde. Natürlich hat rauchen auch seine guten Seiten! Der Hunger lässt nach! Wer mal auf Diät war, kann mir das sicher bestätigen.
-
09.01.2011, 18:12 #96Natürlich hat rauchen auch seine guten Seiten!
-
10.01.2011, 21:14 #97
Vielleicht sollten wir mal einen "Raucher Entwöhnungs Fred" aufmachen!
-
10.01.2011, 21:19 #98
-
10.07.2011, 00:38 #99
Beim Herumstöbern in den unendlichen Weiten dieses Forums bin ich auf diesen Thread gestoßen und möchte hier als Raucher auch was zu schreiben. Also ich kann nur sagen, dass es beim Training sehr wohl behindert und man seine maximale Leistung bestimmt nicht bringen kann, wenn man raucht. Meine persönlichen Erfahrungen wo es beim Training behindert:
1. Puste geht viel früher aus, insbesondere bei Kniebeugen und Kreuzheben. Und ist somit der limitierende Faktor VOR dem Muskelversagen. Von daher stimme ich Roberts Ausführungen voll zu.
2. Durchblutung ist nicht so gut
3. Insgesamt eher schlapp und Beine schwerer als wenn man nicht raucht
4. Aggressionen werden durch das Nikotin abgedeckelt. Diese kann man aber sehr gut fürs Training gebrauchen
5. Ungutes Gefühl im Grenzbereich bei der letzten Wiederholung eines Satzes
Ich kann nur dringend vom Rauchen abraten. In erster Linie wird das Rauchen wohl eher INDIREKT den Muskelaufbau behindern (wie Robert ganz richtig schreibt). Ich habe aber erst vor einigen Monaten im Internet eine Studie gelesen, in der belegt wurde, dass Raucher eine geringere Muskelmasse haben als Nichtraucher. Somit behindert Rauchen also auch DIREKT den Muskelaufbau. Die Gründe waren glaube ich die Proteinsynthese o.ä.
Ich glaube, dass Sport grundsätzlich helfen kann, von der Quarzerei loszukommen. Der Grund ist wohl der, dass durch das Training ähnliche Gehirnregionen angesprochen und aktiviert werden, wie durch das Rauchen. Wenn ich das noch erleben sollte, bin ich selbst mal gespannt, wie sich das auf mein Training auswirkt. Aber mit Sicherheit nur positiv!
Die Idee mit dem Rauchen besser abnehmen zu können, halte ich für gequirlten Quark. Natürlich wird der Stoffwechsel angeregt. Aber durch die Entzugserscheinungen nach jeder gerauchten Zigarette, entsteht ein Gefühl, dass dem Hunger ähnelt. Das führt dann dazu, dass man etwas isst, obwohl man eigentlich gar keinen Hunger hat. Kann man so beschrieben auch in dem Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" auch nachlesen. Ich selbst habe durch das Rauchen NIE abgenommen - im Gegenteil! Und Allen Carr hat von sich gesagt, dass er etwa 10 kg zugenommen hatte DURCH das Rauchen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Die sonstigen negativen Auswirkungen von Rauchen sind schon 3 Trilliarden Male in unzähligen Studien bekannt gemacht worden. Deshalb ist es langweilig das noch ein weiteres Mal zu tun.
Meiner Erfahrung nach hört man grob gesagt nur aus zwei Gründen mit dem Rauchen auf:
1. In der Hoffnung etwas NEGATIVES vermeiden zu können.
Das ist z.B. dann der Fall, wenn der Arzt einem sagt, dass man bald sterben wird, wenn man die Quarzerei nicht drangibt.
2. In der Hoffnung UNMITTELBAR etwas POSITIVES durch das Nichtrauchen zu haben. Das wäre im Falle Bodybuilding z.B. dass man mehr Spaß am Training hat, mehr Kohle für Trainingsgeräte oder Supplements, dass man von mir aus leistungsmäßig in seinen Übungen schneller Fortschritte macht usw. usw.
Was mit ziemlicher Sicherheit NICHT dazu motiviert aufzuhören ist: Schockbilder von Raucherlungen, Raucherbeinen, lächerliche Warnhinweise auf Zigarettenpackungen usw.
All das erzeugt nur ungute Gefühle, die man als Raucher mit einer Zigarette sofort erst Mal beseitigt. Von daher vermute ich eher hinter solchen schwachsinnigen Aktionen die Tabakindustrie, die dadurch noch einen höheren Absatz ihrer Produkte erzielen möchte. Mir ist noch kein einziger Raucher in meinem Leben begegnet, der aus solchen Gründen aufgehört hat. Aber trotzdem wird dieser Blödsinn mit solchen unsinnigen Kampagnen immer wiederholt: Manche Menschen sind eben nicht in der Lage aus Fehlern zu lernen.
Es gibt noch unzählige positive Aspekte des Nichtrauchens: mehr Spaß am Sex, generell ein reicheres Gefühlsleben (siehe Allen Carr) usw. usw.
Jetzt wird sich ein Nichtraucher natürlich fragen: Warum zum Teufel raucht denn dann überhaupt noch einer? Ganz einfach: weil Rauchen eine Sucht ist. Weil Rauchen Gefühle, die unangenehm sind, platt macht. So siehts aus. Und es gibt noch weitere Gründe. Ein Heroinsüchtiger macht sich auch keinen Druck, weil er das Ganze so toll findet. Spätestens wenn er in der Gosse liegt, sollte auch dem Dümmsten klar sein, dass derjenige das nicht aus Larifarigründen tut.
Raucher, die behaupten, sie hätten durch das Rauchen mehr vom Leben, lügen sich in die Tasche. Das ist bei näherer Betrachtung völliger Unsinn. Genau das ist das teuflische an Nikotin. Dass es einem vorgaukelt, dass das Leben MIT schöner ist als ohne. Ich kann mich noch sehr gut an meine Zeit erinnern, als ich nicht geraucht habe. Da hat mir kein Nikotin gefehlt. Das fehlt erst, wenn man süchtig nach der Scheisse ist. Ansonsten fehlt da gar nix!
Also an alle, vor allem jüngere, Leute hier: Finger weg von der Scheisse und gar nicht erst damit anfangen! Aufhören ist nur für die Leute leicht, die nie geraucht haben, und deshalb keinen blassen Dunst haben wovon sie reden. Ich hab früher auch gedacht, dass das alles Weicheier sind, die vom Rauchen nicht los kommen. Allen denen, die so denken, mache ich einen Vorschlag: fangt mal mit dem Rauchen an, solange bis ihr Spaß dran habt. Und dann unterhalten wir uns noch Mal wie das mit dem Aufhören funktioniert.
-
10.07.2011, 12:05 #100
Tja zu dem Thema kann ich euch auch was erzählen. Ich war früher immer ein militanter Nichtraucher und hab dann irgendwann mit einem Kumpel (alle Raucher) gewettet, dass man von dem Scheiss nicht süchtig werden kann.. Tja die Wette hab ich verloren und ganze 4 Jahre lang geraucht.. bis vor ein paar Wochen (glaub 5-6 Wochen her) hab ich entgültig aufgehört.
Also an all die, die aufhören wollen.. man redet sich als Raucher ein, dass es extrem schwer sein muss wenn man aufhört.. jeder denkt das.. aber das ist NICHT der Fall. Jeder Mensch der ein bisschen einen Willen besitzt wird es doch schaffen 2-3 Tage keine zu rauchen und danach ist die körperliche Abhängigkeit auch schon vorbei. Alles was dann die nächsten Wochen noch an Abhängigkeitsgefühl kommen könnte ist die Gewohnheit/Langeweile die dich dazu bringen will dir eine anzurauchen.
Was mir geholfen hat aufzuhören bzw. es ganz leicht für mich gemacht hat.. ich hab mich mit den negativen Auswirkungen auseinander gesetzt.. Leute lest euch alle Berichte/Studien über das Rauchen und die Auswirkungen durch.. dann passiert im Kopf schon ziemlich viel.. war zumindest bei mir so.. dann denkt an das ganze Geld!! Was ihr euch mit dem Geld alles kaufen könnt.. man verraucht im Jahr locker 1000€ und jetzt rechnet mal wieviele Jahre ihr bzw. andere Raucher schon rauchen ; ) Ihr gebt Geld dafür aus zu stinken, schneller alt und hässlich zu werden und irgendwann vll qualvoll zu sterben.. ich für meinen Teil wollte das nicht (mehr) und fühle mich wirklich gut jetzt zu wissen, dass ich anscheinend doch einen starken Willen (im Vergleich zu vielen anderen) habe und ich eine Sucht aufgeben konnte : )
Aber Leute das kann JEDER man muss es nur wollen und JEDER Mensch der aufhören will KANN und WIRD es auch!!! Alle anderen die gescheitert sind wollten es einfach nicht!