Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Atlien1989 Beitrag anzeigen
    @ Epe
    Ich trainiere Zuhause und in einem Fitnessstudio in der Nähe von Hannover...
    sag mal an wo, dann koennen wir ja mal zusammen pumpen :P

Man lebt nur einmal
    Ich wage zu bezweifeln das Rauchen so ein orgiastisches Erlebniss voller Genüsse ist noch das es in irgendeiner Weise erstrebsam ist. Aber die Phrase "man lebt nur einmal" ist ja in der Beziehung eh ein Totschlagargument für alles

Wohne in Garbsen (Berenbostel)
    Darfst aber nicht zu hart mit mir sein, trainiere erst wieder seit einer Woche nach 1 1/2 Jahren Pause ^^

bin eh brutal schwach geworden xD

Man lebt nur einmal
    Was ja nun eindeutig ein Argument gegen das Rauchen ist, es sei denn, man lebt eher ungern...

Nochmal ne andere Frage : ist shisha rauchen genauso schlimm?

Hab gehört Shishatabak soll sogar noch mehr Giftstoffe enthalten...aber eine Quelle die das belegt habe ich jetzt nicht, irgendwo mal im Fernsehen gesehen.

Zitat Zitat von Matzi95 Beitrag anzeigen
    Nochmal ne andere Frage : ist shisha rauchen genauso schlimm?
    Der herrschenden Meinung nach nicht.

Die liegt aber nur daran, dass der ein normaler "Shisha-Raucher" deutlich weniger Tabak, als ein Zigaretten-Raucher konsumiert.
    Dies ändert jedoch nichts daran, dass der Schadstoffgehalt der inhaliert wird, wahrscheinlich ungefähr der selbe ist.

Hab gehört Shishatabak soll sogar noch mehr Giftstoffe enthalten...aber eine Quelle die das belegt habe ich jetzt nicht, irgendwo mal im Fernsehen gesehen.
    Aber eine Shisha wird ganz anders geraucht - zwischen Kohle und Tabak ist normalerweise ein Abstand so dass die Zusammensetzung des "Rauchs" bzw. Rauchentwicklung eine ganz andere ist.
    Geändert von Lucifer (09.01.2011 um 14:05 Uhr)

Ich meine gelesen zu haben, dass Rauchen den MuskelABBAU fördert.

Zitat Zitat von KTurnschuh Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn du diese Kommentare zitieren würdest und sie nicht erfindest.

Ich kann ein solches Statement eines Rauchers hier nicht finden.
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Rauchen beeinträchtigt allgemein die körperliche Leistungsfähigkeit, den Stoffwechsel, die Atmung und die Sauerstoffversorgung von Organen und Zellen. Folglich wird Dir bei anspruchsvolleren Übungen wie Kniebeugen schlicht und ergreifend früher die Luft ausgehen und Du mußt an einem Punkt abbrechen, wo der optimale Wachstumsreiz für die Muskeln noch gar nicht gesetzt ist. Dadurch wird der Muskelaufbau beeinträchtigt, allerdings nicht direkt, sondern indirekt. Es dürfte allerdings im Ergebnis wurscht sein, ob Du direkt oder indirekt beeinträchtigt wirst.
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Klar, bringt einen arschvoll Nachteile. Wenn man bedenkt, dass Rauchen die Gefäße verengt und Durchblutung im Training bzw. die Nährstoffversorgung d. Muskeln das A und O des Sports sind, dann wirds schon Auswirkungen haben. Genauso wie belegt ist, dass Rauchen das Immunsystem beeinträchtigt - und auch hartes Training wirkt sich auf das Immunsystem aus (wer mal eine knallharte Bein-TE absolviert und sich in den darauffolgenden Tagen ne dicke Erkältung eingefangen hat, weiß was ich meine!). Könnt jetzt ewig so weitermachen - next Station: Lunge und Kapazität ... äh, ne, mach ich jetzt nicht - aber kann man sich ja denken.

Kurzum: Es wird dich nur behindern
    Lösung: langfristig aufhören vernünftig werden und Geld sparen! Dafür dann dick Rindersteak kaufen anstatt Asche!
    Das bringt Dir keinen wesentlichen Nutzen, die negativen Auswirkungen beziehen sich nicht auf ein Zeitfenster von wenigen Stunden. Oder anders ausgedrückt: Du dürftest mehrere Tage in Folge gar nicht rauchen, damit sich die Verbesserung dann auch in Deiner Leistung und Deinem Wohlbefinden niederschlägt. Das läßt sich nicht so "planen", daß es zu regelmäßigen Trainings (in der Regel jeden zweiten Tag stattfindend) passen könnte.

Der Rat kann daher nur lauten: no smoking.
    SO verstehe ich die Beiträge allerdings nicht. Aber wenn man nach der dritten oder vierten Kniebeuge nicht mehr weitermachen kann, einfach weil man keine Puste mehr hat, dann beeinträchtigt das, da sind wir uns wohl schnell einig, die Ausführung der Übung. Die Muskeln werden aber nun mal gerade durch solche Übungen zum Wachstum veranlaßt, was aber nur funktioniert, wenn man sie nicht nur halbherzig machen kann, sondern bis zu einem Punkt, wo DIE MUSKELN aufgeben. An diesen Punkt kommt ein Raucher seltener, insbesondere bei Übungen mit hohem Sauerstoffbedarf.

Noch nachdenklicher sollte stimmen, wenn man sieht was nicht wenige Leute sich für Gedanken um alle erdenklichen Supps machen, um hier und da (möglicherweise) irgendeinen Prozeß noch um lächerliche 2,82% effektiver ablaufen zu lassen, gleichwohl aber durch das Rauchen einen Nachteil erzeugen, der alles andere ad absurdum führt.

Wer BB mit einiger Ernsthaftigkeit und Härte betreibt, mutet seinem Körper damit schon Vieles zu, da muß man ihn nicht noch schleichend mit Nikotin vergiften.
    Zitat Zitat von KTurnschuh Beitrag anzeigen
    Jetzt malt den Teufel doch nicht an die Wand .
    Ich bin starker Raucher und habe auch so bisher (14 Monate Training) sehr schöne Erfolge erzielt.

Sicherlich ist das Rauchen nicht förderlich, jedoch bezweifle ich, dass ich ohne Rauchen viel stäkere Erfolge gehabt hätte. Manche Kommentare hören sich ja so an, als sei Kraftsport in Kombination mit Rauchen völlig sinnlos.

Und von öfter erkältet sein, kann zumindest bei mir auch nicht die Rede sein. Bisher musste ich keine Trainingseinheit wegen Krankheit ausfallen lassen.

So, jetzt erstmal eine rauchen.
    stimmt, bis jetz hast nur du dich so geäußert.

also wenn du das bezweifelst, dann finde ich, sollte man auf dich hören und nicht auf die andern, von denen mindestens einer ein arzt ist.

Zitat Zitat von PowerGain Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass Rauchen den MuskelABBAU fördert.
    Kann man im Prinzip nur durch eine unzureichende Ernährung bzw. abnehmende Intensität im Training erklären. Rauchen beschleunigt aber durch etwaige SUbstanzen mitunter den Stoffwechsel.

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    stimmt, bis jetz hast nur du dich so geäußert.

also wenn du das bezweifelst, dann finde ich, sollte man auf dich hören und nicht auf die andern, von denen mindestens einer ein arzt ist.

Es ist eine Sache (logische) negative Aspekte aufzuschreiben, aber eine ganz andere wie stark sie sich jetzt auf den Muskelaufbau tatsächlich (!)auswirken.
    Das Argument mit der Puste stimmt allerdings, wer soviel/lange raucht dass die Ausdauer während einem Satz das schwächste glied ist, der wird auch weniger Aufbau sehen. Ob man als Raucher jemals das absolute Limit rausholen kann sei mal dahingestellt. Aber wer kann das schon - eine ausgelassene Mahlzeit oder ein ausgefallenes Training wiegt da immer noch deutlich schwerer denke ich.

Im übrigen hab ich mich ähnlich wie KollegeTurnschuh in dem dick markierten Satz geäußert

Es gibt mMn einige gute Argumente mit dem Rauchen aufzuhören - Bodybuilding würde auf dieser Liste ziemlich weit unten stehen

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Es ist eine Sache (logische) negative Aspekte aufzuschreiben, aber eine ganz andere wie stark sie sich jetzt auf den Muskelaufbau tatsächlich (!)auswirken.
    Das Argument mit der Puste stimmt allerdings, wer soviel/lange raucht dass die Ausdauer während einem Satz das schwächste glied ist, der wird auch weniger Aufbau sehen. Ob man als Raucher jemals das absolute Limit rausholen kann sei mal dahingestellt. Aber wer kann das schon - eine ausgelassene Mahlzeit oder ein ausgefallenes Training wiegt da immer noch deutlich schwerer denke ich.

Im übrigen hab ich mich ähnlich wie KollegeTurnschuh in dem dick markierten Satz geäußert

Es gibt mMn einige gute Argumente mit dem Rauchen aufzuhören - Bodybuilding würde auf dieser Liste ziemlich weit unten stehen
    Na, sagen wir es so: es wird sich DEFINITIV nicht vorteilhaft ausgewirkt haben

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte