Ergebnis 16 bis 24 von 24
-
12.01.2011, 09:55 #16
Das ist richtig - wenn man einen festen Tagesablauf hat. Wenn aber "Ausnahmesituationen" wie Prüfungen anstehen ist das nicht so.
Wenn ich weiß, ich schreibe übermorgen eine Prüfung und habe noch zu tun deshalb, gehe ich nicht zum Training. Fertig.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.01.2011, 10:33 #17
Grundsätzlich stimme ich mit dir überein: nicht jeder ist gewillt sein Leben nach dem Sport auszurichten, ihn quasi als tragende Säule zu integrieren. Die Kunst liegt darin, sich eben nicht zuviel vorzunehmen (beispielsweise: minimal 3x die Woche was machen) und einen Rhythmus in die Sache bringen, der einem vieles im nachhinein erleichtert (Merke: Mensch = Gewohnheitstier - zuviele Umstellungen auf einmal = Überforderung, Frust) und das dann konsequent zu verfolgen.
Es versteht sich von selbst, dass die Erfolge dann ihre Zeit brauchen und sich nicht so rasch einstellen, wie bei einer rigiden Planung und Durchführung. ICH habe kein Problem damit - auch schon als Schüler - um 4-5 Uhr morgens früher aufzustehen und mein Workout zu absolvieren oder was in der Küche vorzubereiten, aber ich sehe es auch nicht als Selbstverständlichkeit. Denn Fakt ist: Otto Normal dreht sich in der Zeit lieber auf die andere Seite und schnarcht weiter, am besten noch 5 Minuten länger (dafür ohne Frühstück) aber immerhin noch zeitig genug um den Bus zu kriegen.
Es ist aber nunmal so, dass man soviel aus einer Sache herausbekommt, wie man gewillt ist, in sie hineinzustecken und kurzfristige Vorgehensweise führt in aller Regel auch nur zu kurzfristigen Erfolgen (Beispiel: Diät, paar Wochen "gesund" essen, Ziel erreich --> Rückfall in alte Ernährung und damit zwangsweise auch wieder ein Rückschritt.
Man muss Prioritäten im Leben setzen und ich werde nicht müde es zu betonen: Wir kochen alle nur mit Wasser.
-
12.01.2011, 20:04 #18
ich bekomm ein richtig schlechtes gewissen, wenn ich das so lese, lucifer
es ist aber grade so wie guerkchen geschrieben hat. zur zeit is mir alles zu viel, und ich bin leider jemand wie otto normal und dreh mich lieber um, mir is 5.55 uhr schon zu frueh :/
heute in der schule hatten wir circletraining.. hab noch muskelkater von gestern :/
wollte morgen eigentlich joggen gehen oder so, heute war leider schon wieder krafttraining..
und freitag is auch wieder kraft..
samstag geh ich schwimmen..
fuer mich ist das (vorallem nach den ferien) eine ziemliche steigerung
ja, naechste woche ist ja der ganze stress rum.
ich denke dann werd ich mir auch mehr zeit nehmen koennen ohne gleich ueberfordert zu sein..
xoxo.
-
12.01.2011, 20:06 #19
-
12.01.2011, 21:07 #20
ich dachte man soll nich 2x hintereinander kraft machen?
also eher so 1 tag kraft, 1 tag cardio, 1 tag kraft, .. usw..
oder macht das nix ?
ihr seht ich kenn mich gaar nich aus..
hatte frueher eben nie figurprobleme und sport hab ich auch jeden tag (aber eher unbewusst, wie ne stunde springseilspringen im sommer oder federball) gemacht.
na ja, mal schaun
xoxo.
-
12.01.2011, 21:11 #21
Letztendlich kommt es nur darauf an, wie hart eine Muskelgruppe trainiert wurde.
Sollte sie wenig beansprucht worden sein, spricht nichts dagegen sie am nächsten Tag zu trainieren.
Was ich noch fragen wollte...was heißt xoxo?
-
13.01.2011, 07:09 #22
Das stimmt, der Muskel braucht eine gewisse Zeit zur Regeneration. Diese Dauer ist unterschiedlich - je nach Trainingsintensität. Bei Anfängern sollten i.d.R. 48 h reichen, wenn es jetzt mal nur 24 h waren ist das auch kein Beinbruch.
Wenn eine Muskelgruppe zu wenig Pause bekommt, wirst Du das schon merken - dann fehlt die Karft beim Training und Fortschritte/Steigerungen bleiben aus.
Generell sollte man aber schon eine Pause einplanen.
-
15.01.2011, 20:55 #23
achso, oke.
donnerstag war ich ne halbe stunde aufm stepper (ja ich weiss, is jezz mich das wahre...), freitags 3/4 stunde krafttraining, heute war ich im schwimmbad, aber nich schwimmen.. also nur mit ner freundin n bisschen rumgeschwommen, aber nich so wie ich wollte..
morgen mach ich nochma kraft.
hab immernoch muskelkater
xoxo. heisst so viel wie liebe gruesse, oder sowas.
xoxo.
-
16.01.2011, 02:10 #24