Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49
    Als Kind schon Scheiße
    Mit Multi-Vector Designer-Transportmatrix

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Ich habe zu meinen Anfangszeiten in Eurem Alter nach dem Training immer 3-4 Becher Obstgarten gegessen - und habe enorme Fortschritte gemacht. Trotz des bösen Kaseins, das ja so unendlich lange braucht, bis es an den Muskeln ankommt. Ist das jetzt die Empfehlung einer krassen Obstgarten-Kur? Nö. Was will ich also damit sagen? Hauptsache ist, Ihr esst überhaupt genug (und nicht nur genug Eiweiss). Und damit meine ich, auch mal über das gesättigte Hungergefühl hinaus. Sehr viele Kinder und Jugendliche unterschätzen ihren Kalorienbedarf während der Wachstumsphase + BB und essen einfach in der Summe zuwenig. Und wundern sich dann über ausbleibende Fortschritte.

Bin ich gegen Whey? Überhaupt nicht. Nehme es selber nach dem Training. 3-4 Becher Obstgarten heute, nee...
    Nun ja, du magst mit deinem Beitrag recht haben, aber du liegst falsch bei der Annahme, dass Kasein später im "Muskel" ankommt, als vergleichbare andere Proteinarten. Letzlich zählt der Nettoumsatz von der EW-Zufuhr, da stimme ich mit dir überein. Das Problem liegt meißtens darin, dass "gute Nahrung" auch "gut stopft" und viele Menschen neigen eben dazu, nicht mehr zu essen als sie Hunger verspüren.

Der Grund, warum es derzeit soviele Fettleibige gibt liegt eher in der Tatsache begründet, dass durch die starke Verarbeitung des Essens auch ein Großteil der im Kalorimeter verbrannten Energie auch von der menschlichen Verdauung tatsächlich aufgeschlüsselt und gespeichert werden kann. Alles andere besorgt die suboptimale Zusammensetzung von KH und Fetten, wenig Bewegung und Geschmacksverstärker.

Wer auf natürliche Kost baut, der muss dann häufiger gegen Freund Sattheit ankämpfen um genug kcal zu tanken. Ich kenns, deswegen setze ich in letzter Zeit vermehrt auf andere Lebensmittel bzw. auch Dinge, die man sonst nicht in typischen BB-Eps sieht.

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Nun ja, du magst mit deinem Beitrag recht haben, aber du liegst falsch bei der Annahme, dass Kasein später im "Muskel" ankommt, als vergleichbare andere Proteinarten.
    Das war ironisch. Deshalb auch das "böse" Kasein...

Ahso - okay, weil viele Leute glauben ja, dass das Kasein länger braucht, um im Muskel "anzukommen" da es als "langsames Protein" angesehen wird - dabei stimmt das nicht wirklich. Isoliert betrachtet kommt z.B. Whey und Casein nahezu gleichzeitig in die Blutbahn in seiner Nährstoffform, nur die Peaks liegen unterschiedlich verteilt (Eiweißsynthese). Whey ist markant für einen kurzen, hohen Peak während Casein seinen Peak eher nach mehreren Stunden erreicht und dann auch nicht so steil wie bei Whey.

Das ist es aber, was ich meine: Es wird eine Wissenschaft draus gemacht und genau DAS ist bei vielen (noch) nicht nötig. Ich selbst habe auch zu Beginn den Fehler gemacht und mich in der Hinsicht rigide eingeschränkt: Folge: Rien ne vas plus.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234