Ergebnis 16 bis 23 von 23
-
10.12.2003, 20:42 #16muss man ihn ständig neu reizen bzw. belasten. Dies ist nur mit immer mehr Gewicht machbar
Das mit der Muskelverkürzung is so ein Ding. Wissenschaftlich bewiesen? ich glaube nicht, wer lääst sich mal eben den Bizeps aufschneiden, um nachzuschaun, ob sein Muskel sich wirklich verkürzt hat? Freiwillige vortreten^^
Ne Ehrlich, es is so'ne Sache, einerseits spüren wir es alle beim Dehnen nach dem Training, dass es viel stärker zieht, als wenn man noch nicht trainiert hatte! Warum? Muskelverküruzung? könnte sein, der Muskel kontrahiert ja extrem, und einige zellen könnten noch angespannt sein. Diese könnte man durch dehnen vielleicht enstpannen? wer weiß? Auf jedenfall is es biologisch unmöglich, dass ein Muskel kürzer wird! Wenn er kürzer wird, dann wird er bitte breiter und ist Kontrahiert, aber das wars dann auch schon
also lasst diese märchen mit den verkürzten mal bitte weit weit weg vom forum^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.12.2003, 20:59 #17
Durch Kraftsport wird die "Grundspannung" im Muskel größer; das kann dazu führen, dass der Muskel Kürzer wirkt.
Durch das Dehnen kann man diese Spannung wieder auf normalisieren. Übermäßiges Dehnen sänkt sich die Spannung so stark herrab, dass weniger Gewichte beweltigt werden können.
-
10.12.2003, 21:00 #18
muskeln können sich nicht nicht verkürzen, und auch nicht gedehnt werden. der dehnwiderstand wird durch das den muskel umgebende bindegewebe gegeben, sprich man dehnt das bindegewebe, oder das bindegewebe ist "verkürzt".
-
10.12.2003, 21:02 #19Durch Kraftsport wird die "Grundspannung" im Muskel größer; das kann dazu führen, dass der Muskel Kürzer wirkt
Naja, so kann man hin und her diskutieren, bringt nichts. sollten wir lassen^^
-
10.12.2003, 23:33 #20Zitat von SaLamander
-
11.12.2003, 21:55 #21
^^
So hab ich das zwar nicht gemeint aber lassen wir es einfach.
-
18.09.2005, 21:13 #22
Sehr gut hier zu ist:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...ng/dehnen.html
den Link hat mir einmal Medium ans Herz gelegt.
Seit 5 Wochen dehne ich mich jetzt nur noch an Trainingsfreientagen und mir geht es besser. Lest es euch durch und probiert selbst.
-
18.09.2005, 21:47 #23
Die anderen Themen der Seite sind auch sehr interessant.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun