Ergebnis 1 bis 15 von 23
-
08.12.2003, 08:45 #1
DEHNEN EXTREM WICHTIG FÜR SCHNELLERERN MUSKELZUWACHS
warum dehnen wichtig ist? eine starke dehnung des trainierten muskels hat eine PGF-2(= PROSTALGINE, THROMBOXANE, LEUKOTRIENE und EICOSANOIDE) ausschüttung zufolge.
EICOSANOIDE fördern den proteinstoffwechsel und blutdruckregulation . ausserdem interagieren sie mit diversen hormonen.
PROSTALGINE leisten einen Beitrag zur Testosteronsynthese und ausschüttung sowie zu der anabolen aktion von wachstumshormon und Insulin.
vor jedem training muskeln geziehlt dehnen und bei ihrer ernährung auf eine zufuhr von Omega 3 fettsäuren legen NACHTKERZENÖL ist sehr geeignet zur einnahme dies enthält qualitative omega 3 fettsäuren!
und der andere vorteil am dehnen ist das man immer schön beweglich bleibt!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.12.2003, 13:58 #2destructivusGast
woher hast du das?
also dehnen immer nur vor dem training??
nachtkerzenöl trinken???
-
08.12.2003, 14:46 #3
@ destructivus:
-vor dem Training dehnen um die Muskeln aufzuwärmen und verletzungen vorzubeugen
-während und nach dem Training dehnen um Muskelverkürzungen, etc. zu vermeiden, weil sich soetwas negativ auf Kraft und Muskelwachstum auswirkt.
-es gibt glaub ich auch Omega-3-Eier, die sollest du eigentlich ebenso gut essen könne anstatt dieses Öl zu trinken.. Klingt wenigstens nicht wirklich lecker
-
08.12.2003, 14:49 #4
Diese Omega-3-Eier haben vermutlich keinen hohen Anteil an dieser Fattsäure - ich empfehle Lachsölkapseln.
-
08.12.2003, 16:10 #5
man kann sich dieses PGF-2 angeblich auch spritzen aber das ist angeblich sehr schmerzhaft und ein normaler mensch macht das nicht!
-
09.12.2003, 16:26 #6
Also nach dem Trainign nicht dehnen???
-
09.12.2003, 16:33 #7
Ich habe vor zwei Wochen bei N-TV etc. gehört, dass laut einer Langzeitstudie einer Sportuni, Dehnen nichts bringt, sondern viel mehr die Leistung sogar reduziert. Besonders im Kraftsport sanken die Ergebnisse der Probanden um bis zu 25%.
Also Aufwärmen bleibt wichtig.
-
09.12.2003, 17:09 #8
und die nächste studie bringt wieder andere ergebnisse blablabla alles gesülze
-
09.12.2003, 23:27 #9
aber selbst wenn Dehnen in puncto Muskel-/Kraftzuwachs nix bringen sollte (was ich auch für Mist halte..), dann würd ich es trotzdem schon allein deswegen weiter machen, um keine verkürzten Muskeln zu bekommen...
-
10.12.2003, 13:17 #10
Ein Muskel kann nicht verkürzen! Verliere ich Muskelfleisch oder wie ? Ein Muskel pumpt sich bei Belastung voll Blut, was nur den psychologischen Anschein hat, dass er sich verkürzt.
Dehnen vor dem Training ist kontraproduktiv, da man die Mikrofasern dadurch schon unnötig strapaziert. Dies hat enorme Kafteinbußen zur Folge, was wiederum eine denkbare Blockade für ein hochintensives Training ist. Um Verletzungen vorzubeugen, sollte man den Zielmuskel erwärmen, aber auch hier sparsam mit seiner Kraft umgehen. Viel wichtiger ist die Aufwärmung vor dem Training des GESAMTEN Körpers/Kreislaufes durch 10min Cardio.
Aber wie gesagt, dehnen vor dem Training im Kraftsport ist Schwachsinn!
-
10.12.2003, 16:13 #11Ein Muskel kann nicht verkürzen!
-
10.12.2003, 16:16 #12
die phasern können sich vekürzen bzw ihne dehnbarkeit kann abnehmen!
wenn man die dehnbarkeit nicht beeinflussen könnte dann wäre ja alle menschen gleich gelenkig^^
-
10.12.2003, 16:18 #13die phasern können sich vekürzen bzw ihne dehnbarkeit kann abnehmen!
-
10.12.2003, 17:39 #14
In Kampfsport, Turnen oder in ähnlichen Sportarten ist Dehnen sicher nützlich, da dort eine gewisse Strapazierfähigkeit von Nöten ist. Gegen LEICHTES Dehnen nach dem Training oder an trainingsfreien Tagen ist nichts einzuwenden.
Nochmal: Um auf Dauer einen Muskel zum Wachsen zu bringen, muss man ihn ständig neu reizen bzw. belasten. Dies ist nur mit immer mehr Gewicht machbar (diverse Intensitätstechniken seien jetzt mal dahingestellt). Alles andere steht in meinem obigen Beitrag.
-
10.12.2003, 18:18 #15
Des weiteren kommt es durch Dehnen nach dem Sport zu vermehrten Rissen im Muskel, dem sog. Muskelkater. Damit verstärkt sich der Muskelkater.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun