Ergebnis 1 bis 15 von 84
-
06.01.2011, 13:00 #1
Was mache ich falsch / Ist das normal ?
Hallo zusammen,
gibt ja schon tausende Threads und habe mich auch schon gut durch gelesen aber jeder Körper / Training ist ja unterschiedlich.
Also erstmal zu mir:
Name Carsten Alter 30
Habe 2009 noch 120KG bei 186cm gewogen.
Habe Rauchen und Fressen aufgehört mit Joggen angefangen:
Ergebnis:
Rauchfrei + 13 KG weniger auf der Wage.
Stand 08.11.2010
108 KG und eine Anmeldung im Fitness Studio mit einem Harten Ziel.
Ende April steh ich auf der Bühne. Aber warum wieso und was genau dürfte jetzt zu lange dauern das zu erklären, gibt ne Page dazu die alles erklärt:
http://hardestcostumeever.npage.de/
(Sry für die Werbung aber vielleicht gibt es ja jemand den es interessiert)
So mit mehreren Trainern gesprochen Training erstellt und los ging es:
Zu den Fakten:
gehe 4x Die Woche ins Studio.
2er Split
10min Aufwärmen
ca.1 Stunde Training
30-50 min Cardio
Genauen Plan kann ich gerne noch reinschreiben.
Ernährung:
Habe einen 1800 kcal Plan bekommen der mich aber in den ersten 2 Wochen ehr hat zunehmen lassen hat. Bin dann auf einen 1500 kcal Plan umgestiegen. + 2 Shakes am Tag ( Morgens Mittags oder halt nach Training.)
Ergebniss nach 2 Monaten:
Positiv: 3 KG weniger , Laut Körperfett wage 2,2% verloren
Negativ: Ich sehe 0 weder Muskel Aufbau noch ändert sich irgendetwas am Messband.
Bauch - Hüfte bleiben konstant bei dem gleichen wert.
Oberarm und Brust ist je 1cm weniger.
Was mache ich falsch?
Hoffe kann einige Meinungen von euch hören.
Ich weiß das ich ein paar Sachen falsch mache z.b. Trinke ich zu wenig.
Derzeit überlege ich halt:
A: Creatin Kur
B: Anabole Diät
Will dem Bauch und der Hüfte endlich zu Leibe rücken aber es tut sich halt nix.
Habe natürlich auch Bilder Vorher / Nachher gemacht und wenn ich die mit Photoshop übereinander lege sehe ich nix.
Erwarte ja keine Wunder aber das sich irgendetwas tut schon.
Hope for Help....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2011, 13:13 #2Was mache ich falsch?
-
06.01.2011, 13:16 #3
Erstmal herzlich Willkommen im Forum
Creatin Kur ist eher nicht zu empfehlen, da man davon nur schwerer wird. Außerdem wäre dann dein zu niedriger Wasserkonsum doppelt ungünstig.
Auch deine Kalorien sind meiner Meinung nach für dein relativ hohes Gewicht viel zu wenig. So erreichst du nur das Gegenteil von dem , was du willst.
Außerdem zwinge dich dazu, genug zu trinken !!!
Desweiteren wäre wohl auch eher ein guter GK-Plan zu empfehlen, da du wohl noch als Anfänger zählst.
Gegen eine anabole Diät spricht lediglich dein zu niedriger Wasserkonsum. Soweit meine ersten Ideen^^
-
06.01.2011, 13:25 #4
mmh ok auch wenn ich durch die 1800kcal ehr zunehme? Ist schon klar das man genug essen muss nicht zu viel nicht zu wenig aber weiß nicht ob ich stoffwecksel bedingt vielleicht mit dem 1800 Plan nicht zurecht komme.
Kann ich die fehlenden 300 Kcal am Tag eigentlich auch durch Shakes auffüllen? Also einfach 3 Shakes mehr nehmen? Auch um den Eiweiß haushalt aufzufüllen?
gibt es bei der ernährung den noch auf etwas zu achten mir wurde gesagt das ich mich nach möglichkeit an die Kcal hängen soll.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich sag mal 300Kcal gericht mit Pute genau so effektiv ist wie 300Kcal Currywurst als beispiel.
@ependinom
ich denke nach 2 Monaten Training ist es nicht unrealistisch irgend eine ergebniss zu sehen ob Positiv oder Negativ. oder?
-
06.01.2011, 13:28 #5
in diesem sport geht es eher um jahre.
selbst 1800kcal sind noch zu wenig. so wie sich das anhoert hast du nichmal wirklich n plan von ernaehrung und willst im april auf der buehne stehen !?
-
06.01.2011, 13:30 #6
Wie schon gesagt wurde, du isst ZU WENIG!
Die Folge wird ein JoJo-Effekt sein. Dein Körper denkt er bekommt nicht genug Nahrung, es droht ihm also eine Hungerperiode. Was macht der Körper nun ? Er wird jede Energie die du ihm zuführst, also Nahrung, versuchen in Fett zu speichern um die Hungerperiode durchzustehen. Der Körper wird keine Energie an für ihn "sinnlose" Muskeln verschwenden.
Wenn du dann aber wieder Muskeln aufbauen willst un zunimmst, wird er ebenfalls erst versuchen so viel wie möglich in Fett zu speichern.
Zusätzlich würde ich die 30-50min Cardio NICHT nach dem Training machen, sondern an trainingsfreien Tagen.
Gegen eine AD spricht eigentlich nichts, du musst dir nur im klaren sein dass man die komplett konsequent durchziehen muss, sonst bringt es nichts. Kannst mal in meinen Log schauen, habe die AD auch eine Zeit gemacht. Achja, VIEL TRINKEN!
Edit: Nach 2 Monaten ein SICHTBARES Ergebnis ist ziemlich schwer, du merkst aber selber dass deine Arme und deine Brust etwas weniger geworden sind, wird wohl etwas Fett weggegangen sein.
Du kannst nich gleichzeitig erwarten Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, das geht wenn überhaupt nur in den ersten paar Monaten eines kompletten Trainingsanfängers!Geändert von nurb (06.01.2011 um 13:32 Uhr)
-
06.01.2011, 13:33 #7
Eben weil ich nicht den Plan habe frage ich ja hier.
Und vergiss das mit der Bühne wenn meine Page nicht durch gelesen hast zu bemängeln. Ist keine Bühne die irgendwas mit Kraftsport zu tun hat.
Das es um Jahre geht ist mir klar.
Aber es ist ja sicher nicht so das man 10 Monate Trainiert in denen alles so bleibt wie es ist und dann am 23 Tag des 11 Monats verliert man Plötzlich 15 KG gewicht und hat dicke arme.
Oder?
Nein es ist ja eine stätige langsame veränderung.
So und das ist meine frage warum sich bei mir nichts ändert..
-
06.01.2011, 13:33 #8
Hi Riddick, willkommen im Club.
Deine Aktion ist...interessant. Ich kann gut verstehen, dass Du dich mit hergestellter Öffentlichkeit selbst unter Druck sezten möchtest. Und ich kann verstehen, dass Du so schnell wie möglich so viel möglich reißen möchtest.
Aber...
sollte dein Ziel eine dauerhafte Gewichtsreduktion sein, verbunden mit dem Aufbau eines gesunden, muskulösen Körpers...
...wirst du mit deiner "starving diet" nicht weit kommen. 1.500 kcal sind ein Witz. Dein Stoffwechsel wird runterfahren und du wirst vielleicht diesen einen historischen Moment auf der Bühne stehen und dich freuen, aber danach wird Onkel Jojo gnadenlos zuschlagen und wenns nur ist, weil du eine solche Diät nicht ein leben lang wirst durchhalten können. Außerdem wird dir die Kraft fürs Training fehlen, dein Körper wird nicht muskulöser werden, du wirst frustriert sein, also alles scheisse, wenn du mich fragst.
Überleg doch vielleicht nochmal und frag dich was Du wirklich willst.
Für eine dauerhafte Lebensumstellung brauchts 'ne Menge Disziplin und noch viel mehr Geduld. Klingt scheisse, iss aber so.
Grüße
-
06.01.2011, 13:37 #9
@nurb
ok, dann will ich es wirklich nochmal mit mehr Essen versuchen.
Da ist dann noch die frage ob ich mit Shakes meine Kcal anheben kann?
Oder sollte es wirklich feste Nahrung sein?
Und ist es egal was ich esse hauptsache die richtlinien meines Planes einhalte an Zwischenmahlzeiten etc.?
Macht es ehr sinn jetzt erstmal Masse aufzubauen und dann ne Diät zu machen oder erst Diät und dann masse?
-
06.01.2011, 13:38 #10
-
06.01.2011, 13:41 #11
Diziplin und der Wille ist da. Glaub mir.
Ich habe bislang alles geschafft was ich will . Und mir fällt es überhaupt nicht schwer 4 mal die Woche zu gehen und auch den plan mit 1500 kcal durch zu halten fällt mir nicht schwer! Habe ehr Probleme auf die 1800 zu kommen weil ich nicht so viel esse den ganzen tag!
Das ist ja meine frage kann es sein das mein Stoffwechsel scheisse ist?
Habe meine Fülle auch nicht früher vom Essen sondern vom Cola Saufen.
Gegessen habe ich nie viel!
Deswegen habe ich jetzt die angst das ich mit 1800 wieder ehr zulege..
-
06.01.2011, 13:42 #12
@WomanOrMachine
War mein Trainer. Und von dem Höre ich ja auch immer nur . Braucht zeit etc. Auch jetzt nach 2 Monaten ohne änderung. Immernoch....
Deswegen frage ich ja jetzt mal leute die sich mit auskennen sollten im Web.
-
06.01.2011, 13:45 #13
Lies dich mal im Ernährungsforum ein. Da gibts einen sticky von Barbara
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
den versteht wirklich jeder!
Dann tief durchtamen, nur nicht erschrecken lassen, klingt alles komplizierter als es ist, (wirklich!) und dann mal langsam anfangen. Wenn die ersten Erfolge einsetzten und du langsam weisst was du tust wirst du dich sehr gut fühlen, glaubs mir!
Viel Erfolg!
PS: Deine Frage bezüglich der Shakes verstehe ich nicht, sonst würde ich was zu sagen
-
06.01.2011, 13:46 #14
Bei deinem Gewicht könntest du den ganzen Tag schlafen und würdest mit 1800 kcal nicht zunehmen. Nichtmal mit 60 kg würdest du da zunehmen.
Du kannst deine Nahrung mit Shakes ergänzen (!), aber dich nicht nur von ihnen ernähren.
-
06.01.2011, 13:48 #15
Ich weiß nicht was für ein Typus du bist, also ob du leicht zunimmst oder eher schwer wobei ich eher ein mittelding vermute. Die Anabole Diät ist sehr zu empfehlen von meiner Seite aus aber du brauchst unbedingt einen Plan von Ernährung und wie du trainieren solltest! Am einfachsten ist das wenn du dir dazu ein Buch kaufst du kannst dich auch hier durchlesen oder generell im Internet aber mir fällt sowas schwerer.
Ich würde dir eher empfehlen zwischen 2500-2700 kcal am tag zu essen (kommt natürlich auch an WELCHE Diät du machst) Ich fahre gut mit 2500 kcal und bin weder hard- noch soft- gainer.
Also, Wissen ist Macht ! 1800kcal ist totaler Quatsch!!!!