Ergebnis 61 bis 75 von 84
-
07.01.2011, 10:48 #61
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.01.2011, 10:52 #62
Gewichtsbeobachtungen nur mit der Waage zu machen find ich nicht gut. Da schwankt es zu fest, mal mehr gegessen, mal weniger, vielleicht ein bisschen mehr Wasser im Körper und und und.
Die beste Methode find ich sind Fotos, immer in einem Abstand von ca. 3 Monaten. Ebenso messen der Körperstellen, wie Brust, Bauch etc.
Mach dir nicht einen zu grossen Kopf mit der Ernährung. Iss Gesund, abwechslungsreich und gescheit, nicht zu wenig und nicht zu viel. Dann passt das schon.
Ich würde meine Energie ins Training stecken.
-
07.01.2011, 11:24 #63
Naja das mit dem Körperstellen messen mache ich ja.. Das ist ja bislang meine beunruhigung..
Aber hier jetzt mal mein Plan.
Alles natürlich 3 x 8 Sätze / Wiederholungen:
1 und 3 Trainings Tag:Brust - BauchBankdrücken sitzend : 75kgFlachbank Multipresse : 30kgButterfly : 25kgSchulter Frontheben : 8kgTrizeps Kabelzug : 50kgKickbacks : 7kgBauch Klappmesser : Max links - rechts - mitte2 und 4 Trainings Tag:Rücken - BeineBeinpresse horizontal : 180kgBeinstrecker liegend : 20kgBeinstrecker einzeln : 50kgZugmaschine horizontal : 70kgKinnziehen : 22kgHyperextension +10kg : MaxSeitheben : 8kgBizeps Kabelzug : 45kgKonz Curls : 10kg
dazu natürlich jedesmal:
Cardio : Puls 145Warm up : 10 min Rudern20 min Stepper 20 min Fahrrad
-
07.01.2011, 11:59 #64
Es fehlen die Waden, der Beinbizeps, der Hintern und die hintere Schulter (oder ist das Kinnziehn und was ist das überhaupt )
Weiterhin vermisse ich bei dir komplexe Übungen.
Wenn du kein Rack zu verfügung hast, könntest du immer noch Kreuzheben und Ausfallschritte ausführen. Kniebeugen und Frontdrücken könnte man auch mit Kurzhanteln ausführen.
Komplexe Übungen sollten von anfang an die Basis deines Trainings sein.
Du sparst ohne ende Zeit und hast auch noch mehr davon!
Z. B. Ausfallschritte mit KH ... am Anfang wirst du gut mit der Technik und Gleichgewicht zu kämpfen haben.
Wenn du die technik drauf hast, werden die Gewichte steigen.
Du trainierst Oberschenkel, Hintern, Griffkraft, Gleichgewicht, Waden und noch viele andere Muskeln mit geringerer Intensität und alles mit einer einzigen Übung ... toll oder?
Zusätzlich hast du dann auch ne starke Hormonausschüttung, die deinen Kreislauf für TAGE auf Hochtouren laufen lässt.
ABER die Technik ist No. 1! Deswegen unbedingt jmd suchen der WIRKLICH Ahnung hat und dir alles erklärt.
Ich hab z. B. mich selber gefilmt und des öfteren hier mal so einiges bewerten lassen.
Dem nächst will ich mal mich einweißen lassen von einem Erfolgreichen Gewichtheber.
Und man sollte sich öfter mal die frage stellen, wenn man schon lange trainiert:
"Passt das Gewicht? Ist es mir schon zu schwer? Leidet meine Technik?"
Ich war öfter mal überrascht, wenn ich mich gefilmt habe, wie sich Wahrnehmung und wirkliche Bewegung unterscheiden kann.
Bei Dips z. B. hatte ich das gefühl, dass ich tief genug runtergehe, aber als ich mein Video gesehen habe, wurde mir klar dass ich noch tiefer musste.
-
07.01.2011, 12:09 #65
Ja habe mich auch schon gefragt warum ich kein Kniebeugen und Kreuzheben mit drin habe.
Würdest du beides an einem Tag empfehlen?
Dann warscheinlich am Rücken / Beine Tag oder?
Spreche mal einige drauf an im Studio.
Sonst soweit ok der Plan?
-
07.01.2011, 12:12 #66
sonst gibt es im onlinearchiv (weiter unten) auch noch n paar gute plaene, ob nu 2er oder 3er is ja deine entscheidung.
wenndu den hast gehste hin und fragst wegen den uebungen
-
07.01.2011, 12:30 #67
bin mal so lieb...
2er
http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html
3er
http://www.muskelbody.info/forum/onl...erfahrene.html
die sind passend..
-
07.01.2011, 12:31 #68
1. Am Anfang lehrnst du ja eh die Technik, das dauert erst mal ein paar Monate (Im Ernst jetzt ...) und kannst dann die Gewichte nach und nach steigern. Wenn es nicht mehr geht wirst du das ganz schnell selbst merken
Rücken / Beine ist genau richtig
2. Nochmal, such dir jmd der wirklich Ahnung hat, z. B. ein KDK Verein oder Gewichtheberverein. Kannst dir auch Artikel durchlesen und die Übungen nur mit Stange üben und aufnehmen. Wir haben hier ein Paar Leute die machen KDK.
3.
Da gibts Standardpläne wie Epe schon sagt, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen, wie und was und mit wem ...
Edit: siehe tm236 ... aber ich persönlich würde dir am anfang ehrlich gesagt noch einen Ganzkörperplan empfehlen, hast da schon genug mit zu tun die Technik richtig zu lernen und vom regenerieren dürfte es die ersten Monate auch ohne weiteres passen ...Geändert von Swivige (07.01.2011 um 12:33 Uhr)
-
07.01.2011, 13:03 #69
Ok,
bei mir im Studio sind auf alle fälle 2-3 Leute wo ich weiß das die Ahnung haben die können mir sicher helfen.
Habe mir mal den 2er Split kopiert.
Ist es den so das mein derzeitiger Plan Mist ist oder ist der auch noch ok. Oder was ist an dem geposteten 2er Split besser?
Danke dafür.
Gruß Carsten
-
07.01.2011, 13:35 #70
nein deiner ist nicht Mist..... aber der ausem Archiv hat die bessere Zusammensetzung der Übungen: sprich ist ausgewogener.
Du musst den Archivplan auch nicht 1:1 umsetzen, abändern ist immer erlaubt.
Für den Anfang würd ich ihn mal so belassen und übernehmen.
-
07.01.2011, 13:47 #71
So Carsten, dein Plan ist wie gesagt nicht Mist, nur fehlen wie in Punkt 3 meiner Meinung einige Muskeln und es sind keine komplexen Übungen drin.
Das ist kein Problem im eigentlichen Sinne, denn mit Isolationsübungen brauchst du zwar mehr Zeit, aber die Übungen sind einfacher zu erlernen.
Nur wird es darauf hinauslaufen, dass du wenn du länger dabei bleibst du gefahr läufst Dysbalancen zu erzeugen.
Diese führen zu Schmerzen oder Verletzungen (Ist keinesfalls zwangsläufig so!)
Mit komplexen Übungen benutzt man sehr viele Muskeln auf einmal und bildet damit ein "natürliches" Gleichgewicht. Stichwort könnte hier auch sein funktionelle Kraft.
Lizza hats schon richtig gesagt, du machst dir viel zu viele Gedanken.
Nimm den 2er Splitt, lass dir die Übungen ausführlichst erklären und üb einfach!
-
08.01.2011, 13:11 #72
So gestern mal mit dem Chef von dem Laden gesprochen. Am Dienstag machen die nen neuen Plan geben mir noch andere Ernährungs Tipps.
Habe mich auch nochmal auf die Körperfettwaage gestellt.
Habe jetzt 23,3% Das heist seit Start habe ich 4 % Körperfett verloren.
Frage mich nur wo? hehe
Das beideutet ja nicht gleich das man abnimmt oder? Mein Bauch würde ich immer noch genauso einschätzen wie vorher .. Wo kommen die 4% also her.?
Naja 5-8 % will ich noch schaffen.
-
08.01.2011, 13:14 #73
Wasser im Körper. Fett im Körper in Form von Energiereserven.
Wenn du Trainingsanfänger bist, haben die 4% nicht unbedingt einen Gewichtsverlust zur Folge, ja. Mal andere relativ zufällige Faktoren außen vor gelassen.
-
08.01.2011, 13:25 #74
Fettverlust am Bauch kannst du nur mit dem Massband messen.
Wird dein Bauchumfang kleiner, so ist sehr wahrscheinlich ein Verlust von Bauchfett da....
Nochmal, mach dir keinen zu grossen Kopf darum. Von Heute auf Morgen werden keine Unterschiede feststellbar sein.
Tip: Steh mal die nächsten drei Monate nicht auf eine Waage.
Nach 3 Mon. wiegen und messen.
Da sollte sich dann was getan haben. Bis dahin, trainieren, trainieren, trainieren und richtig Ernähren.
-
08.01.2011, 13:41 #75
Ok,
habe ich vor.
Wollte halt nur wissen ob es normal sein kann das sich am Bauch erstmal nix getan hat...