Ergebnis 1 bis 15 von 54
-
05.01.2011, 21:11 #1
Geile Computer- und Videospiele
Als Pendant zu diesem Thread hier: Ansehen ?
Auf geht`s, Eure Lieblingscomputer- und -videospiele. Am besten mit kurzer Angabe des Genres und warum Ihr das so geil findet.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.01.2011, 21:37 #2
Meine Absoulten Favourites sind Fallout 3 & New Vegas, Stalker - Call of Prypiat und Bioshock I & II. Eigendlich alle aus dem selben Grund, dass sie das ganze postapokalyptische Feeling unfassbar packend rüberbringen. Man fühlt sich richtig gefangen in der Atmosphäre und kann sich richtig in diese trostlosen Welten mit all ihren bizarren und interessanten Geheimnissen hineinfinden.
Danach kommen dann gleich Batman: Arkham Asylum sowie Gothic I & II
-
05.01.2011, 21:43 #3
Gothic II und Fable II sind zwei Top-Rollenspiele mit sehr großen realistischen Welten und großartiger Story.
Civilization IV ist immer noch das wahrscheinlich suchterregendste Rundenstrategiespiel überhaupt. Nur noch eine Runde...
Und den jeweils aktuellen Fußballmanager könnte ich auch immer und immer wieder spielen. Es macht einfach Freude, den Lieblingsverein an die Spitze zu führen.
-
05.01.2011, 21:53 #4
Call of Duty 1 und 2, Max Payne 2 und Rome Total War ... ja, ich weiß nicht der neuste Schrei, aber ich spiele auch schon seit Jahren keine PC Games mehr Ansehen ?
-
05.01.2011, 21:53 #5
Ungeschlagene Games sind auf PC meiner Meinung nach Baldur's Gate I-II + Expansion, Ultima Online (wenn man es auf Freeshards gespielt hat, inkl. Rollenspiel) und auch Knights of the Old Republic Teil I (die Story war Hammer, nicht so mies wie im zweiten Teil).
Auf Konsole haben mich u.a. Sachen wie die Suikoden Reihe auf PSX/2 gefesselt, sowie die Breath of Fire Reihe, Harvest Moon (Bauernsimulation ^^) und noch die ganzen Oldschool Games wie Secret of Mana/Evemore, Terranigma (mein Lieblingsgame auf SNES) sowie Mario Kart, wenn es in geselliger Runde zur Sache ging. Genauso wie Golden Eye 007 auf Nintenbdo 64 (in der Gruppe mit Split-Screen Mords-Gaudi).
Früher hab ich ausgiebiger gedaddelt und war auch leichter zu begeistern. Irgendwie ist das heutzutage anders: Arbeit und Studium geht vor und von den neuen Games fesselt es mich höchstens wenige Augenblicke / Stunden. Dann hab ich meistens auch kein Bock mehr.
Hab früher noch im Clan Unreal Tournament und Tac Ops gespielt, Warcraft 3 im Funmapsektor (DOTA, FootmenWars) war auch ein Hit (besonders auf LANs wenn keiner ne Ahnung hatte, was man noch spielen könnte - WC3 ging IMMER!). Joa ^^ Man merkt, ich bin eher so der RPGler/Echtzeitstrategiemensch.
Ach ja:Gothic I und die Fallout Reihe war auch nicht übel.
-
05.01.2011, 22:03 #6
WC3 TFT und CSS waren bei mir in der Jugend ganz groß, ein riesen Fan war bzw. bin ich auch von den Final Fantasy-Teilen, hab fast alle durchgezockt Ansehen ? ... mittlerweile eher so Konsolenspiele wie Fifa und NFS oder gut ist auch Red Dead Redemption... aber hab auch eher weniger Zeit dafür...
-
05.01.2011, 22:47 #7
Nichts geht über Fifa
-
05.01.2011, 22:52 #8
Civilization Ansehen ?
-
05.01.2011, 22:54 #9
C&C Generals war auch jut.
-
06.01.2011, 10:31 #10
Fallout 1 & 2 waren der Hammer, drei fand ich nicht soooo gut, aber Fallout New Vegas ist Genial!
Weniger wegen der Grafik, wie bei 1 & 2, sondern eher wegen der so unglaublich vielen Möglichkeiten etwas so oder so zu tun.
Du kannst Gut sein, du kannst der Abschaum von Welt sein oder irgendwas dazwischen ...
Hier ein sehr sehr schöner Bericht dazu!
Ansehen ?
-
06.01.2011, 10:34 #11
Need For Speed II Special Edition (für dieses Game habe ich extra einen alten Pentium II mit seperatem Monitor neben meinem eigentlich PC stehen... NUR um dieses geniale Game noch zocken zu können Ansehen ? )
Diablo II
Warcraft III
Flatout 1+2
Unreal Tournament 2004 und III, das ganz alte war aber auch klasse Ansehen ?
ganz früher haben mich die Siedler groß begeistert. ^^
Joa... das sind einige wenige Spiele, die mich richtig fesseln konnten und die ich mehr als nur einmal durchgezockt habe...
-
06.01.2011, 15:53 #12
@Rinch - Oh ja, Siedler II ist dabei ein Glanzstück von Blue Byte, welches ich ewig in Erinnerung haben werde. Allein die Kampagne, die ich mindestens doppelt und dreifach durchgespielt hab. Ebenso genial: die Wikinger im Kampf - Feinde anrotzen, haha. Wo gibts sowas?
DAS war noch chillige Aufbaustrategie und nebst König Age of Empires II eines der edelsten.
-
06.01.2011, 15:59 #13
-
06.01.2011, 16:05 #14
Gothic I, weil mans einfach heute noch spielen kann und es das beste Spiel der Serie ist!
Need for Speed 2 SE oder Need for Speed 3 - Hot Pursuit, weil es für mich die besten Teile der Serie waren. Alles was danach kam war für mich nicht mehr wirklich ansprechend. Hab die Serie nach Underground 1 auch aufgegeben.
Age of Empires II auch ganz groß. Siedler II hat mein Vater immer gezockt, mir war das zu langweilig, aber er hats glaub ich durchgespielt.
Früher hab ich immer NES gezockt, Zelda, Mario, Kirby, das war geil :P Später kam dann ein SNES mit Mario Kart, F-Zero, Secret of Mana, Mario!
Hab auch 1 1/2 Jahre WoW gezockt, hab vor ca 3 Jahren aber aufgehört, weils einfach zu viel Zeit frisst, aber für mich immer noch eins der besten Spiele die ich je gespielt habe.
C&C Tiberian Dawn und Tiberian: fast hätte ich die vergessen, aber das sind für mich auch die besten Teile, die neuen sind einfach nur Mist...Geändert von myL (06.01.2011 um 16:13 Uhr)
-
06.01.2011, 16:07 #15
Vergessen nicht, hab überlegt es zu erwähnen, aber da ich es nie durchgespielt habe, hab ichs weggelassen. Ohne Frage: der Namless One war ihne Frage eine coole Sau mit seinem Sidekick Morte (Sarkasmus anyone Ansehen ? ), aber ich bin zu spät auf das Game aufmerksam geworden und (klar, Grafik ist nicht alles) aber die Auflösung war einfach nur schrecklich - übertroffen nur vom ersten Baldurs Gate Teil (Nach Schatten vom Amn war man einfach was hochauflösenderes gewohnt...)