Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Als Kind schon Scheiße

    Chiles en Nogada

    Los Wochos bei Muskelbody:
    http://www.muskelbody.info/chiles-en...ikas-1089.html
    Huldigung, Kritik, Heiratsanträge, Beschimpfungen bitte hier.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mhhhhhhh! Das koch ich nach

  3. #3
    Die Nährwerte sind genial!

  4. #4
    Hervorragend!

    Wo bekomme ich die Granatäpfelkerne her?
    Sind die nicht steinhart? (so kenne ich das aus Granatäpfeln)

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Hervorragend!

    Wo bekomme ich die Granatäpfelkerne her?
    Sind die nicht steinhart? (so kenne ich das aus Granatäpfeln)
    Moin! Granatapfelkerne kratzt Du mit einem Löffel aus einem halbierten Granatapfel heraus, die sind doch die Stars des Granatapfels (bei mit gibts die auf dem Wochenmarkt). Und solange Du noch kein Gebissträger bist, ist die Härte kein Problem. Im Gegenteil, ist im Mund ein schöner knuspriger Gegensatz zum weichen Hack und der sämigen Sauce.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen

    Wo bekomme ich die Granatäpfelkerne her?

    Frische Granatäpfel gibts in jedem Supermarkt zur Zeit

  7. #7
    Ich bekomme die von einem Gemüsehändler- 5 Euro das Stück- wooow, da war ich echt baff und sieht nicht mal lecker aus *schulter zuck*

  8. #8
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Ich bekomme die von einem Gemüsehändler- 5 Euro das Stück- wooow, da war ich echt baff und sieht nicht mal lecker aus *schulter zuck*
    Das stimmt, optisch sind die Äpfel unspektakulär. Die Kerne sind aber geschmacklich sehr vielseitig, im Waldorf-Salat zum Beispiel, zu Lamm, Geflügel oder zu Couscous! Im Tequila Sunrise natürlich auch...

  9. #9
    Nachgekocht. Superlecker! Vielen Dank fürs Rezept!

  10. #10
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    ich bekomme die von einem gemüsehändler- 5 euro das stück- wooow, da war ich echt baff und sieht nicht mal lecker aus *schulter zuck*
    was?!

  11. #11
    Sieht gut aus! Auch wenn ich zugeben muss: Ich wäre zu faul das nachzukochen bzw. die dafür abgehende Zeit wäre mir zu Schade. Sobald die Zutatenliste eines Rezeptes eine bestimmte Summe X durchbricht, sinkt meine Motivation zum nachkochen indes rapide ab. ^^

    Ich bräuchte mal einen eigenen Koch der mich bekocht!

  12. #12
    Ganz ehrlich Lu, das ging superschnell und easy. Keine 10 Min und ab innen Ofen damit. Und die Zutaten gibts alle im Supermarkt nebenan, Null Rennerei, einfach zu kochen, und sogar meinem immer pingeligen Sohn hats geschmeckt

  13. #13
    möglich, gute Lizza! Ich würde das Rezept ohnehin abändern. Ich tue mich grundsätzlich schwer damit, Zutaten einzukaufen, wo ich weiß: Jung, wann verwendest du das denn wieder? Hab generell eine Abneigung Lebensmittel wegzuschmeissen (anders als meine beiden Mitbewohnerinnen, womit ich schon oft in Ungade falle, Marke "Das kann man doch nicht mehr essen, das steht schon seit 3 Wochen geöffnet im Kühlschrank" - bei Dingen wie Ketchup und Co, die so vollgepumpt sind mit Chemie, dass die noch bis Anno 2100 gut sind...).

    Das trifft vielleicht nicht ganz auf dieses Rezept zu, denn die Zutaten habe ich überwiegend regelmäßig "im Haus" aber ab und an trifft man dann doch Exoten, wo Stückkäufe mitunter auch exorbitant teuer sind. ^^

    Ändert nix an der Tatsache: Lou braucht einen eigenen Koch! In letzter Zeit geht mir die Vorbereitung und Zubereitung meiner Mahlzeiten gehörig auf die Nüsse, so dass ich stellenweise auf Haferflocken + Quark runter bin :P Faulheit und Student-sein muss in irgendeiner Weise in Zusammenhang stehen

  14. #14
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    ... Ich würde das Rezept ohnehin abändern. Ich tue mich grundsätzlich schwer damit, Zutaten einzukaufen, wo ich weiß: Jung, wann verwendest du das denn wieder? ...
    Hm. Ich habe mir die Liste der Zutaten noch einmal angesehen. Zum Einen sind das Dinge, die eigentlich eh jeder immer da hat (Knobi, Gewürze, Zwiebeln, Nüsse, Tomaten) oder man kann die benötigten Dinge in der exakt benötigten Menge einkaufen (Birne, Granatapfel, Hack, Paprikas, Hüttenkäse). Ich sehe da nichts, was man im Zweifel später wegschmeissen muss?

  15. #15
    gibts heute zum Mittagessen.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte