Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1485
-
17.05.2011, 22:29 #1201
Ist heutzutage oft so, aber er will ja aufhören, von daher.
Ich bin sehr froh, dass ich damals immer abgelehnt habe, wo ich noch andere ,,Freunde" hatte.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.05.2011, 22:37 #1202
-
17.05.2011, 22:38 #1203
Sagen wirs so, ich lehne net immer ab auf Partys, kann aber nein sagen, wenn ich will.^^
-
17.05.2011, 22:50 #1204
-
17.05.2011, 23:42 #1205
-
18.05.2011, 08:29 #1206
Und mir wie das Erste war!
Charles Bukowski - Das schlimmste kommt noch
Charles Bokowski - Gedichte die einer schrieb bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang
Letzteres habe ich angelesen/halb durch, das geht wirklich fix, da Buch ist also bestenfalls für einen Abend. Ich bin kein Gedichtefan, ein Freund klarer Worte, vielleicht gefallen mir Bukowskis "Gedichte" auch deshalb so gut.
Einige sind echt mies, da muss er wirklich besoffen gewesen ein, andere bringen eine Atmosphäre rüber, die bei mir eine Gänsehaut auslöst.
-
18.05.2011, 09:01 #1207
-
18.05.2011, 09:05 #1208
Werd ich tun, komme aber frühstens in 2 Wochen dazu.
Charles Bukowski ist schon relativ speziell und wie du schon ganz richtig sagst, hat er vieles ziemlich betrunken/auf Drogen geschrieben.
Habs glaube ich schonmal erwähnt, aber egal. "The fuckmaschine" ist so ziemlich das geilste Buch von ihm, wie ich finde. Wobei ich die beiden die du dir zugelegt hast, noch nicht gelesen habe...
Zu dem "Basic Coo(c)king"-Buch: Habs bisher überflogen, sieht wirklich sehr gut aus, vor allem für Anfänger scheint es wirklich sehr geeigent zu sein. BB-Rezepte sind nicht enthalten, da muss man halt ein wenig mitdenken und andere (ähnliche) Zutaten verwenden.
Ich zitiere mal Stephang:
Ersteres ist zu "Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding" und letzteres zum Buch "Basic Coo(c)king)", vielleicht hilfts ja schonmal etwas.Geändert von crushak (18.05.2011 um 09:09 Uhr)
-
18.05.2011, 14:04 #1209
2 Eimer von dem Zeugs
1 mal Marzipan und 1 mal Nuts
-
18.05.2011, 14:06 #1210
sch... jetzt hats die Grafik nicht genommen
noch ein Versuch...
-
18.05.2011, 14:41 #1211
"Das Gedächtnis des Körpers: Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern."
Erfahrungsbericht eines Amazonnutzers:
Was für ein spannendes Thema, das der Autor Prof. Dr. med. Joachim Bauer in diesem Buch darstellt, nämlich, daß die Gene nicht starr festgelegt sind und somit unser gesamtes Leben steuern, sondern daß wir selber unsere Gene regulieren können. Diese Genaktivierung unterliegt situativen Einflüssen und wird überwiegend nicht vererbt, d.h. bestimmte Erfahrungen, die wir machen, bilden im Organismus Reaktionsmuster aus und haben einen Einfluß darauf, wie die Regulation der Genaktivität sich in bestimmten Situationen verhält.
So werden gute zwischenmenschliche Beziehungen im Gehirn abgebildet und gespeichert und wirken sogar gegen seelischen und körperlichen Streß. Dort, wo sich die Quantität und Qualität zwischenmenschlicher Beziehungen vermindert, erhöht sich auch das Krankheitsrisiko, da seelische Vorgänge in biologische Signale umgewandelt werden, welche an der Regulation der Genaktivität mitwirken. Wie Gene auf Streß reagieren und das Streß auch das Gehirn so schädigen kann, daß Nervenzellen absterben, wird in Kapitel 4 genau erläutert. Bei Todesgefahr oder extremen seelischen Qualen z.B. reagiert das Gehirn mit schweren Gedächtnisstörungen und einer Verminderung der Hirnsubstanz (War Sailor Syndrome, Concentration Camp Syndrome).
Das nächste Kapitel erklärt, wie äußere Situationen vom Gehirn bewertet werden und aus welchem Grund Menschen völlig unterschiedlich auf Streß reagieren. Das darauffolgende Kapitel widmet sich den Synapsen (Nervenzellen) und das der Auf- und Umbau der Nervenzell-Verschaltungen im Gehirn abhängig davon ist, was wir im zwischenmenschlichen Bereich erleben.
Ein Kapitel widmet sich dem Thema Depression: Wie sie entsteht, was eine Depression ist und wie sich eine Depression verselbständigen kann und was der Grund dafür ist, daß einige Menschen für eine Depression anfällig sind und andere wiederum nicht und wie man sie behandeln sollte. Welche körperlichen Auswirkungen Streß und Depression haben und welche Verbindungen hier bestehen, liest sich außerordentlich spannend. Genauso wie das Kapitel der körperlichen Risiken von Streß und Depression, nämlich der Immunabwehr und dem Tumorrisiko. Sehr gut fand ich auch den Teil bezüglich der Behandlung mit Psychopharmaka und den Auswirkungen auf die Gene, nämlich das nicht nur prägende Ereignisse, sondern auch solche Substanzen im Gehirn Gene aktivieren können, die nachhaltige Spuren hinterlassen, was ebenso für Drogen (auch für THC = Haschisch) gilt. Auch sehr spannend in diesem Zusammenhang ist das Thema der Medikamentenunverträglichkeit und der richtigen Dosis.
Was hinter Schmerzerfahrungen ohne organischen Befund steht, nämlich das hier bei Auftreten eines häufigen Reizes sich nicht nur die Synapsen des Nervenzellen-Netzwerkes, sondern auch das Netzwerk an sich, vergrößern und sich somit diese Reize verselbständigen, wird erläutert. Weitere Themen sind: PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) und die Narben in der Gehirnsubstanz", die durch ein Trauma ausgelöst werden; seelische und neurobiologische Folgen von Gewalt und Mißbrauch bei Kindern (Borderline-Störung, Dissoziation, wie Binge Eating); Körperliche Spuren bei Problemen am Arbeitsplatz (Burnout-Syndrom); Auswirkungen der Psychotherapie auf neurobiologische Strukturen, sowie eine Übersicht über die Wirkungsweise der Gene. Ein sehr spannendes und gut zu lesendes Buch, mit vielen neuen Einsichten. Unbedingt empfehlenswert!
Kleines Resumé zum Büchlein "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt":
Es liest sich wahnsinnig gut. Schmidts Art zu antworten ist göttlich. Mal ausführlich, mal extrem knapp, aber immer auf den Punkt gebracht.
Ein toller Mann, der weiß, wovon er redet.
Thematisch wird wirklich alles abgeklappert. Von Politik bis hin zu Persönlichem.
Das Buch kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. JEDER wird daran etwas finden.Geändert von Patta90 (18.05.2011 um 14:47 Uhr)
-
18.05.2011, 15:25 #1212
-
18.05.2011, 16:21 #1213
-
18.05.2011, 16:26 #1214
Habe ich gerade Marzipan gehört? Ansehen ? Bei dem Gedanken an Marzipan muss ich schon anfangen zu sabbern. Ich lieeeebe Marzipan. Leider hab ich seit Ewigkeiten keines mehr gegessen.
-
18.05.2011, 16:29 #1215