Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Na hör mal, bei einem kg auf einen cm muss bei Dir aber alles sehr gut ausgeprägt sein.
    Ich kann dir nicht ganz folgen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Er meint auch nicht dich, sondern den User Sentoz.

Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit?

http://www.youtube.com/watch?v=JvNVbJnARAY

Kann man auch an der Wand machen...
    dann zeig doch mal dein video

ich denke die meisten hier würden keine 10 wh's schaffen, zudem halte ich die ausgangsstellung für die meisten ungeeignet, da der blutstau im kopf geradezu vorprogrammiert ist.

außerdem arbeitet durch den eingeschränkten bewegungsradius der seitliche delta nur isometrisch, da die bewegung hauptsächlich durch die scapularotation ausgelöst wird - und da ist der deltoideus nicht dran beteiligt

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    außerdem arbeitet durch den eingeschränkten bewegungsradius der seitliche delta nur isometrisch, da die bewegung hauptsächlich durch die scapularotation ausgelöst wird - und da ist der deltoideus nicht dran beteiligt
    Klugscheißer (freundlich gemeint)

Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Klugscheißer (freundlich gemeint)

wollte jetzt nicht wirklich klugscheißen. ich sehe aber immer wieder, dass leute ihren schultermuskel (deltoideus) trainieren wollen und von der bewegungsausführung her ganz andere muskeln (trapezius, levator scapulae, serratus anterrior) trainieren.

die besonderheit im schultergürtel ist nämlich, dass der oberarm nur bis 90° abgespreizt werden kann.

dann stößt er nämlich gegen das schulterdach (akromion). das ist ein teil des schulterblattes. der oberarm kann sich also ab 90° (horizontale) nicht mehr weiter nach oben bewegen.

wäre unser schultergürtel starr wie das becken, dann wäre hier schluss mit der bewegung. nun haben wir aber das glück, dass das schulterblatt auf dem brustkorb (auf den rippen) frei beweglich ist und somit gleitet das schulterblatt so, dass dass das schulterdach richtung decke und der untere teil (auf der abbildung sieht es aus wie ein dreicek) nicht zum boden, sondern tendenziell zur seite ragt.

für die praxis heißt das, dass der deltoideus den arm nur zwischen angelegt an den oberkörper und abgespreizt bis 90° bewegt. dannach hält er nur noch die spannung.

wenn wir aber beispielsweise unseren bizeps trainieren wollen halten wir die hantel ja auch nicht bei gebeugtem arm und beugen unseren oberkörper vor und zurück. das wäre aber die arbeitsweise des deltoideus beim bewegen zwischen wagerechtem und nach oben gestreckten arm.

ich habe das lange zeit selbst nicht gewusst und ich denke, dass wenn man gezielt den deltoidues trainieren will man seine hauptfunktion trainieren muss: das abzpreizen des armes bis maximal 90°

Danke, da ich aber nun kleinere Gewichtseinheiten habe mache ich seitheben .

Zitat Zitat von Trizeps01 Beitrag anzeigen
    Danke, da ich aber nun kleinere Gewichtseinheiten habe mache ich seitheben .
    hmm ich hätte damit gerechnet dass du die handstandübung auswähslt

Ne, die mach ich nicht, ist viel zu schwer ^^ aber ich mach Schulterdrücken ist im prinzip ja fast das gleiche .

Diese handstandübung habe ich heute mal ausprobiert , habe nicht mal eine einzige richtige wiederholung geschafft .In den Ferien werde ich diese Übung anstatt Schulterdrücken machen ,mal gucken ob ich nach den Ferien 4 richtige Wiederholungen schaffe.

Zitat Zitat von Trizeps01 Beitrag anzeigen
    Diese handstandübung habe ich heute mal ausprobiert , habe nicht mal eine einzige richtige wiederholung geschafft .In den Ferien werde ich diese Übung anstatt Schulterdrücken machen ,mal gucken ob ich nach den Ferien 4 richtige Wiederholungen schaffe.
    Hehe, geht mir genau so und ich hab's mir auch vorgenommen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234