Ergebnis 16 bis 30 von 48
Thema: Vitamin-D Supplementierung
-
03.01.2011, 12:32 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.01.2011, 12:35 #17
Kenn ich die Oberflächenspannung von dem Zeug
Ist ja auch völlig wurscht ... Ich werde mal schauen ob ich mir dieses Vigantol kaufe
-
03.01.2011, 12:39 #18
http://www.babyzimmer.de/forum/scrip...e813e5823870dd
Dürfte dich interessieren Wommi
http://www.mamacommunity.de/forum/ba...f-vigantol-oel
Info für euch aus einem anderen Forum:
.................................................. ...............
Hallo.
Wir haben die Firma Merck, die das Vigantol herstellt angeschrieben, um zu erfahren, warum genau der Rückruf erfolgt ist. Folgende Antwort haben wir erhalten:
Rückruf von Vigantol-Tropfen (Öl)
In einigen Märkten hat Merck auf freiwilliger Basis Vigantol-Öl Tropfen von Händlern und Apotheken zurückgerufen. Vigantol-Öl ist eine ölige Lösung aus Vitamin D3 (Wirkstoff Cole-calciferol), die angewendet wird, um Vitamin-D3-Mangel vorzubeugen oder zu behandeln. Die betroffenen Länder sind solche Märkte, wo Vigantol-Öl mit einem neuen Dosierungssystem vertrieben wird. Interne Überprüfungen haben ergeben, dass Verunreinigungen auftreten können, die vom Gummi-Aspirator der Glaspipette, die zur Entnahme der Substanz aus der Flasche verwendet wird, in die ölige Lösung übergehen
Die aufgetretenen Verunreinigungen liegen in ihrer Konzentration weit unter den erlaubten Grenzwerten. Mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen sind daher sehr unwahrscheinlich. Um jede mögliche Gefahr für die Gesundheit der Patienten auszuschließen, hat sich Merck daher als vorbeugende Maßnahme zum Rückruf des Produkts entschlossen. In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen hat Merck die Gesundheitsbehörden über diese freiwillige Aktion in Kenntnis gesetzt.
Merck wird sobald wie möglich ein alternatives Dosierungssystem einführen, um Nachfrageengpässe zu vermeiden.
Andere Vigantol-Produkte wie zum Beispiel Vigantol-Tabletten (Vigantoletten) sind nicht betroffen.
Merck verfügt über gut etablierte Systeme und Prozesse, um die Sicherheit seiner medizinischen Produkte ständig zu gewährleisten. Merck hat sich aus Rücksicht auf seine Patienten und deren Gesundheit zu diesem Schritt entschlossen.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Dr. med. Fabian Peissker, Leiter Medizin, Primary Care:
Telefon: +49 6151 6285-637
Mobil: +49 151 14541637
E-Mail: fabian.peissker@merckserono.de
Wir werden unser Öl weiter benutzen, Flasche ist noch fast voll. Wir nehmen aber eine andere Pipette, z.B. von einer leeren Nasentropfen-Flasche (natürlich vorher gut ausgespült).Geändert von Swivige (03.01.2011 um 12:41 Uhr)
-
03.01.2011, 12:40 #19
-
03.01.2011, 12:58 #20
Vitamin D – Wirkung und Wirkweise
Vitamin D (Colecalciferol) gehört zur Gruppe der Vitamine und wird auch Vitamin D3 genannt. Es wird sowohl mit der Nahrung aufgenommen als auch in der Haut unter der Einwirkung von Licht aus Cholesterin gebildet.
Vitamin D (Colecalciferol) wird in Leber und Niere in seine eigentliche Wirkform, Calcitriol, umgewandelt. Dieses fördert im Darm die Kalziumaufnahme aus den Nahrungsbestandteilen und hemmt die Ausscheidung von Kalzium durch die Nieren. Dadurch wird der Kalziumspiegel im Blut erhöht. Außerdem wird die Aktivität von sogenannten Osteoklasten gesteigert. Dies sind Zellen, die für den Abbau von Knochen und damit für die Mobilisierung von Kalzium aus der Knochensubstanz verantwortlich sind. Dieser Effekt scheint zunächst einer Knochenstärkung beziehungsweise einem Knochenaufbau entgegenzustehen. Letztendlich wird dadurch aber der Blutkalziumspiegel weiter erhöht und die Grundlage geschaffen, das Osteoblasten effektiv neue, funktionstüchtige Knochen bilden können. Osteoblasten sind Zellen, die für den Knochenaufbau verantwortlich sind. Durch Colecalciferol wird somit insgesamt mehr Knochensubstanz auf- als abgebaut und damit die Knochendichte erhöht. Dies wird bei der Vorbeugung von Knochenschwund (Osteporose) ausgenutzt.
Colecalciferol wird wie alle Vitamin-D-Abkömmlinge im Körperfett gespeichert und bei einem Überschuss im Gegensatz zu wasserlöslichen Vitaminen (wie Vitamin C) nicht vermehrt ausgeschieden. Durch langfristig erhöhte Vitamin D-Spiegel kann der Kalziumgehalt im Blut so weit ansteigen, dass es zu Vergiftungserscheinungen kommen kann. Anzeichen dafür sind: psychische Veränderungen, Bewusstseinsstörungen,Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Durst, Herzrhythmusstörungen, vermehrter Harndrang, Nierensteinbildung, Nierenverkalkung und Verkalkung in Geweben außerhalb der Knochen. Überdosierungen haben in Einzelfällen Todesfälle verursacht.
http://www.ellviva.de/Gesundheit/Vitamin-D-Wirkung.html
-
03.01.2011, 13:04 #21
schlagt euch einfach.
-
03.01.2011, 13:05 #22
?
Lies mal ihre Eingangsfrage ...
-
03.01.2011, 13:46 #23
-
03.01.2011, 15:45 #24
Wummi hat doch eh keine Chance
-
04.01.2011, 15:17 #25
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=981001858.pdf
Hier ist noch eine Studie, die die Todesrate bei Leuten untersucht, die an Herzinsufizienz leiden und mit Vitamin D behandelt wurden ...
Soweit ich das verstanden habe werden sehr positive Wirkungen auf Botenstoffe des Immunsystems festgestellt.
Besagte Botenstoffe werden bei der Rheumaterapie geziehlt gehemmt ...
Ich werde mir folgendes Spray bestellen
http://www.amazon.de/gp/product/B003...A2DPKLW2B28B0P
Ich hätte mir ja Vigantol geholt, ABER es ist nicht verfügbar der Zeit UND es ist rezeptpflichtig ...
Warum in drei teufels Namen ist ein reines Vitaminpreparat rezeptpflichtig? Oo
-
04.01.2011, 15:40 #26
-
04.01.2011, 15:50 #27
warum so umständlich?
100.000 IU für ~5€... nehm ich immer zusammen mit meinem lachsöl
http://www.preissuchmaschine.de/in-A...00-Tbl-N3.html
-
04.01.2011, 15:54 #28
-
04.01.2011, 15:58 #29