Ergebnis 16 bis 18 von 18
Thema: Falaffeln BB-Tauglich?
-
02.01.2011, 23:42 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.02.2011, 22:26 #17
so, ich habe mal das von mir zitierte rezept nachgekocht
zuerst muss ich mal sagen, dass das rezept sehr zeitaufwendig ist. durch das einweichen und keimen lassen, mixen, würzen, formen, fritieren vergeht echt viel zeit
bei dem zusammenmischen der gewürze (es sind echt viele) kam ich mir vor als würde ich einen zaubertrank mischen.... und geschmacklich muss ich auch sagen, es schmeckt iwi überwürzt - obwohl ich die angegebene gewürzmenge für 300gramm kichererbsen verwendete.
letztendlich habe ich 3 kochmethoden gewählt: teflon-pfanne mit wenig öl, fitiert und im backofen gemacht.
am besten hat die pfannenversion geschmeckt und die falaffel hat auch merklich wenig fett aufgesogen.
die backofen version ging nach dem probieren gleich in den müll. habe sie zwar einmal mit öl eingestrichen, aber zum einen bröselten sie im ofen, zum anderen schmeckten sie nahezu identisch mit der roh-version. hier auch ein kleiner tipp von mir: probiert das zeug nicht roh. schmeckt wirklich fürchterlich.
zum ergebnis:
1) backofen:
nicht empfehlenswert, essen zerbröselt und schmeckt scheußlich
2) fritiert
schmeckt ganz passabel, aber kalorienreich
3) in der pfanne gebraten
sehr lecker und knusprig, gleichzeitig fettarm. bevorzugte variante.
habe das ganze mit vollkornreis gegessen, zum ende hin noch etwas ketchup genommen. denke mit einem guten, selbstgemachten dipp würde das richtig klasse schmecken. werde bei zeiten einen nachreichen
als rezeptverbesserung würde ich noch ein ei mit in den "teig" geben, da das ganze sehr bröselig ist. werde es in einigen tagen/wochen nochmal kochen und rückmeldung geben, ob es mit dem ei besser ist oder den geschmack verhunzt.
zwar freue ich mich über jedes rezept, welches hülsenfrüchte verwendet, da ich sie für sehr wichtige ew lieferanten im kraftsport halte und sie häufig unterschätzt werden, dennoch bleibt der hohe zeitfaktor. man muss also mindestens 1 tag vorher mit der zubereitung beginnenGeändert von stephang (19.02.2011 um 23:14 Uhr)
-
20.02.2011, 16:42 #18
In so einer Muffinform und hoher Temperatur (200°, 15 Minuten) müssten die auch fettfrei im Backofen gelingen: