Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Bodybuilding ist mässig gut für die Gesundheit

Einseitiges Krafttraining führt mit der Zeit zur Verlangsamung der Muskeln. Beispielsweise ist kein Bodybuilder-Muskel-Protz in der Lage schnelle gezielte Schläge, geschweige denn Tritte auszuführen. Man wird immer langsamer, da die Schnellkraft und Dehnung/Strecken im Krafttraining vernachläsigt wird. Ich habe das selber an meinem Körper erfahren.

Was bringt einem Masse,wenn man sich dann schlussendlich nicht richtig bewegen kann.? Esthetik vielleicht,aber mehr nicht..
    Kickboxer beispielsweise sind muskulös, beweglich und haben eine effiziente Muskulatur.

Ich habe selber fast 2 Jahre nur einseitiges Krafttraining gemacht.
    Vor zwei Wochen war ich das erste Mal in einem Kickboxtraining. Ich habe noch nie im Leben ein härteres,intensiveres, schmerzvolleres und schwitzendes Training gehabt. Ich war 5 Tage down. Ich konnte jeden einzelnen Muskel mit pulsierenden Schmerz spüren. Ich war einfach nur noch ...
    90% der Kickboxer waren definiert und extrem muskulös.

Ich habe die Sportart gewechselt und bin extrem froh. In 90 min hat man Kraft/SChnellkraft/Ausdauer/Beweglichkeit sondern man lernt seinen Körper in prekären Lagen einzusetzen oder besser zu kontrollieren.
    Mein Trainer meinte: Fitness-Krafttraining ist was für ältere Leute.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aha und jetzt? Es soll auch BBler geben, die sich nach dem Training dehnen und an trainingsfreien Tagen Ausdauertraining betreiben...

Mag ja sein, dass das so ist, aber ich glaube kaum, dass die meisten Leute hier trainieren, um anderen die Schnauze zu polieren. Wenn ich mich selbst verteidigen will, lerne ich ne Kampfsportart oder sowat. Wenn ich breit sein will, mache ich Bodybuilding. Wenn ich stark sein will, Kraftdreikampf.

Dein Statement verliert an Wirkung, wenn man unterschiedliche Ziele hat.

Und wenn interessiert das ? Vielleicht interessiert mich als Bodybuilder garnicht ob ich schnell und gezielt schlagen kann ?!
    WArum? Weil ich bodybuilding mache und kein Kickboxen !

Als echter Bodybuilder legt sich eh keiner mit dir an

Zitat Zitat von EMSO Beitrag anzeigen

Als echter Bodybuilder legt sich eh keiner mit dir an
    da wär ich mir nicht so sicher...

Zitat Zitat von PimpyourBody Beitrag anzeigen
    da wär ich mir nicht so sicher...
    Ich zwar auch nicht, aber man kann genauso gut nen Fußballer angreifen. Wird er sich verteidigen können? Sicher nicht. Warum macht der dann Fußball? Weil er gern Fußball spielt, und sich nicht mit anderen Leuten kloppen will.

Was wolltest du mit deinem Post eigentlich erreichen?

+1

btw, 2000. Beitrag

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich zwar auch nicht, aber man kann genauso gut nen Fußballer angreifen. Wird er sich verteidigen können? Sicher nicht. Warum macht der dann Fußball? Weil er gern Fußball spielt, und sich nicht mit anderen Leuten kloppen will.
    gute Antwort.
    ICh weiss nur: Dieser ,,Breit-sein-Vorteil,, zieht im Ausgang nicht.

Einseitiges Krafttraining führt mit der Zeit zur Verlangsamung der Muskeln. Beispielsweise ist kein Bodybuilder-Muskel-Protz in der Lage schnelle gezielte Schläge, geschweige denn Tritte auszuführen. Man wird immer langsamer, da die Schnellkraft und Dehnung/Strecken im Krafttraining vernachläsigt wird. Ich habe das selber an meinem Körper erfahren.

Was bringt einem Masse,wenn man sich dann schlussendlich nicht richtig bewegen kann.? Esthetik vielleicht,aber mehr nicht..
    Kickboxer beispielsweise sind muskulös, beweglich und haben eine effiziente Muskulatur.

Ich habe selber fast 2 Jahre nur einseitiges Krafttraining gemacht.
    Vor zwei Wochen war ich das erste Mal in einem Kickboxtraining. Ich habe noch nie im Leben ein härteres,intensiveres, schmerzvolleres und schwitzendes Training gehabt. Ich war 5 Tage down. Ich konnte jeden einzelnen Muskel mit pulsierenden Schmerz spüren. Ich war einfach nur noch ...
    90% der Kickboxer waren definiert und extrem muskulös.

Ich habe die Sportart gewechselt und bin extrem froh. In 90 min hat man Kraft/SChnellkraft/Ausdauer/Beweglichkeit sondern man lernt seinen Körper in prekären Lagen einzusetzen oder besser zu kontrollieren.
    Mein Trainer meinte: Fitness-Krafttraining ist was für ältere Leute.
    Ist ja toll. Schön dass du damit einem Bodybuilding-Forum auf die Nüsse gehst, nur weil du zu dumm warst vorher zu erkennen dass du Kickboxen eigentlich besser findest.

gute Antwort.
    Stimmt zwar, aber es hat im Prinzip doch nix damit zutun, was ich gerne fürn Sport betreibe.

Das weiß ich auch, ich mach selber Kampfsport, vermutlich sogar einen "effektiveren"
    als Kickboxen. Nennt sich AVCI WingTsun, wird unter anderem beim SEK gelehrt, bzw. unser Sifu Salih Avci trainiert das SEK.

Ich versteh nur den Sinn deines Posts nicht bzw. worauf du hinaus wolltest ?
    Kampfsport ist Kampfsport und Bodybuilding ist Bodybuilding.

Wasn das fürn Kinderscheiß hier?

Gleich fängt es an mit "effektiver" usw.

Das Leben ist mäßig gut für die Gesundheit, um nicht zu sagen schlecht, endet damit, daß wir sterben......

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen

Was wolltest du mit deinem Post eigentlich erreichen?
    Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Ist ja toll. Schön dass du damit einem Bodybuilding-Forum auf die Nüsse gehst, nur weil du zu dumm warst vorher zu erkennen dass du Kickboxen eigentlich besser findest.

Oh mein Gott!
    Als würde in diesem Forum nur inntellektuelle und nützliche Themen diskutiert werden.
    Entschuldigung aber viele werden sich früher oder später für einen anderen SPort interessieren. Ich habe nie erwähnt, dass mir Krafttraining keinen Spass macht. Ich habe mir bloss drüber Gedanken gemacht was das Beste für mich ist und mal eben meine Meinung gesagt.

"Ich habe noch nie im Leben ein härteres,intensiveres, schmerzvolleres und schwitzendes Training gehabt."

Dann hör doch mit dem BB auf. In einem Jahr wirst du dich wundern, dass man nur mit Kickboxen alleine keine Muskeln aufbaut. Fakt ist, dass die meisten hier gar kein Verlangen nach schnellen und präzisen Schlägen haben. Wer breit genug ist, kommt oftmals gar nicht in die Situation sich selbst wehren zu müssen. Und meine Erfahrung ist, dass viele ihre Vorteile durchs Kickboxen missbrauchen. BB dagegen sind in der Regel nicht auf Streit aus, auch wenn das scheinbar eine landläufiger Mythos ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte