Ergebnis 1 bis 13 von 13

Was sind Naturals?

Ich hab hir im Forum diesen Thread für Naturalathelten gelesen, was ist das überhaupt.

Und dort steht man sollte nicht länger als 45 Min trainieren.

Mein Plan dauert aber 65 - 70 Minuten

Ist er also uneffektiv??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naturalathleten sind Bodybuilder die keine Steroide nehmen.
    65-70Min. ist auch ok. Ein Training darf ruhig 45-90Min. dauern.
    Ist also nicht uneffektiv.

Baut man mit Steroiden denn deutlich besser auf?

Und benutzen die meisten hier Steroide?

Du weißt doch was Steroide sind, oder nicht? Anabolika..
    Klar, baut man damit deutlich besser auf, aber es ist ungesund wie Du bestimmt weißt. Und nein hier benutzt soweit ich weiß keiner Steroide.

Achso, also ist der Thread wohl an die meisten hier gerichtet ^^ Der indem es um Naturathleten geht

Naturals sind solche Exoten, die keine illegalen Substanzen zur Leistungssteigerung zu sich nehmen. Wenn du also z.B. Pro-Hormone nimmst, bist du kein Natural mehr(es sei denn du hast sie genommen als sie noch legal waren, dann bist du noch natural). Also das gilt jetzt für Deutschland. In anderen Ländern bist du auch auf Pro Hormonen noch natural. Auf Creatin bist du hier natural, in anderen Ländern nicht, da rezeptpflichtig.

Die meisten Stoffer nehmen jedoch als Grundlage fertiges synthetisch hergestelltes Testosteron zu sich. Das ist in Deutschland immer rezeptpflichtig. Das sind dann in keinem Falle Naturals mehr.

Viele der illegalen leistungssteigernden Mittel bewirken, dass man länger, härter und zudem öfter mit kürzeren Pausen zwischen den Trainingseinheiten trainieren kann.
    Du als Natural nimmst aber keine und kannst nicht so viel Leistung erbringen.

Mit deinen 65-70 Minuten bist du sehr gut um Rennen, vor allem wenn du "nur" 3-4x die Woche Krafttraining machst.

Im Allgemeinen kannst du hier im Forum davon ausgehen, dass alle Tipps für Naturals gelten, was eigentlich in allen Foren so sein sollte.
    Viele der Tipps lassen sich aber auch auf Stoffer ausweiten, da die Regeln unterm Strich die gleichen sind.

Hier im Forum sind auch Stoffer unterwegs, die bewegen sich aber undercover unter den Naturals und können nicht immer erkannt werden. Andere sind naturals, sehen aber aus wie Stoffer, nur ohne Pickel. Ich zum Beispiel. Ein bildhübscher Kerl und dazu noch muskelbepackt und intellektuell. Ein Vorbild in jeder Hinsicht also.

Ich trainiere ca. eine Stunde, hänge aber noch 30min leichtes Ausdauertraining davor, weil im Studio immer die neuesten Ausgaben des Spiegel, MensHealth, Brigitte und so einem Rockermagazin liegen, die ich nicht kaufen möchte und lieber im Gym lese. Auf diesen Sitzradeldingern kann man die prima lesen und ab und an den Thekenmäusen (zumeist weiblich) auf den Hintern glotzen, was durchaus lohnenswert sein kann. Im Freihantelbereich lassen die sich eher selten blicken.
    Geändert von Ronny Kohlmann (02.01.2011 um 19:55 Uhr)

Muskelaufbau mit Steroide, ist ähnlich wie Drogenkonsum. Du brauchst immer mehr und mehr.... schadest also deinem Körper...

Das fatale daran ist, wenn du dich dann wegen der vielen Nebenwirkungen entschliesst wieder natural zu trainieren, wird die Masse die du mit den Steroiden aufgebaut hast wieder verschwinden...

Also bleib sauber und trainiere natural.....

Das mit der Zeitdauer, die eine effektives Training nicht überschreiten sollte ist nur ein Richtwert. Es wird gesgat, dass es bezüglich der Hormonausschüttung förderlicher sei, kurz und intensiv zu trainieren. Wenn man aber mti einem Ganzkörperplan trainiert, ist es beinahe unmöglich unter 60 Minuten zu bleiben. Versuche zumindest nicht über 70 Minuten hinauszugehen.

Außerdem ist die Gefahr des Übertrainings bei Naturalathleten eher gegeben als bei solchen, die Steroide zu sich nehmen. Deshalb solltest gerade du als 16-Jähriger 3 mal, maximal 4 mal pro Woche trainieren. Das hängt damit zusammen, dass Steroidkonsumenten auch kürzere Regenerationszeiten haben.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Auf Creatin bist du hier natural, in anderen Ländern nicht, da rezeptpflichtig.
    In welchen Ländern ist das so?

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    In welchen Ländern ist das so?

Meines Wissens zumindest bei den Froschfressern.

Meines Wissens zumindest bei den Froschfressern.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Meine kleine Google-Recherche konnte dahingehend auch nix feststellen.

Edit: Wahrscheinlich ist selbst im Frosch Creatin enthalten.
    Geändert von Wassert (02.01.2011 um 20:13 Uhr)

Hier im Forum sind auch Stoffer unterwegs, die bewegen sich aber undercover unter den Naturals und können nicht immer erkannt werden. Andere sind naturals, sehen aber aus wie Stoffer, nur ohne Pickel. Ich zum Beispiel. Ein bildhübscher Kerl und dazu noch muskelbepackt und intellektuell. Ein Vorbild in jeder Hinsicht also.
    Mady my "evening"

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Meine kleine Google-Recherche konnte dahingehend auch nix feststellen.

Edit: Wahrscheinlich ist selbst im Frosch Creatin enthalten.
    Das kann durchaus sein. Ich habe es auch nur vor einigen Jahren während des Creatin-Hypes mit Erstaunen gelesen und hier einfach unreflektiert weitergegeben, um meinen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen.

Die Quintessenz meines ersten Postings:
    Was nun genau als "natural" zu bezeichnen ist, ist Sache der aktuell gültigen regionalen Gesetzgebung und nicht immer einfach zu definieren (siehe Asthma-Radsportprofis oder Diabetiker, die haben Rezepte und sind natural trotz Medikamenten).
    Die Frage ist also gar nicht so naiv, wie sie auf den ersten Blick erscheint.