Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
    Ja, wegen Zucker meinte ich

nachem training esse ich immer ne mahlzeit
    manchmal kartoffeln mit ei oder nudeln mit ei oder sowas

aber ziemlich viel

Und wenn ich bedenke, dass mein cousin 5 jahre training und etwas besser als auf dem foto aussieht und er sich ganz normal ernährt müsste das eigentlich reichen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Durch das erneute aufnehmen der Spannung erhöhst du deine intramuskuläre Koordination und die eigesetzte Kraft dabei ist viel größer. Ist besser, glaube mir
    blockiert aber weniger die durchblutung des muskels, wodurch eine geringere störung der homöostase ausgelöst wird, was meiner meinung keinen so großen hypertrophieeffekt auslöst, wie eine konstante spannung im muskel über 6-12 wh's - sprich ohne ablegen

das wird auch der grund dafür sein, warum bbler nahezu ausschließlich mit konstanter spannung arbeiten und eben keine einzel wh's (außerhalb von maximalkraftphasen) ausführen

das wird auch der grund dafür sein, warum bbler nahezu ausschließlich mit konstanter spannung arbeiten und eben keine einzel wh's (außerhalb von maximalkraftphasen) ausführen
    also ich bin auch sehr erfolgreich mit pitt gefahren

Mit der Durchblutung hast Du wiederum auch Recht, stephang. Aber ich spühre meinen Lat besser wenn ich immer wieder Spannung aufbaue.

epe, So ist es, Peter Baers zum Beispiel setzt nach jeder Wdh. ab, bzw. trainiert auch nach PITT. Trotzdem ist er sehr erfolgreich und ist deutscher Meister des DBFV geworden. Ich glaube hier unterscheiden sich die Meinungen mit Ablegen etc.

ich kann es nur jedem empfehlen sich mal das buch zu kaufen und es mal auszuprobieren!!!

es is echt brutal!

aber mein plan ist soweit ok?
    Kniebeugen 4 x 12
    Klimmzüge 3 x bis MV
    Rudern vorgebeugt 2 x 12
    Supermans 3 x 12
    Bankdrücken 3 x 12
    Flying Over 2 x 12
    KH - Schulterdrücken 2 x 12
    Langhantelcurls 2 x 12
    Trizepsdrücken 2 x 12
    Crunches 3 x 20

Dauer 65 - 70 mim

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Durch das erneute aufnehmen der Spannung erhöhst du deine intramuskuläre Koordination und die eigesetzte Kraft dabei ist viel größer. Ist besser, glaube mir
    Das was jetzt kommt klingt alles sehr klugscheißerisch, ich weiß. Das soll es aber nicht sein, sondern das sind ernst gemeinte Fragen. Weiß nur grad nicht wie ich das weniger überheblich klingend aufschreiben soll.

PITTest du jede Übung? Also auch beim Bankdrücken oder bei LH-Curls?
    Wenn nein, wieso ausgerechnet LH-Rudern? Weil es sich dazu einfach anbietet weil die LH leicht abgelegt werden kann?

Außerdem wurde hier im Forum schon von einer Großzahl der Leute ein durchstrecken der Ellenbogen/Kniegelegnke beim Bankdrücken/Kniebeugen angekreidet, Grund: Muskelspannung geht verloren -> Intensität sinkt - und dabei geht es nur um 1 bis 2 Wiederholungen (jetzt mal abgesehen von der möglicherweise hohen Belastung der Gelenke). Da hat auch keiner gesagt dass ein Wiederaufbau der Spannung gewinnbringend ist.
    Allerdings wird ja beim Kreuzheben auch kurz abgesetzt, mit dem von dir genannten Grund.

Zitat Zitat von Felix94 Beitrag anzeigen
    geht auch kakao? weil das schmeckt wenigstens
    Ein BicMac schmeckt bestimmt auch, oder?

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ein BicMac schmeckt bestimmt auch, oder?

Mit dem Unterschied, dass der BigMac ungesund ist und der Kakao wegem dem Zucker hilfreich..

Zitat Zitat von Felix94 Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass der BigMac ungesund ist und der Kakao wegem dem Zucker hilfreich..
    Das enthaltene Fett im Kakao ist nach dem Training alles andere als hilfreich.
    Nimm den Traubenzucker, wenn du schon sowas wie ein PWS zu dir nehmen möchtest, ansonsten sofort eine vollwertige Mahlzeit.

bla bla bla
    Trainier' ordentlich und ess'!

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Das was jetzt kommt klingt alles sehr klugscheißerisch, ich weiß. Das soll es aber nicht sein, sondern das sind ernst gemeinte Fragen. Weiß nur grad nicht wie ich das weniger überheblich klingend aufschreiben soll.

PITTest du jede Übung? Also auch beim Bankdrücken oder bei LH-Curls?
    Wenn nein, wieso ausgerechnet LH-Rudern? Weil es sich dazu einfach anbietet weil die LH leicht abgelegt werden kann?

Außerdem wurde hier im Forum schon von einer Großzahl der Leute ein durchstrecken der Ellenbogen/Kniegelegnke beim Bankdrücken/Kniebeugen angekreidet, Grund: Muskelspannung geht verloren -> Intensität sinkt - und dabei geht es nur um 1 bis 2 Wiederholungen (jetzt mal abgesehen von der möglicherweise hohen Belastung der Gelenke). Da hat auch keiner gesagt dass ein Wiederaufbau der Spannung gewinnbringend ist.
    Allerdings wird ja beim Kreuzheben auch kurz abgesetzt, mit dem von dir genannten Grund.
    Wenn man BD richtig macht, sollte man die LH kurz auf der Brust ablegen. Aber ja, ich weiß, worauf du hinaus willst.

Allerdings handelt es sich hierbei nicht um Rudern nach PITT, sondern um Pendlay-Rudern. Hierbei wird, im Unterschied zum normalen Rudern, der obere Rücken zudem noch so hart wie möglich nach hinten gezogen. Glaub mir, das geht irre auf die mitlere Rückenstreckmuskulatur. Ansonsten wirds halt so explosiv, wie irgend möglich ausgeführt.

Da sieht mans recht gut, auch wenn er die Hantel net vom Boden hebt.

http://www.youtube.com/watch?v=mHkuA...eature=related

So ist es, ich meinte jetzt eben diese Variante vom Rudern.
    Und ich finde sie besser als ,,normales" LH-Rudern, aus dem von mir genannten Grund. Wer es mal gemacht hat, der wird wissen was ich meine.

Jo, habs auch mal gemacht. Allerdings fand ichs nicht soooo prickelnd. Fehlte damals wohl noch etwas die Flexibilität.^^

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wenn man BD richtig macht, sollte man die LH kurz auf der Brust ablegen. Aber ja, ich weiß, worauf du hinaus willst.

Allerdings handelt es sich hierbei nicht um Rudern nach PITT, sondern um Pendlay-Rudern. Hierbei wird, im Unterschied zum normalen Rudern, der obere Rücken zudem noch so hart wie möglich nach hinten gezogen. Glaub mir, das geht irre auf die mitlere Rückenstreckmuskulatur. Ansonsten wirds halt so explosiv, wie irgend möglich ausgeführt.

Da sieht mans recht gut, auch wenn er die Hantel net vom Boden hebt.
    Also ist es quasi eine andere Übung, und keine Übung anders ausgeführt. Aha^^

Dass die Übung irgendwo extrem zieht oder sonst was glaub ich euch natürlich gern. Andererseits ist das kein eigenständiges Argument, Bankdrücken mit 80 Wiederholungen zieht auch wie Hechtsuppe und bringt mich hypertrophietechnich nicht ans Ziel.
    Ermöglicht das Absetzen eine Position des Oberkörpers oder ein Anspannen der Muskeln welches ohne absetzen nicht möglich ist?
    Ich glaube auch von mir aus dass die Übung effektiv bezüglich Hypertrophie oder sonst was ist, aber wirklich verstehen tu ich es nicht. Naja, bin auch müde^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte