Ergebnis 1 bis 8 von 8

3er Splitt-Training nachdem ich Monate Gk-T. hinter mir habe

Also nachdem ich vor etwa 6 Monaten mit dem Bodybuilding angefangen habe, hab ich zuerst meine Ernährung umgestellt und nach etwa 2 Monaten Einführung im Studio ein GK-Training gemacht bis vor kurzem. Nun will ich mit einem 3er Splitt training anfangen ( denke nicht dass ich ein 2er brauch, hatte vorher schon viel mit bodybuilding zutun und sport allg. aber es alles nie so ernst genommen)
    So sieht mein Trainingsplan aus für die nächsten 2 Monate:

Jede Übung sind immer 8-12 whdl.

Montag: TE1.
    Beine/ Schultern
    1.Beine Beinpresse 5 Sätze
    2 Beine Wadendrücken 3 Sätze
    3 Beine Seitliches drücken 3 Sätze
    1. Schultern Kurzhantel- Seitliches-Schulterdrücken 3 SÄtze
    2- Schultern Langhalten-Frontheben 3 SÄtze
    3. Schultern Kurzhantel FRontheben 3Sätze
    Dienstag: Frei

Mittwoch: TE 2
    Rücken/Bizeps
    1. Rücken Latziehen 3 Sätze
    2. Rücken Kabelrudern 3 Sätze
    3. Rücken Butterfly-Rückwärts 3 SÄtze
    1. Bizeps Kurzhantelcurls 5 Sätze
    2. BIzeps Langhantelcurls 3 SÄtze
    3. BizepsKurzhantel-Curls am Gerät 3 SÄtze

Donnerstag : FRei

Freitag : TE 3
    Brust/Trizeps
    1.Brust Bankdrücken 5 Sätze
    2.Brust Kurzhanteldrücken ( 30 grad Winkel) 3Sätze
    3. Brust Buttferfly oder Kabelziehen 5 Sätze
    1. Trizeps Kabelzug 5Sätze
    2 Trizeps Langhanteldrücken 3Sätze
    3. Trizeps Bank dips 3 sätze

Was kann man verändern was ist gut , freue mich über viele kommentare

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallöchen, begründe doch bitte einmal, warum du nun meinst, ein 3er-Split sei das Richtige für dich! Vielleicht liest du vorher einmal dieses... Deine Aussage
    hatte vorher schon viel mit bodybuilding zutun und sport allg. aber es alles nie so ernst genommen
    ist jedenfalls für einen 3er-Split meines Erachtens kaum eine hinreichende Begründung.

Kurz gesagt: Nach 2 Monaten GK-Plan gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass du damit nicht weiter erfolgreich aufbauen kannst, und so lange das so bleibt, gibt es keinen Grund für einen Wechsel.
    Geändert von psyco (02.01.2011 um 11:46 Uhr)

Könnte jemand vielleicht den trainingsplan bewertben bzw verbessern?

Zitat Zitat von dimi3 Beitrag anzeigen
    Könnte jemand vielleicht den trainingsplan bewertben bzw verbessern?
    Könntest du vielleicht erstmal die Frage beantworten, die psyco dir gestellt hat?

Denke halt dass ich in letzter zeit viel erfahung gesamelt hab. Seit April 2010 im fitnesstudio und nach etwa 2-3 monaten angefangen hab dann richtig mit GK training bis diese woche noch und meinem körper gern ab nächste woche neue reizen setzten will und das mit einem split training.
    Bin 1,86 groß wiege 86 kilo und hab nen armumfang von 39 cm, also hab mich in den letzten monaten viel informiert besonders in magazinen wie flex und muscel&fitness.
    denke schon dass ich das wissen und körper habe und mein traininig zu splitten wurde gerne neue reize setzten weil ich in letzter zeit kaum erfolge sehe

ist meiner meinung nach auf jeden fall einen versuch wert, da ja jeder mensch anders ist und du herausfinden willst, worauf dein körper am besten anspricht.

zu deinem tp:
    ich würde den großen muskelgruppen(rücken/brust/beine) mehr sätze geben als den kleinen. liegt einfach daran, dass diese muskeln größer sind, und daher auch mehr trainiert werden müssen.

zudem könntest du noch z.b. einen übung für den nacken(shrugs,..), den beinbizeps(beinbeugen,..) und den bauch(crunches,..) einbauen

danke dir für den tipp werd versuchen das meiste mit einzubauen

Entschuldige, aber aus deinen Beiträgen geht hervor, dass du wirklich nicht das Wissen hast, dass du vorgibst zu haben. Du scheinst noch nicht einmal eine Grundvorstellung darüber zu haben, warum man eigentlich splittet und hast offenbar auch nicht den von mir geposteten Link gelesen. Insofern frage ich mich, wozu du hier eigentlich Fragen stellst, wenn du anscheinend eh nur abgenickt haben möchtest, was du bereits beschlossen hast.