Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1500
    Erstens machen wir nicht den gleichen, ist nur ähnlich...warum ER ihn machen will/macht kann ich dir nicht sagen, ICH trainiere so weil es gut klappt bei mir

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Im Endeffekt kannst du damit die Muskelgruppe öfter als bei einem "normalen" hohen Split machen, gleichzeitig relativ oft, hochvolumig & schwer trainieren und gleichzeitig kommt die Regeneration trotzdem nach.

Ich stelle es mir so vor: Den Reiz der 1 Woche Pausenzeit für einen Muskel rechtfertigt, kann, bei anständiger Regeneration, mMn kaum jemand setzen. Daher mach ich ihn einmal platt, und ein paar Tage bevor er wieder dran ist wird er nochmal mit einem "kleineren" Reiz geärgert, grad so dass er zum "Haupt"-Training wieder fit ist.

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    am FR würde ich eher Brust vor den Schultern machen, da an dem Tag der Fokus auf der Brust liegt.

@ über mir - ist ja ein alternierender 2er, daher unterschiedliche Schwerpunkte. Und das schwerpunktmäßige wird davor gemacht, wobei ich es gerade bei Brust / Schulter (von vorderer abgesehen) relativ egal finde, ich zB trainiere da oft die Übungen abwechselnd (1. Brust - 1. Schulter - 2. Brust - 2. Schulter - 3. Brust zB). Macht mehr Spaß, gibt mehr Power für die nächste Übung einer Muskelgruppe und "kalt" sollte die Brust auch nicht werden wenn man zwischendurch 3 schnelle Sätze Seitheben macht
    Klar, nur hat mich irritiert, dass Brust nicht einmal vor Schultern rangenommen wird. Ansonsten ja völlig okay.

ich schau jz mal wie der Plan anschlägt, wenn ich denke die Regeneration kommt nicht nach, oder wenn etwas nicht stimmt sage ich das..

Schiss habe ich nur vorm Mittwoch, der wird hart das seh ich schon :O

Ist mir schon klar, auf was der TP zielt. Aber ich finde halt, als Anfänger braucht man sowas nicht, sondern sollte sich lieber auf die GÜ konzentrieren. Sicher glaube ich, dass legendkiller auch weiters gute Ergebnisse erzielen wird, trotzdem würde ich einen GK oder normalen 2er-Split ohne viel Schnick-Schnack für sinnvoller betrachten. Aber auf jeden Fall viel Erfolg!

Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar, auf was der TP zielt. Aber ich finde halt, als Anfänger braucht man sowas nicht, sondern sollte sich lieber auf die GÜ konzentrieren. Sicher glaube ich, dass legendkiller auch weiters gute Ergebnisse erzielen wird, trotzdem würde ich einen GK oder normalen 2er-Split ohne viel Schnick-Schnack für sinnvoller betrachten. Aber auf jeden Fall viel Erfolg!
    Woher nimmst du diese Erkenntnis?
    Deine Ansicht sieht mir sehr nach abkopierter 'Meinung' aus.

im sommer bin ich dann schon 2 Jahre dran. Ich hatte anfangs nur ne schei** ausgangsposition, mit 50KG auf 1,75 anzufangen war anfangs unmotivierend ^^

Mittlerweile denke ich aber ich habe noch bessere Erfolge mit diesem TP, wir werden ja sehen hoffentlich

Wölfchen, ich bin mal sehr gespannt wie der neue Plan bei Dir anschlägt. Aber unter Mithilfe von Cofloh, dem alten Fuchs , müsste das eigentlich von Erfolg gekrönt sein.

denke ich auch

Aber ich warte besser mal ab, bevor ich hohe töne singe

LH-Rudern 5 6-12
    Latzug zur Brust 3 6-10
    Curls am Kabel 3 10-12
    LH-Curls OG 3 12-20
    Wadenheben 5 20-50

LH-Rudern:
    20x32 *warmup
    12x62
    08x62
    12x45
    12x45

Latzug zur Brust:
    08x62,5
    12x50
    10x50

Curls am Kabel /SB:
    12x20
    10x20

KH-Curls auf der Schrägbank:
    12x10
    12x10

Kh-Curls OG:
    12x10

Wadenheben:
    42x32
    35x42
    31x42
    28x42
    23x42

Also mir gefällts so

Wie machst Du eigentlich das Wadenheben? Stehend, mit der Langhantel auf den Schultern im Rack stehend? Hast Du dann noch Hantelscheiben unter den Füßen? Hälst Du Dich dabei an dem Rack fest? Ich frag nur, weil ich mir das mal vorstellen will, da ich ja auch zu Hause trainiere

also ich mache das im Rack mit der LH auf dem Nacken, und nein ich stehe nicht auf hantelscheiben oben. Ich greife die Hantel wie bei den KBs und dann gehts los, anfangs gaaaanz langsam später ein bisschen schneller

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    also ich mache das im Rack mit der LH auf dem Nacken, und nein ich stehe nicht auf hantelscheiben oben. Ich greife die Hantel wie bei den KBs und dann gehts los, anfangs gaaaanz langsam später ein bisschen schneller
    Du stehst flach mit den Füßen am Boden? Ich würde Dir empfehlen, dass Du wegen der Dehnung auf ca. 8 cm Unterlage stehen solltest. Ich hab das immer so gemacht, dass ich jeweils 2 Scheiben übereinander gestapelt habe und eine Kurzhantel reingesteckt habe, damit die Scheiben nicht verrutschen. Und mich dann auf diese beiden Scheibenstapel draufgestellt habe. Funktioniert einwandfrei. Probier`s mal, haut voll rein

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    okey kann ich ja mal machen )
    Ja tu das. Ist übrigens auch Robert`s Überzeugung, diese 8 cm. Ich hab`s irgendwo mal gelesen, dass er das geschrieben hat. Und wenn der Wadengott höchstperönlich das schreibt, dann kann`s nicht falsch sein Deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung.