Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 130
    naja das hauptproblem ist ja das schon seit 8 monaten dioxinbelastetes futter von den nutztierén konsumiert wurde und jetzt aufgeräumt wird also is es meiner Meinung quatsch jetzt darauf zu verzichten
    Wenn Du maximal 8 Betonplatten auf Deiner Brust aushältst und Du inzwischen 2 oder 3 solcher Platten bereits auf Dir lasten hast, meidest Du dann weitere Platten, oder sagst Du scheißegal, ein bissel was wird schon noch gehen, also rauf damit, auch wenn es Dir nicht gut tut?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn Du maximal 8 Betonplatten auf Deiner Brust aushältst und Du inzwischen 2 oder 3 solcher Platten bereits auf Dir lasten hast, meidest Du dann weitere Platten, oder sagst Du scheißegal, ein bissel was wird schon noch gehen, also rauf damit, auch wenn es Dir nicht gut tut?
    schriftliches mathe abi prüfung 0 punkte reim dir mal zusammen was ich mache da ich nciht rechnen kann

Ich sage nur solange wir Politiker wählen, die sich nicht für um die Gesundheit der Bevölkerung kümmern, und bei Firmen einkaufen, die um jeden Preis ihre Gewinne maximieren wollen, verdienen wir als Verbraucher auch nichts besseres. 3000 Betriebe sind heute wieder freigegeben worden, die Verbraucherschutz Ministerin wird uns mit ein paar schwammigen Versprechen abspeisen und in 4 Wochen schreibt keine Zeitung mehr über Dioxin. Was machen WIR dann? Wir kaufen schön brav in den gleichen Supermärkten die Eier der gleichen Hersteller.

http://www.vzth.de/UNIQ129468683630225/link827481A.html

hier sind die bekannten Dioxinfälle mit ihren dazugehörigen Nummern aufgelistet. Unsere waren Gottseidank nicht dabei. Also lass ich mir meine Proteinriegel wieder schmecken

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Ich sage nur solange wir Politiker wählen, die sich nicht für um die Gesundheit der Bevölkerung kümmern, und bei Firmen einkaufen, die um jeden Preis ihre Gewinne maximieren wollen, verdienen wir als Verbraucher auch nichts besseres. 3000 Betriebe sind heute wieder freigegeben worden, die Verbraucherschutz Ministerin wird uns mit ein paar schwammigen Versprechen abspeisen und in 4 Wochen schreibt keine Zeitung mehr über Dioxin. Was machen WIR dann? Wir kaufen schön brav in den gleichen Supermärkten die Eier der gleichen Hersteller.
    und genau da liegt das problem: welche politiker willst du dann wählen?
    und wenn du dich weigerst zu wählen, kommen vielleicht die ganz falschen an die macht.

oh, und bei welchen firmen willst du dann einkaufen? leider ist die konkurrenz heute auch für die firmen so groß durch die globalisierung, dass sie manchmal den gewinn maximieren müssen, um zu überleben. klar, dann darf man nichts illegales machen, aber das machen die halt mal.

wir haben leider keine andere wahl, die politiker bleiben gleich und die firmen auch.

Ich sage nur solange wir Politiker wählen ...
    Sorry, aber ich habe Schwarz-Gelb nicht gewählt, darauf lege ich großen Wert. Regieren dürfen sie trotzdem.

Wir kaufen schön brav in den gleichen Supermärkten die Eier der gleichen Hersteller.
    Ja ohne Eier wird es in der Küche etwas schwierig, ich weiß auch nicht, wo ich jetzt Eier kaufen könnte, die von Hühnern gelegt wurden, die garantiert ohne belastetes Mischfutter versorgt wurden und werden. Selbst der anständigste Bauer ist nicht in der Lage festzustellen, ob sein zugekauftes Futter wirklich sauber ist. Der Futtermittelhändler wird ihm natürlich versichern, daß alles supi ist. Im Grunde sind wir ohne reale Chance, diesen Verbrechern zu entgehen.

Ist schon klar dass man als einzelner nicht das System ändern kann. Aber wieviele von uns stellen sich überhaupt die Frage, woher die Sachen aus dem Supermarkt kommen? Wieviele von uns haben jemals Geld an eine Organisation wie Foodwatch gespendet? Wer achtet schon darauf dass die Partei, die wir wählen, Wert auf solche Dinge legt?

Ich bin übrigens auch nicht besser als die meisten. Aber immerhin gestehe ich mir selber ein dass ich mit zum Problem beitrage und damit selber schuld bin.

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Ich seh kein unterschied ob ich

500g Hänchen oder 500g Fisch esse.
    außer das das eine Gift evtl in sich hat..
    Wie war das da nochmal mit dem Quecksilber usw.?

Ich will mich nicht einmischen in eure Propaganda aber seid doch nicht so undankbar und malt den Teufel jetzt an die Wand.
    In einem anderen System hättet ihr nie von diesem Skandal erfahren oder den Verantwortlichen würden keine Konsequenzen drohen.

Aber immerhin gestehe ich mir selber ein dass ich mit zum Problem beitrage und damit selber schuld bin.
    Damit sind wir hier schon weiter als die Politik, denn wir haben jetzt immerhin eine Schuldige ausgemacht.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Damit sind wir hier schon weiter als die Politik, denn wir haben jetzt immerhin eine Schuldige ausgemacht.
    DU anscheinend nicht, denn du suchst die Schuld immer noch nur bei den anderen.

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht einmischen in eure Propaganda aber seid doch nicht so undankbar und malt den Teufel jetzt an die Wand.
    In einem anderen System hättet ihr nie von diesem Skandal erfahren oder den Verantwortlichen würden keine Konsequenzen drohen.
    Was sollen wir machen, vor lauter Freude auf die Knie fallen?

Ne, aber nicht wegen jedem Gedöns direkt so eine Panik schieben.
    Klar sollte man sich erkundigen, eventuell Ernährung umstellen wenn man echt seine Bedenken hat...aber glaubt mal das das bestimmt nicht besser wird. Beim Lebensstil der modernen Gesellschaft geht halt wirklich alles langsam aber sicher vor die Hunde.

Nebenbei teile ich da Roberts Meinung das sich mit Sicherheit bald noch ganz andere Stoffe in Lebensmitteln jeglicher Art finden werden. Es gibt ja mittlerweile fast nix mehr was man "bedenkenlos" in sich hineinstopfen kann. Irgendwas kann überall dran sein. Gammelfleisch, Pestizide, Hormone, Schwermetalle, Histamin, Acrylamid, Wachstumsregulatoren, Medikamentenrückstände, sämtlicher sonstiger Chemiescheiss wie Farbstoffe/künstliche Aromen etc etc...

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Tja, wir sind hier aber nicht in einem anderem System. Man könnte ja auch sagen, es ist auch nicht so schlimm, wenn die Polizei hier mal drauf schlägt, schließlich tötet die Polizei in anderen Systemen wahllos Menschen.

Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
    Ne, aber nicht wegen jedem Gedöns direkt so eine Panik schieben.
    Genau, immer rein mit den Eiern!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte