Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 130
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Genau, immer rein mit den Eiern!
    ...bin dabei! bin dabei! keine Panik.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    ...bin dabei! bin dabei! keine Panik.

Es gibt etliche Höfe, die ihr Tierfutter selber anbauen.
    Dort kann man mit entschieden weniger Bedenken Eier und Geflügel kaufen.
    Das machen wir auch so, man muss nur ein wenig im Voraus planen, z.B. mittwochs schon den Fleischeinkauf vom Wochenende vorbestellen.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Genau, immer rein mit den Eiern!
    jo ich hab gute Eier und mampf die auch fleissig

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    DU anscheinend nicht, denn du suchst die Schuld immer noch nur bei den anderen.
    Und was soll daran falsch sein? Immerhin hatte diese Suche doch Erfolg!

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    DU anscheinend nicht, denn du suchst die Schuld immer noch nur bei den anderen.
    Warum auch nicht. Wenn ich doppelt soviel Geld fürs Essen ausgeben, als die meisten anderen und nie zum Günstigsten greife, dann erwarte ich auch eine sehr gute Qualtiät. Leider gibt es so etwas wohl heute nichtmehr, es sei denn, man kauft beim Bauern seines vertrauens.

Hier, ich will eh nicht wissen, wie viel Mist in meinem Körper schon rumschwirrt.

http://www.tagesschau.de/inland/dioxin196.html

...gem. diversen Nachrichtensendungen wurden nun die ersten Dioxinfunde in Schweinefleisch "entdeckt" - Tja, uarexD - langsm wirds eng ^^

Zitat Zitat von neonap
    Was lese ich hier gerade? Auch Bio-Produkte sind betroffen?
    Also Bio-Produkte sind vom aktuellen Dioxin-Skandal nicht betroffen, weil hier gegenüber der konventionellen Landwirtschaft keine isolierten Fettsäuren im Tierfutter, durch welche die Dioxinverseuchung entstehen konnte, erlaubt sind. So zumindest der Spiegel. Woher hast du das denn?

Zitat Zitat von Üffes
    Ne, aber nicht wegen jedem Gedöns direkt so eine Panik schieben.
    .
    .
    .

Es gibt ja mittlerweile fast nix mehr was man "bedenkenlos" in sich hineinstopfen kann. Gammelfleisch, Pestizide, Hormone, Schwermetalle, Histamin, Acrylamid, Wachstumsregulatoren, Medikamentenrückstände, sämtlicher sonstiger Chemiescheiss wie Farbstoffe/künstliche Aromen etc etc...
    Das ist so nicht richtig. Eine Dioxin oder andere Gefahrenstoffbelastung sind wir permanent ausgesetzt. Dennoch erleiden wir daraufhin keine gesundheitlichen Beschwerden, weil die Dosierung viel zu gering ist. Wir atmen sogar täglich Dioxin über die Luft ein, aber die Dosis macht das Gift!
    Wenn aber eine festgelegte Dioxingrenze um etwa den Faktor 100 überschritten wird, sind wir einer wesentlich höhern Gefahr ausgesetzt, gesundheitliche Einschränkungen davonzutragen. Davon mal abgesehen, zeigt dieser Skandal die Willkür unseres Systems auf, was mit deiner Einstellung aber nie enden wird. Dein Versuch den geäußerten Unmut zu beschwichtigen, kannst du dir auch sparen. Wenn dir das alles scheißegal ist, fress dein Dioxin weiter. Es gibt aber auch Menschen, denen etwas an ihrer Gesundheit liegt und durch ihr jetziges Handeln eine Besserung bewirken können.
    Geändert von Wassert (11.01.2011 um 18:36 Uhr)

Also Bio-Produkte sind vom aktuellen Dioxin-Skandal nicht betroffen, weil hier gegenüber der konventionellen Landwirtschaft keine isolierten Fettsäuren im Tierfutter, durch welche die Dioxinverseuchung entstehen konnte, erlaubt sind.
    Ich kann nicht mehr.

BTW: Dioxin in Futter- oder Lebensmitteln ist auch nicht erlaubt. Ist es da nun nicht drin, "weil es nicht erlaubt ist"?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht mehr.

BTW: Dioxin in Futter- oder Lebensmitteln ist auch nicht erlaubt. Ist es da nun nicht drin, "weil es nicht erlaubt ist"?
    Doch es ist erlaubt. Es gibt aber Grenzwerte, genauso wie bei anderen Lebensmittel.
    Das Tierfutter bei einer biologischen Tierhaltung unterliegt strengere Auflagen, weswegen das Dioxinbelastete Tierfutter nicht an Biohöfen geliefert werden darf. Soweit es mir bekannt ist, gibts es auch keine Befunde, die eine Grenzüberschreitung aufzeigen. Somit minimieren wir beim Kauf von Bio-Eiern nicht nur das Risiko, eine zu hohe Dioxinmenge aufzunehmen, wir unterstützen auch die Massentierhaltung nicht weiter.

Ja wenn es erlaubt ist, warum machen die dann so einen Aufstand?

Ja wenn es erlaubt ist, warum machen die dann so einen Aufstand?
    Weil Grenzwerte, die bei einem ordnungsgemäßen Verlauf locker eingehalten werden, weit überschritten wurden. Zudem kommt, dass unsere super Kontrollen erst gegriffen haben, nachdem fast komplett Deutschland damit verseucht war. Achja und der erste Dioxin-Skandal ist das auch nicht mehr, dennoch wird viel zu lasch durchgegriffen.

Also sind die tatsächlichen Werte doch nicht erlaubt? Aber trotzdem da?

Also sind die tatsächlichen Werte doch nicht erlaubt? Aber trotzdem da?
    Robert, wo ist das Problem? Es gibt Befunde, die zeigen dass Eier von einer konventionellen Landwirtschaft, bedenkliche Dioxinwerte aufweisen. Von Bio-Eier gibt es diese Befunde aber nicht.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte