Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

z.B. durch die Zufuhr von Kurzkettigen KH oder anderweitigen Abweichungen von der sonstigen Ernährung. Laktoseintoleranz hat man, wenn einem im Darmmillieu das entsprechende Enzym Laktase, welches zum Aufspalten des Milchzuckers erforderlich ist, fehlt. Äußert sich dann eben wie gesagt in herben Verdauungsproblemen je nach Dosis. Bei 30g Whey und einer 3,8 % "Konzentration" - sofern man hier davon sprechen kann, glaube ich nicht, dass du solche herben Reaktionen zu verzeichnen haben solltest. Stellenweise werden kleine Mengen an Milchzucker nämlich auch von Patienten mit LI vertragen.

Also irgendwie habe ich das Gefühl das ich etwas faslch mache oder mir ein Nährstoff fehlt.

Ich habe seit Anfang des Jahres ein Agenzucken im linken Augenlied was realtiv regelmäßig, in Phasen den ganzen Tag in Phasen auch mal garnicht auftritt.

Seit der Diät habe ich das Zucken auch am rechten Auge, heute ist der zweite Tag wo ich mich ausgepowert fühle und wenig motiovation fürs Training habe.
    DIe Muskeln waren bei den letzten drei Trainingstagen schneller müde und kraftlos und ich habe schneller Muskelkater bekommen.

Zudem kommt, das ich schon immer Probleme mit der HAut hatte, fast ausschliesslich an den Händen (Ausschläge, neurodermitische Erscheinungen, Bläschen etc). Seit ich jedoch täglich Kapseln mit Nachtkerzenöl nehme (Nachtkerze is ne Pflanze) und zusätzlich ein Creme-Gemisch von meinem Arzt bekommen hatte, waren meine Hände frei von iwelcehn Problemen, sie waren einfach nur toll! Heute morgen sehe ich dann das wieder so Bläschen da sind. Seit Anfang der WOche nehme ich dei Kapseln nicht mehr weil sie leer sind, und die creme ist auch alle.

Ich bin mir nun fast sicher das mir irgendein Nährstoff fehlt , nur welcher?
    Magnesium? Eisen? Zink ? Selen ? Kupfer usw.

Ich finds extrem uncool

Grüße

Zitat Zitat von Rolte7 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie habe ich das Gefühl das ich etwas faslch mache oder mir ein Nährstoff fehlt.

Ich habe seit Anfang des Jahres ein Agenzucken im linken Augenlied was realtiv regelmäßig, in Phasen den ganzen Tag in Phasen auch mal garnicht auftritt.

Seit der Diät habe ich das Zucken auch am rechten Auge, heute ist der zweite Tag wo ich mich ausgepowert fühle und wenig motiovation fürs Training habe.
    DIe Muskeln waren bei den letzten drei Trainingstagen schneller müde und kraftlos und ich habe schneller Muskelkater bekommen.

Zudem kommt, das ich schon immer Probleme mit der HAut hatte, fast ausschliesslich an den Händen (Ausschläge, neurodermitische Erscheinungen, Bläschen etc). Seit ich jedoch täglich Kapseln mit Nachtkerzenöl nehme (Nachtkerze is ne Pflanze) und zusätzlich ein Creme-Gemisch von meinem Arzt bekommen hatte, waren meine Hände frei von iwelcehn Problemen, sie waren einfach nur toll! Heute morgen sehe ich dann das wieder so Bläschen da sind. Seit Anfang der WOche nehme ich dei Kapseln nicht mehr weil sie leer sind, und die creme ist auch alle.

Ich bin mir nun fast sicher das mir irgendein Nährstoff fehlt , nur welcher?
    Magnesium? Eisen? Zink ? Selen ? Kupfer usw.

Ich finds extrem uncool

Grüße
    Statt hier groß rumzuphilosophieren würde ich damit an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen, v.a. da Du die Symptome ja schon ziemlich lange hast. Dann kannst Du Dich auch gleich auf Laktoseintoleranz testen lassen.

Ach ja:

Ja zum arzt gehen ist immer der erste gedanke....

Aber ich hatte meine Phasen wo ich nur zum Arzt gerannt bin und das mache ich besitmmt nicht mehr.

Ich hab dem Arzt das erzählt mit dem AUgenzucken sagt er "Is nix schlimmes geht wieder weg"

Arschlecken geht wieder weg....

Blutbild brauch ich nich machen weil ich weiss das ich rundum gesund bin..

Laktosetest, joa ist vllt sinnvoll

Die frage ist ja nich, bin ich überhaupt gesund, die frage die ich stelle ist ja, ob ich mit der Diät (siehe Anfang) etwas falsch mache, mir also Nährstoffe fehlen !

Ich weiss das ich gesund bin, Problem ist das ich seit der Diät inkl. Proteinpulver Defizite zu verzeichnen habe...

Was soll der Arzt da sagen wenn ich rein biologisch gesund bin....

Gut auf nährstoffmangel prüfen lassen, kreigt man da ein eindeutiges Ergebnis und vor allem geht das überhaupt?

Was soll der Arzt da sagen wenn ich rein biologisch gesund bin....
    Du kannst entweder zum Arzt gehen und eine Untersuchung durchführen lassen (wie Ric sagte mit Blutbild) oder wir machen hier weiter und ich gucke in meine vernebelte Glaskugel - you get the point?

Ja das versteh ich schon....

Aber meine Frage, ob mir durch den Plan etwas fehlt und ein anderer eventuell besser geeignet wäre, bekomm ich die beste Antwort von euch und ncih vom Arzt

PS: Frohes Neues

Da Du nicht genau weißt, was Dir fehlt, wäre es einen Versuch wert mal anzufangen jeden Tage eine Multivitaminmineraltablette einzuwerfen. Mit einem Blutbild ist es möglich herauszufinden, ob Du bei einem bestimmten Nährstoff ein Defizit hast und könntest dann gezielt versuchen das Defizit auszugleichen.

Ich bin beileibe kein Mensch, der ständig zum Arzt rennt. Aber manchmal ist es einfach besser das einfach mal zu tun, statt zu raten woran es liegen könnte.

Frohes Neues auch von mir!

Ja Blutbild wäre wirklich nicht verkehrt .... schon allein wegen dem Augenlidzucken, hab gehört das könnte mit Magnesiummangel zu tun haben .

Das mit den Supps warn Versuch wert, is mir aber deutlich zu teuer und ausserdem vertrag ichs nich so gut....

Daher is mein Plan: Alles komplett über die Ernährung regeln. Ich mach mal nen Topic auf dazu. Vielleicht könnt ihr euch ja beteiligen

Grüße und danke bis hier

Aber meine Frage, ob mir durch den Plan etwas fehlt und ein anderer eventuell besser geeignet wäre, bekomm ich die beste Antwort von euch und ncih vom Arzt

PS: Frohes Neues
    Nö, Plan ist gut. Besser oder schlechter - kann man nicht sagen. Entweder ein Plan ist sinnvoll oder er ist Bockmist. Abstufungen gibts da nicht, denn man kann auf vielfältige Weise trainieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12