Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Supplemente krebserregend?
-
30.12.2010, 21:55 #16
auf meinem proteinpulver steht nur "whey protein"; sonst is da nix drauf, kein bild oder so^^
ich danke euch allen...kurze zeit hatte ich echt zweifel
meine eltern "beruhigen" kann und muss ich denk ich mal gar nicht; können deshalb nicht, weil der sport für sie krank ist und man damit nur dem körperkult nachgeht und blablabla...kurzum: sie haben angst davor.
müssen deshalb nicht, weil meine eltern nicht gerade dumm sind und das bestimmt selbst wissen...und wenn nicht, WOLLEN sie die wahrheit gar nicht kennen.
gestern habe ich den fehler gemacht "bb" statt "bodybuilding" zu sagen..das mache ich nie wieder...mein vater hat erzürnt gesagt: "ah, habt ihr jetz schon so eine abkürzung dafür"...naja.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.12.2010, 22:04 #17
Oh man, nichts gegen deinen Pa, aber mal ehrlich: es ist "LOL" Als ob a.) Abkürzungen per se was böses werden und b.) als ob sie nur im Kraftsportbereich üblich wären...mal ehrlich, das ist genauso wie die üblichen Pauschalisierungen wenn z.B. ein Nazi Metal hört, hören automatisch alle Nazis Metal und Metal muss dann folglich "böse" sein. (Ein Vorurteil mit dem ich öfters zu kämpfen hab, btw.)
Verdammt, der ganze Sprachjargon ist heutzutage durchzogen von Abkürzungen. Wenn dein Vater mal in einem internationalem Konzern bei einem Meeting sitzen würde, würden ihm doch glatt die Ohren wackeln!
Aber du machst das schon SG! Bloß nicht vom Weg abbringen lassen!
-
30.12.2010, 22:06 #18
Das Problem der Eltern ist es, daß ihr Kind Dinge tut, die sie selbst nicht ansatzweise verstehen und sie das undifferenziert betrachten / würdigen. Die Eltern verfolgen die Medien, da sieht man Reportagen über "Muskeltempel" und Bodybuilder, in denen lang und breit über Anabolika-Mißbrauch referiert wird. Für den unbedarften Laien entsteht so der unzutreffende Eindruck, das was da genommen wird, sei immer das, was lt. Reportage und dem dort befragten Experten Prof. Dr. Dr. Hirschpup die Gesundheit erheblich schädigt, aggressiv machen kann, Suizide begünstigt und die Lebenserwartung verkürzt. Eltern mögen ihre Kinder, all das Übel wollen sie für ihr Kind nicht.
Und dann hat Sohnematz plötzlich eine seltsame Dose im Regal stehen, und darauf ein Foto mit gewaltigen Muskelbergen. Die Eltern denken an die Medienberichte, und bekommen einen Schreck.
Tatsache ist aber, daß Proteinpulver nichts anderes ist, als aus natürlichen Nahrungsmitteln, meist aus Molke, hergestelltes Eiweißkonzentrat. Es ist daher genauso harmlos, wie es der Verzehr von Milchprodukten ist, die gemeinhin und zu recht als gesund gelten. Den sportbedingt etwas höheren Eiweißbedarf auf diese Weise mit decken zu helfen, ist nicht nur nicht bedenklich, sondern gegenüber einem reichlicheren Fleischkonsum sogar eindeutig gesünder, da dem Proteinpulver nicht nur das Fett des Fleisches fehlt, sondern auch die Purine, die zu Harnsteinen und Gicht führen können.
Wie oldiegerd schon schrieb, unterfallen die Proteinpulver wegen ihrer sehr engen Verwandtschaft zu Nahrungsmitteln dem strengen Lebensmittelrecht. Würden auch nur ansatzweise Bedenken bestehen, daß das Proteinpulver gesundheitsschädigend oder gar krebserregend wäre, wäre es verboten und gar nicht im Handel. Man ist da also völlig auf der sicheren Seite.
Eine davon abweichende Sichtweise hielte ich nur bei privaten Direktimporten von Supps für angebracht, wegen weicherer gesetzlicher Bestimmungen oder fehlender Überwachungen gab es beispielsweise in den USA einige Fälle, wo an sich harmlose Supps gewollt oder ungewollt Substanzen enthielten, die dort erstens nichts drin zu suchen hatten und zweitens nicht unbedenklich waren (Prohormone z. B.). Aber diese Direktimporte wirst Du vermutlich schon mangels Kreditkarte gar nicht tätigen können.
-
30.12.2010, 22:08 #19
nenn mich bitte super.gene, nicht sg, ich hasse abkürzungen
war n scherz
ja, mein vater weiß das sehr gut, er ist ja wie gesagt nicht blöd...aber solche abkürzungen führen halt immer weiter dazu, das er es nicht versteht, was widerum dazu führt, das er es noch weniger versteht und es ihm noch mehr angst macht.
aber danke, ich mach das schon
-
30.12.2010, 22:19 #20
Wenn S.G im 2er P&P (TE1) 3 S BD a' 8 Wdh. gemacht hat, zudem noch KB als DC, BÜ bis MV, außerdem CC im SS mit Dips, anschließend SD mit 2 KH's, und am nächsten Tag dann vor allem am OK und den OS MK hat, dann wird es ernst.
-
30.12.2010, 22:48 #21
@Super.Gene: Mein Tip: Nimm deinen Vater mal mit ins Sportcenter. Dann trainierst du und zeigst ihm die Übungen. Dann läßt du ihn mal einen Satz ausführen etc.
Dann überlässt du ihn den Trainerinnen im Studio. Sie werden ihn rumführen und so.
Alles was fremd ist macht erstmal Angst.
Wenn ihr zusammen aus dem Studio rausgeht wird er unseren Sport besser verstehen.
-
30.12.2010, 23:06 #22
-
30.12.2010, 23:13 #23
-
30.12.2010, 23:20 #24
@Super.Gene: Frag ihn einfach ob er mal mitgeht. Es liegt an dir Vorurteile abzubauen.
-
30.12.2010, 23:22 #25