Ergebnis 16 bis 19 von 19
-
30.12.2010, 19:55 #16
...was nicht heißt, dass es für viele unerreichbar ist, einfach weil manche Leute einen abnormal-niedrigen KFA haben müssten, um die letzten, hartnäckigen Fettreserven an dieser Körperstelle zu eliminieren - im Grunde nicht verwunderlich denn Fett ist an und für sich gesehen nicht "böse" oder "gut" - es ist etwas, was von der Natürlichkeit her essenziell für unser Fortbestehen ist.
Dementsprechend hängts - über tausend Ecken ausgedrück - doch von der Genetik ab. Entweder jemand hat Glück und der Körper "hat sich da nicht so" oder er hortet die letzten Gramm die nötig sind für den 8er solange, bis man nur noch Haut und Knochen ist.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.12.2010, 22:40 #17
http://www.youtube.com/watch?v=rxItOUfNIR0
Die Übung wird noch intensiver wenn du mit den Beinen nicht ganz nach oben gehst, dafür das ganze schneller ausführst.
Bei mir noch effektiver ist diese:
http://www.youtube.com/watch?v=wzcUA5eepHMGeändert von noppej (30.12.2010 um 22:42 Uhr)
-
30.12.2010, 23:20 #18
schneller = mehr schwung = weniger muskeleistung.
immerhin hast du in diesem fall recht, was die geringe belastung bei zunehmendem steigungswinkel angeht, denn je höher dieser wird, umso geringer die wirkung der schwerkraft.
was man aber vermeiden sollte ist ein hohlkreuz beim herunterlassen der beine, da dann eben das becken wieder kippt, der bauchmuskel gedehnt wird und an spannung verliert - das ist es eben auch, was die übung so schwer macht.
mein tipp bei dieser übung: beide beine gleichzeitig heben bis 45-60° und beim herablassen die hände unter die taille legen. spürt man, dass sich ein hohlkreuz entwickelt entweder bewegungsradius beenden, oder versuchen hier verstärkt gegen zuhalten. ggf noch oberkörper leicht anheben oder unterlagern - lässt den bauch stärker kontrahieren.
so müsste der bauch am effektivsten trainiert werden.
-
04.01.2011, 01:50 #19
Wenn wir schon beim Thema Bauchmuskeln sind, hätte ich da noch zwei Fragen meinerseits
1. Ich bin noch dabei mein GK-Trainingsplan durchzuziehen und die Bauchmuskeln trainiere ich mit verschiedenen Übungen. Fange direkt nach der Aufwärmung mit der Bauchmaschine an, da diese von mir am leichtesten auszuführen ist. Trainiere dann irgendwelche anderen Muskelgruppen und gehe dann später nochmal auf die Bauchmuskeln zu, aber diesmal mit einer anderen Übung. Wobei das Training von Stufe zu Stufe immer härter wird. Trainiere aber nie bis zum absoluten maximum sondern variiere da lieber die Übungen. Ist das so iun Ordnung, oder sollte ich lieber anders vorgehen?
2. Habe über dieses eine Thema auch schon mit Google einiges finden können, aber da scheinen sich die Geister zu scheiden. Da frage ich lieber da nach, wo ich auch vertrauen habe Und zwar, stimmt es das wenn man die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, man automatisch eine X-Form bekommt? Diese Form habe ich nämlich schon von Natur aus (Bisschen Speck sei ebenfalls Dank) und dabei will ich das Ganze natürlich nicht noch weiter ausprägen. Dieser Effekt soll bei Leuten mit breiten Becken (wie bei mir) sogar noch mehr verstärkt werden.