Ergebnis 1 bis 14 von 14

Ibuprofen 400 und 600 unterschied ?

Hi, habe zur Zeit leichten Fieber,Halsschmerzen und druck auf den Ohren, zudem schmerzen die Ohren durch den Druck. War damit schon beim Arzt und der hat mir halt Medis verschrieben, davon ist eins Ibuprofen 400. Ich habe aber schon Ibuprofen 600 zu hause. So nun zu meiner Frage, kann ich anstatt 400 auch 600 nehmen ? Oder liegt da ein Riesen unterschied ? Die frage ist Speziell an Robert gerichtet, da ich von ihm weiß, dass er bei den Sachen ein Profi ist bzw. das nötige Wissen besitzt. Natürlich können auch andere hier reinschreiben.

Danke an Alle und ich wünsche keinem so was schmerzhaftes und das auch noch 2 Tage vor Silvester. Ansehen ? Ansehen ?

Edit: Und was kann ich dagegen noch so tun, außer die Medis zu schlucken ?
    Edit2: Achso und ich habe leichte Kieferschmerzen, kommt wahrscheinlich vom Druck oder ?
    Geändert von MasterB (29.12.2010 um 19:46 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bin zwar nicht robert, aber die zahl steht meines wissens nach lediglich für die Menge des wirkstoffes. Sprich größere zahl mehr wirkstoff.

Frage mich nur wieso du nichjt einfach das nimmst was dein arzt dir gegeben hat Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    weils 5 euro kostet ?
    achso stimmt, naja kann man schonmal vergessen ^^ ....als zivi muss ich sowas nich zahlen Ansehen ?

Da du die 600mg zuhause hast nehme ich mal an das du die schon mal genommen hast. Im Beipacktext steht die maximale Tagesdosis drinnen. Die solltest du nicht überschreiten und das Medikament auch nicht über längere Zeit durchgehend nehmen. Wenn du das beachtest kann nicht viel passieren.

Ibuprofen darf man bis 2.400mg als Tagesdosis nehmen, die wird hier wohl nicht gebraucht.

Ich hab alles zuhaus und wenn ich Kopfschmerzen habe, riiiiichtig fiese, hau ich gleich 600er rein.

Ok kling alles sehr logisch Ansehen ? Könnte ihr mir noch zu den 2 Edits antworten ? Danke schon mal.

Ab ins Bett, rausschwitzen. Tee trinken und warten, bis das Fieber runter ist.

Nichts zu heißes trinken. Kohlensäurehaltige Getränke vermeiden. Mit Salbeitee mehrmals täglich gurgeln (hilft mir hundetmal besser als die ganzen Lutschpastillen). Und natürlich schonen, also keinen Sport. Dann heilt sich der Körper von alleine.

Wenn ich Anzeichen von grippalen Infekten oder dergleichen habe wirf ich mir vor dem schlafengehen noch eine Tablette Cevitol (Vtamin C) rein. Das regt das Immunsystem an. Viele sagen bringt nix, mir hilft es aaber.

Das regt das Immunsystem an. Viele sagen bringt nix, mir hilft es aaber.
    joa ich nehm auch dauerhaft vitamin c ... und dafuer dass es nichts bringt bin ich weniger krank

Ja, Du kannst auch die 600er Stärke nehmen, auch wenn es weniger hier wohl genauso täte. Als Ergänzung empfehle ich Inhalationen mit Kamillentee + etwas Kochsalz ("Dampfbad"), falls Du eine Rotlichtlampe zu Hause hast, so wärme damit zusätzlich über Tag öfter mal Gesicht und Stirnbereich. Die Kieferschmerzen könnten auf eine Nebenhöhlenentzündung hindeuten, gegen die meine gerade empfohlenen Maßnahmen hilfreich sind. In diesem Falle sollte der Arzt aber auch ein Antibiotika verschreiben, weil das sonst gern langwierige Angelegenheiten werden. Gute Besserung! Ansehen ?

genau, rotlichtlampe kann ich auch nur empfehlen, aber achtung, hab mich einmal damit selbst FAST in brand gesteckt, da meine decke anfing zu fackeln.
    ingwertee kann ich auch nur empfehlen.

Ok Danke euch allen für die Antworten. Eine Rotlichtlampe habe ich leider nicht. Ja der Doc hat mir Antibiotika verschrieben. Naja ich werde das schon überstehen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Ok Danke euch allen für die Antworten. Eine Rotlichtlampe habe ich leider nicht. Ja der Doc hat mir Antibiotika verschrieben. Naja ich werde das schon überstehen. Ansehen ?
    Aber einen Kochtopf und heißes Wasser werdet Ihr haben, und Kamillenblüten gibt es in Drogerien, Supermärkten und Apotheken. Also die Danpfbäder kannst Du auf jeden Fall machen, die sind auch mit das Wichtigste hier.