Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
07.12.2003, 15:49 #1
Proviron - Rezeptorenblocker - Ja oder nein?
Hab aus nem anderen Forum ne Streiterei von zwei Experten.
Der 1. meint, Proviron wuerde an die Oestrogen andocken,
der 2. bestreitet dies.
Hier der Wortlaut:
1. "Experte":
Proviron:
Die Konvertierung wird durch Proviron nicht verhindert, es werden jedoch die Oestrogenrezeptoren besetzt. Das durch die Konvertierung
entstandene Oestrogen bleibt also weiterhin im Koerper,
kann jedoch nicht an die entspr. Rezeptoren andocken.
2. "Experte":
proviron verschiebt als androgen, dass selbst nicht aromatisieren kann (weil dht-abkömmling) das androgen-östrogenverhältnis und befreit gleichzeitig mehr testosteron aus der shgb-bindung. beim absetzen fehlt plötzlich das androgen und das freie testosteron fällt stark ab. dadurch kann wieder östradiol die oberhand im verhältnis zu testo gewinnen und voilà: rebound.
dasselbe ergebnis und sogar besser kriegst du mit halotestin. und das ist jawohl auch kein östrogenblocker.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.12.2003, 19:29 #2
hallo
die sogenannten experten streiten sich ja in dieser frage, nach wie vor.
ich jedoch, bin der meinung das proviron anti östrogen wirkt.
es hatte mal ein sehr geachteter erfahrener moderator in einem anderen forum, eine amerikanische studio vorgelegt, wonach proviron keine anti östrogene wirkung hätte.
jedoch waren diese getesteten patienten nich in bzw. am ende einer kur.was für ein schwachsinn oder?
-
11.12.2003, 23:02 #3
Die Studie wuerd mich interessieren...
Feierleiche
Oft bist Du ja nicht gerade online,
keine Zeit oder keine Lust?
-
12.12.2003, 00:44 #4
hallo
die studie findest du auf bbszene.de wenn ich mich nicht irre........
-
12.12.2003, 01:16 #5
Re: Proviron - Rezeptorenblocker - Ja oder nein?
Zitat von Satanas
1. "Experte":
Proviron:
Die Konvertierung wird durch Proviron nicht verhindert, es werden jedoch die Oestrogenrezeptoren besetzt. Das durch die Konvertierung
entstandene Oestrogen bleibt also weiterhin im Koerper,
kann jedoch nicht an die entspr. Rezeptoren andocken.
2. "Experte":
proviron verschiebt als androgen, dass selbst nicht aromatisieren kann (weil dht-abkömmling) das androgen-östrogenverhältnis und befreit gleichzeitig mehr testosteron aus der shgb-bindung. beim absetzen fehlt plötzlich das androgen und das freie testosteron fällt stark ab. dadurch kann wieder östradiol die oberhand im verhältnis zu testo gewinnen und voilà: rebound.
dasselbe ergebnis und sogar besser kriegst du mit halotestin. und das ist jawohl auch kein östrogenblocker.
Zweitens findet hier, so wie's gerade vorliegt, in meinen Augen keine Diksussion statt. Der eine Experte schreibt was davon, dass Mesterolon die Östrogenrezeptoren "besetzen" würde und der andere spricht was von der Erhöhung des freien Testosterons mittels "befreiung" von an SHBG gebundenem Testosteron zu freiem Testosteron. Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun...zumindest so wie ich das beurteile aber damit kenne ich mich zuwenig aus und ich bin auch kein Doc.
Die erste Äusserung finde ich etwas seltsam, es scheint mir fast, als hätte der Autor Mesterolon mit Tamoxifen verwechselt, denn die aufgezeigte Wirkungsweise betreffend den Östrogenrezeptoren und dem "Andocken", passt so in der Form zum Wirkstoff Tamoxifen und dessen Verhalten gegenüber den angesprochenen Rezeptoren.
Eine anti-östrogene Wirkung, sollte diese bei Mesterolon überhaupt vorhanden sein (ich zweifle daran ), wurde meines Wissens mit der Annahme getätigt, dass Mesterolon als Androgen mittels "besetzen" der für die Konventierung von Testosteron zu Östrogen benötigten Enzymen die Rate der Konventierung mindert. Oder nicht?
Apollo.
-
12.12.2003, 02:11 #6
interessant
-
12.12.2003, 15:17 #7
@santanas:
Nee,oft war ich letztens nicht hier,hatte zu tun...
Aber ich will mich an der ProvironDiskussion auch garnicht beteiligen...hatte mich damit mal vor nem Jahr auseinander gesetzt...und für mich entschieden,daß es absolut überflüssig und teilweise fehl am Platze ist.
Müßt ich nun nachschauen,mich einlesen usw. nö,mag ich nicht
dauert und langweilt mich im Moment...bitte um Verständnis
-
15.12.2003, 23:16 #8
@ Santanas
Was ist den nun? Gibt's News oder Thema beendet?
Apollo.
-
19.12.2003, 14:56 #9
apollo hat recht.
es soll die raten der enzyme verringern und nicht die rezeptoren blockieren.
-
22.12.2003, 19:26 #10
Ja, genau das hab ich mittlerweile selbst rausgefunden.
-
22.12.2003, 19:29 #11
also wäre die antwort auf deine frage, ob proviron ein rezeptorenblocker ist, mit nein zu beantworten.
-
22.12.2003, 20:19 #12
yep
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle