Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59
    Hallo Gerd, vielen vielen Dank!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was soll
    Ein Teller Kürbissuppe...
    ?

Zitat Zitat von lizza Beitrag anzeigen
    ?????????
    Ja was ist der Sinn dieser Mahlzeit Suppe?

Wenn es nur dazu dienen soll den Hunger zu stillen, greif auf etwas EW-haltigeres zurück.
    Wenn es nur um den Geschmack geht, stückel was rein (z.B. Schinkenwürfel).

Das ist wie in der Brigitte-Diät:
    einen gemischten Salat und morgens keine Proteine

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Ja was ist der Sinn dieser Mahlzeit Suppe?

Wenn es nur dazu dienen soll den Hunger zu stillen, greif auf etwas EW-haltigeres zurück.
    Wenn es nur um den Geschmack geht, stückel was rein (z.B. Schinkenwürfel).

Das ist wie in der Brigitte-Diät:
    ...dazu gabs ja den Tunfischsalat Aber danke!

Ich bin verwirrt.
    Hier dein Essen an diesem Tag
    Also gestern:

Frühstück Vollkornbrötchen, 2 TL Nutella, 100 gr Magerquark.
    kcal 251 / E 20 / KH 56 / F 7,1

Frühstück 2 1/2 Vollkornbrötchen, 1 TL Tomatenmark, 150 gr Tunfisch, 20 gr Emmentaler
    kcal 294 / E 45,93 / KH 10,3 / F 7,4

2 LC Riegel
    kcal 260 / E 10,8 / KH 14,8 / F 14,6

Ein Teller Kürbissuppe...
    kcal 240 / E 6,4 / KH 8,3 / F 19

Tunfischsalat
    kcal 270 / E 38,25 / KH 5 / F 11

Tagesbilanz:
    kcal 1315 / E 121,38 / KH 94,4 / F 59,1
    Abgesehen davon, dass ich das für ziemlich dünn halte sind das nur 5 Mahlzeiten.
    Wenn jetzt dein Tunfischsalat auch noch zur Kürbisssuppe kommt bewerte ich das als Abendessen.
    Damit besteht dein Mittagessen aus 2 LC Riegeln

ich sehe hier großen Verbesserungsbedarf, daher spreche ich das an. Falls das nicht gewünscht ist, geht das für mich auch klar

5 Mahlzeiten sind absolut okay, Lizzas Problem ist, daß sie oft zuwenig isst, ich würde bei ihrer Grösse und ihrem Sportumfang niemals unter 1500kcal gehen und das weiss sie auch und daran arbeitet sie. In der Tat liegt sie täglich bei ca 1,5g EW je kg und das ist für eine Frau , die nicht Wettkampf-BB betreibt, aber sich sportlich in diesem Gebiet betätigt absolut okay.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    5 Mahlzeiten sind absolut okay, Lizzas Problem ist, daß sie oft zuwenig isst, ich würde bei ihrer Grösse und ihrem Sportumfang niemals unter 1500kcal gehen und das weiss sie auch und daran arbeitet sie. In der Tat liegt sie täglich bei ca 1,5g EW je kg und das ist für eine Frau , die nicht Wettkampf-BB betreibt, aber sich sportlich in diesem Gebiet betätigt absolut okay.
    Es sind dann aber de facto nur noch 4 Mahlzeiten.
    Das mit den kcal hatte ich ja schon erwähnt.

Das geht natürlich alles aber der Sinn hier ist doch Fehler zu erkennen und anzusprechen (3 Ausrufezeichen)
    Geändert von pouz (09.01.2011 um 13:48 Uhr)

wieso schreibst du dann nur die halbe Mahlzeit auf in den Thread? Muss hier uarexD zustimmen - irgendwie.

@ pouz: ja, klar ist Kritik erwünscht und an dieser Stelle auch angebracht! Ich weiß leider, dass du recht hast und das machts ja immer nicht leichter. Du hast sozusagen den Finger zielsicher und direkt in die offene Wunde....

Problematischer als die fehlende 5. Mahlzeit ist m.E. aber die zu geringe Energiezufuhr. 1.300 kcal...das reicht einfach nicht. I'm working on it!

Problematischer als die fehlende 5. Mahlzeit ist m.E. aber die zu geringe Energiezufuhr. 1.300 kcal...das reicht einfach nicht. I'm working on it!
    Liegt es daran, dass du nicht mehr essen willst (Kopf) oder nicht mehr essen kannst (Körper)?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    wieso schreibst du dann nur die halbe Mahlzeit auf in den Thread? Muss hier uarexD zustimmen - irgendwie.
    aber aber aber...der steht doch drin! Direkt untendrunter!

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Liegt es daran, dass du nicht mehr essen willst (Kopf) oder nicht mehr essen kannst (Körper)?

it depends...

Zunächst mal habe ich dieses typische tagsüber-gern-mal-essen-komplett-ausfallen-lassen-weil-zu-viel-los-ist Muster drin, was früher eben zu abends Wampe vollhauen führte. Ich frühstücke, das läuft super, ich kann auch zwei, drei Stunden später ohne Probleme nochmal nachfassen, aber dann verschwindet das Thema gerne aus meinem Kopf und ehe ich mich versehe und das nächste Mal an Essen denke...ist es 17 Uhr. An Trainingstagen besonders scheisse...

Eine Frage der Disziplin....

aber aber aber...der steht doch drin! Direkt untendrunter!
    mybad - ich hab nur urarexD Post gelesen und daraus geschlossen, dass du den hast unter den Tisch fallen lassen Dennoch, das ist wirklich weeeeenig Food!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234