Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo Jungs und Mädels,

habe folgendes Problem.

Ich bin ein ectomorph und habe vorher nur 58 kg gewogen. Also habe ich mit Krafttraining angefangen und mich bis heute immernoch gut ernährt und habe nun innerhalb von 7 -8 Monaten 10 - 12 kg zugenommen. Davon ist natürlich nicht alles muskelmasse aber ich sehe immernoch schlank aus. (KFA 13 % laut Fettzange ^^)

Auf meiner arbeit habe ich das problem dass sie mich wegen meines essen moppen.
    Ich esse sehr oft Pute und reis zu mittag und das in der cafeteria.
    Ich mache mir das essen per microwelle warm und meine arbeitskollegen gehen immer in den HIT kaufen sich pizzen oder gehen in den schlachthof und kaufen sich pommes mit currywurst.
    wir sind programmierer und immer wieder regen die sich über mein essen auf.
    Wir sitzen mit 10 leuten am tisch und wenn ich mcih dann setzte sagen sie sowas wie :"schon wieder reis LOL"
    Hey Mr. Reis heut mal anderes. Mhhh lecker Reis etc.
    zwischendurch habe ich Knäckebrot mit Putenbrust, dann wird auch nur rumgehult.
    Der Gipfel des Ganzen war noch das einer zu mir nach 3 monaten Fitnesstudio sagte. Hey rene du machst ja garkeine Fortschritte. Mein kollege war auch nur 4 monate im Fitnesstudio und hat 12 kilo zugenommen. Der ist jetzt ein richtiges Beast.

Daraufhin wollte ich ihm alles erklären. Das der nicht wirklich viel Museklmasse aufgebaut hat und sehr wahrscheinlich viel zu viel fettiges gegessen aber naja ich habe es dann doch gelassen.

Das lustige daran ist das meine kollegen echt den Vorurteilen eines Programmierers entsprechen. Sie haben fettige Haare, sind sehr sehr dünn, ungepflegt und haben ne brille. Ich beleidige sie deswegen ja auch nie aber keien ahnung was die haben.

Im Inneren lache ich mich immer halb kaputt und ehrlich gesagt bestärken sie mich noch damit und machen mir damit Komplimente, denn wenn die sich so aufregen weiß ich das ich etwas durchhalte woran andere versagen würden.

und ich finde 10 - 12 kilo in 6 - 7 monaten schon recht gut.
    Habt ihr auch solche erfahrungen gehabt??
    wie geht ihr damit um?

mfg Rene

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

pack noch 10kg drauf und sie werden dich mit noch mehr neid belohnen Ansehen ?

Ich wurde in der Schule immer wegen meines Milchkonsums aufgezogen. ^^
    Aber man muss da einfach drüber stehen. Dass man Bodybuilding macht, sollte man nur niemandem auf die Nase binden. Das ist leider etwas, was mich sehr stört.
    Du kannst den Leuten erzählen, dass du Fußball spielen gehst, Tischtennis spielst, Judo machst... alles mögliche und da erwartet niemand, dass du Profi in deinem Hobby bist.
    Wenn man aber nur einmal als Anfänger (!) Bodybuilding erwähnt, dann erwarten durchweg 90% von dir auch wie ein Bodybuilder auszusehen... frag mich nicht warum. Ansehen ?
    Es kommt mir immer so vor, dass man erst von Bodybuilding sprechen darf, wenn man auch schon 'nen recht trainierten Körper hat. Totaler Schwachsinn, aber um "Ärger" aus dem Weg zu gehen erwähne ich das gar nicht.
    Geändert von Rinchar (27.12.2010 um 16:28 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Renso Ansehen ?
    Das lustige daran ist das meine kollegen echt den Vorurteilen eines Programmierers entsprechen. Sie haben fettige Haare, sind sehr sehr dünn, ungepflegt und haben ne brille. Ich beleidige sie deswegen ja auch nie aber keien ahnung was die haben.

Im Inneren lache ich mich immer halb kaputt und ehrlich gesagt bestärken sie mich noch damit und machen mir damit Komplimente, denn wenn die sich so aufregen weiß ich das ich etwas durchhalte woran andere versagen würden.

mfg Rene
    na, dann weißt du ja wie du damit umgehen kannst. besteht dein freundeskreis auch aus denselben personen?

Lass dich davon nicht beeindrucken. Das sind die selben Leute, die sagen, dass man "Rasierklingen unter den Armen" hätte, bloß weil man nen Lat hat, der den Namen auch verdient und etwas auf seine Körperhaltung achtet.
    Aber woher wollen die Hautständer es auch wissen...

ich sage immer ich bin ein eisenbieger

Ich wurde in der FH auch belächelt, weil ich jede Pause 5-6 Toasts verdrückt habe... "Ah der macht Bodybuilding *bla bla bla*". Als ich dann 13kg mehr drauf hatte und dementsprechend breiter war kamen neidische Blicke und Kommentare wie "damit werde ich auch beginnen" Ansehen ?

Du kennst deine Ziele und deine Ausgangsbasis - der Rest ist unwichtig! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Du kannst den Leuten erzählen, dass du Fußball spielen gehst, Tischtennis spielst, Judo machst... alles mögliche und da erwartet niemand, dass du Profi in deinem Hobby bist.
    Wenn man aber nur einmal als Anfänger (!) Bodybuilding erwähnt, dann erwarten durchweg 90% von dir auch wie ein Bodybuilder auszusehen... frag mich nicht warum. Ansehen ?
    Es kommt mir immer so vor, dass man erst von Bodybuilding sprechen darf, wenn man auch schon 'nen recht trainierten Körper hat. Totaler Schwachsinn, aber um "Ärger" aus dem Weg zu gehen erwähne ich das gar nicht.
    das ist mir nie so bewusst geworden, aber du hast 100% recht. allerdings würde ich selbstbewusst damit umgehen, weil wenn du wirklich an dich glaubst, siehst du irgendwann mal so aus. zudem würde ich genau das sagen, was du hier geschrieben hast. die leute denken dann vllt mal drüber nach.

erstma respekt an dich ! & zu deiner zu nahme mach weiter so !

wenn du zu nehmen willst mach dir doch auch ab und zu leckere sachen

lasange, nudeln mit tomatensoße und putenhack stückchen
    hänchenkeulen mit Katoffelbrei und geiler Soße ( es gibt auch Soßen mit wenig / fast keinem Fett).
    Kannst dir von zu hause ja auch selbst gemacht pommes oder sowas mit nehmen
    um dich etwas anzupassen

Oder einfach sachen mit nehmen die lecker riechen Ansehen ? ,
    um die Pizzafresser zu ärgern Ansehen ?

wenn du Programierer biste kannste dann nich auch vorm pc fressen ?
    ____

Ich glaub jeder hat mal so ne zeit in der sich Freunde/Kollegen über Lebensweise lustig machen...

Bei mir wars auch so in der schule ... Irgendwann als ich schon unter den ganzen Realschülern nen auffälligen Rücken hatte sind die die sich über mich lustig gemacht haben zu mir angekommen
    & wollen das ich mal mit den Fitness gehe und den bischen was zeige

oder geile tartarburger machen und trotzdem muskeln kriegen ;D

Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    na, dann weißt du ja wie du damit umgehen kannst. besteht dein freundeskreis auch aus denselben personen?
    Nein nein das sind nur die programmierer am Arbeitsplatz. mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus korrekten leuten die mit mir trainieren und in dissen gehen ^^

Es gibt noch einen anderen Weg damit umzugehen.
    Man selbst sollte seinen Sport nicht zu ernst nehmen. Keine freakigen Tshirts, keine Pülverchen, keine langen Erklärungsversuche. Ob du nun eine Mahlzeit am Tag in der Kantine isst, macht am Trainingserfolg nichts aus. Zwischendurch ein Brot tuts auch.

naja wenn man shcon ne mikro am arbeitsplatz hat, kann man ja auch ruhig leckeres essen vorkochen, das is auch sogar (meistens) guenstiger :=)

zieh dein Ding durch... am Anfang wurde ich auch belächelt, dazumal war BB noch mit Anabolika in verbindung zu bringen.... jeder hat gewitzelt, gesagt die fressen nur Stereoide das sie breiter werden... ernst genommen hat uns keiner.

Heute 20 Jahre später, die meisten meiner dazumaligen Schulkollegen, sind 30-40 kg fetter. Wenn wir uns sehen bekomm ich heute neidische Blicke und den Kommentar zu hören: " ich sollte glaubs auch mal ins Fitness gehen, um abzunehmen".
    Sieht man sich wieder später sind sie immer noch fett.....

Darum lächle über die, die dich damit aufziehen.

Trainiere hart und du wirst belohnt....

In diesem Sinne

und um das zu unterstreichen kann man auch ruhig assishirts anziehen Ansehen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte