Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Kleine Frage...

Sehe mich momentan aufgrund Zeitmangels gezwungen 4 Tage die Woche zu trainieren und zwar so :

Sonntag - Arme (Muss zu Hause gemacht werden...)

Montag - Brust

Mittwoch - Rücken

Freitag - Beine,Schultern,Nacken

Meine Frage....wenn ich Sonntags Trizeps trainiere könnte der Wachstum durch Brustübungen wie Bankdrücken die ich Montags mache gehemmt werden?....Oder hat der Trizeps am Bankdrücken nur einen solch kleinen Anteil das es nicht relevant ist?

Wie gesagt...Arme trainiere ich jetzt zu Hause weil ich an den dämlichen Geräten in meinem "so called" Studio keinen großen Erfolg gesehen habe...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also meine arme sind regelrecht explodiert, als ich nur die arme trainiert hab, (bizeps/trizeps an einem tag, war ein dreier split, aber aus zeitmangel kahm ich immer nur zum armtraining) da hab ich in 3 wochen nen guten zentimeter zugelegt! das wahr im sommer, und seit dem steh ich auf dem, deswegen hab ich jetz auch mein training umgestellt und trainiere trizeps nur am brust-tag!
    mal sehen wie guts wirkt

ciao xyour

ausserdem bin ich sehr verwirrt...in sachen ruhephase scheiden sich ja die geister....der eine sagt 48 stunden genügen (selbst leute im fitnesscenter) ...und hier lese ich immer wieder von empfohlener zeit 1 woche...
    angenommen ich würde wieder jeden 2 tag arme trainieren, könnte ich so keine erfolge verzeichnen?...kenne nämlich einige leute die jeden 2 tag arme trainieren und ordentlich an oberarm gewonnen haben....

Probiers halt einfach aus. Persönlich halte ich nichts davon. Arme vor Brust - wie willst du da beim Bankdrücken die volle Kraft haben??? An deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr auf die Arme konzentrieren. Kommt Kraft, kommt Masse. Also Grundübungen, Grundübungen und schwere Grundübungen.

a das problem liegt einfach darin das ich mit meinen armen super unzufrieden bin...bin sowieso eher schmächtig aber andere partien sind viel ausgeprägter bzw konnte bessere erfolge erzielen...
    denke werde einfach arme 2 mal die woche versuchen...evtl so und do

mal sehen

ich mache jetzt testweise mal für 3-4 wochen 2x arme, hab bis jetzt immer nur 1x die woche gemacht!

nur um mal zu gucken, obs was bringt oder evtl sogar nachteilig ist!

ja versuchs mal auf jeden fall. bei mir zumindest funktioniert es, die arme mehrmals zu beanspruchen. ich süffel auch gut magnesium etc. damit die nicht im muskelkater enden^^

wieder eine frage

möchte arme jetzt so intensiv trainieren das ich wirklich 1 woche ruhepause benötige...

natürlich getrennt ...

habe ne langhantelstange und 2 kurzhanteln hier zu hause...

angenommen ich traniere so :

so - brust
    mo - trizeps
    mi - rücken
    do - bizeps
    fr - beine,nacken,schultern

wäre es von der anornung ok? (vor allem auf brust - trizeps und rücke-bizeps bezogen da die ja auch mehr oder weniger bei brust oder rückenübungen beansprucht werden)

und auf wie viele übungen bzw sätze soll ich bei den armen gehen?

z.b 3 übungen 3 sätze

im bereich trizeps habe ich zu hause ja leider kaum möglichkeiten...könnte ich daher z.b bei liegender french press 6 sätze machen?...oder gar 9?

wie gesagt...es läge ja ausreichend zeit dazwischen...

bin sehr verwirrt..lol

Bei Brust wird der Trizeps mitbelastet, bei Rücken der Bizeps.
    Daher mache Brust und Trizeps zusammen und Rücken und Bizeps, das ist so am günstigsten. Dann an einem anderen Tag noch Beine und Schultern und Du hast einen tollen 3er-Split. Beispiele gibt es hier viele.

das weiss ich doch...habe bisher ja auch en 3er gemacht...nur sehe ich mich wegen zeitmangel und vor allem dank der beknackten geräte in meinem club gezwungen zu hause zu trainieren...also die arme...

Brust und nach einem Tag rücken ?

Nicht gut.

hä ?

verstehe ich nicht. aber wie ichgesagt habe, nacheinm tag pause ist nicht gut!

der gesamte oberkörper wird beim bd belastet.
    und wenn du nach 1 tag pause rücken trainierst, wo wir das gleiche mit dem oberkörper haben dann ist das nicht gut.

naja..das ist net das problem...da könnte ich evtl den freitag switchen...das problem liegt wie gesagt nur bei den armen :S

FreddieFoxxx,
    wieso machst du nicht BRUST und TRIZEPS an einem tag. dann hast du immer 1 tag mehr pause! das gleiche gilt auch für rücken-bizeps.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte