Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Als Kind schon Scheiße

    Putenhack-Feta-Spinat-Gratin

    4 Personen

    500g Putenhack
    500g TK Spinat
    300g Light-Feta
    Salz
    Pfeffer
    Cayennepfeffer
    edelsüßer Paprika
    Thymian
    Muskatnuss
    2 Knoblauchzehen
    2 kleine Zwiebeln
    4 Eiklar
    1 gehäufter EL Senf
    200ml Rinderbrühe
    3 EL Rapsöl

    Den Spinat auftauen lassen, die Flüssigkeit durch ein Sieb ausdrücken und sorgfältig zerkleinern. Den Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

    Zwiebeln und Knoblauch schälen, sehr fein würfeln und in einer hohen Pfanne mit einem EL Öl glasig dünsten. Den Spinat dazugeben, Muskatnuss nach Geschmack drüberreiben und Alles vermengen. Beiseite stellen. Pfanne säubern und wieder auf den Herd.

    Das Hackfleisch mit zwei EL Öl anbraten und dabei zerkrümeln. Mit Salz, Pfeffer, Thymian, Cayennepfeffer, edelsüßem Paprika und Senf abschmecken. Nun die Spinatmasse zurück in die Pfanne und sorgfältig mit dem Hackfleisch vermengen.

    Das Eiklar und die Rinderbrühe in einer hohen Schüssel mit einem Schneebesen verrühren, bis eine leicht schaumige Konsistenz entsteht.

    Nun alle Zutaten in eine Auflaufform geben und kräftig durchrühren. Mit dem zerbröselten Feta bedecken, die Form in den Ofen schieben und den Auflauf etwa 15 - 20 Minuten backen.
    Das gestockte Eiklar wirkt als Kleber und verbindet die Zutaten. Kurz vor Schluss noch etwas Thymian drüberzupfen. Guten Appetit!

    Nährwerte: Pro Portion 50g EW, 5g KH und 15g Fett.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schaut lecker aus und hört sich auch lecker an

  3. #3
    Hört sich lecker an. Verwendest du Blattspinat dafür?

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Hört sich lecker an. Verwendest du Blattspinat dafür?
    Genau, Blattspinat.

  5. #5
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Genau, Blattspinat.
    Danke. Das werd ich bestimmt mal Nachkochen.

  6. #6
    @szhantel
    1 veröffentlichung würde dann m.E. völlig ausreichen.

    http://www.muskelbody.info/putenhack...atin-1085.html

  7. #7
    im forum ist es aber mE weitaus ansehnlicher und daher ist eine sicherungskopie hier nicht verkehrt

    hier schau ich öfter rein, als im rezepteteil des boards.. zumal man hier über aktuelle neueinträge gleich informiert wird.

  8. #8
    eine frage bin neu hir, deswegen wollte ich fragen wie ich ein beitrag eröffnen kann??? weiß net wie ..... thx schonmal für die ant.

  9. #9
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    im forum ist es aber mE weitaus ansehnlicher und daher ist eine sicherungskopie hier nicht verkehrt

    hier schau ich öfter rein, als im rezepteteil des boards.. zumal man hier über aktuelle neueinträge gleich informiert wird.
    der link reicht aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von joniboy Beitrag anzeigen
    eine frage bin neu hir, deswegen wollte ich fragen wie ich ein beitrag eröffnen kann??? weiß net wie ..... thx schonmal für die ant.
    1.) Passendes Unterforum zu Deiner Frage auswählen und dieses öffnen.

    2.) Dort oben links auf den Button "Neues Thema" klicken.

    3.) Das war's.

  11. #11
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    der link reicht aus.
    im rezepteunterforum sollen also nurnoch themen mit link zur rezepte-rubrik der mb-seite gepostet werden?


    ich finde es im thread immer noch ansehnlicher, als dort. ob gleiches design hin oder her. lieber leicht unterschiedlich (finde in den einzelnen threads ähnelt sich der aufbau auch schon sehr), als alle gleich unschön.

    edit: versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde diese unterrubrik (größtenteils liegt es wohl am design) einfach unschön und nicht so ansprechend, wie das forum. der mensch ist ein gewohnheitstier und hier spielt sich nunmal viel im board ab und daher lese ich auch gern hier die rezepte
    Geändert von huthmann (26.12.2010 um 18:36 Uhr)

  12. #12
    Als Kind schon Scheiße
    Eine zweite Variante dieser Zutaten wären lecker Puten-Frikadellen. Dazu kommen 50g Haferflocken rein und die Rinderbrühe, 150g Spinat und 150g Feta gehen raus. Alles in einer hohen Schüssel sorgfältig und gleichmäßig vermengen und Frikadellen formen. Rauf auf den vorgeheizten Foreman Grill, fest andrücken, und nach ca. 5-6 Minuten sind sie fertig. Bei mir ergaben sich 12 Frikas um die je 100 Gramm und schon nach nur einer guten Viertelstunde standen Sie auf dem Tisch.

    Nährwerte hier: Pro Portion (3 Frikas) 45g EW, 10g KH und 10g Fett.

  13. #13
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Eine zweite Variante dieser Zutaten wären lecker Puten-Frikadellen. Dazu kommen 50g Haferflocken rein und die Rinderbrühe, 150g Spinat und 150g Feta gehen raus.
    Erstmal Danke für das tolle Rezept. Schaut wieder mal sensationell aus!

    Zwei Fragen:

    - Wieviel ml Rinderbrühe kommen genau rein?

    - "150g Spinat und 150g Feta gehen raus" Spinat scheint ja noch drin zu sein. Geht also nur der Feta raus?

  14. #14
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für das tolle Rezept. Schaut wieder mal sensationell aus!

    Zwei Fragen:

    - Wieviel ml Rinderbrühe kommen genau rein?

    - "150g Spinat und 150g Feta gehen raus" Spinat scheint ja noch drin zu sein. Geht also nur der Feta raus?
    Ich beziehe mich auf das obige Gratinrezept und diese Zutaten:

    500g Putenhack
    500g TK Spinat
    300g Light-Feta
    200 ml Rinderbrühe

    "die Rinderbrühe, 150g Spinat und 150g Feta gehen raus"

    Für die Frikas nimmst Du also 500g Putenhack, 350g Spinat und 150g Light-Feta. Und gar keine Brühe. Dafür aber 50g Haferflocken, gemahlen oder ungemahlen, wie Du magst.

  15. #15
    weil es gewünscht wurde und ich es zugesagt habe



    Gekocht für 8 Personen

    zum Auflauf gab es dazu ein paar Kartoffeln und eine Gemüsepfanne bestehend aus 1 Dose Mais, 1 Dose Bohnen, 6 Paprikas, 1 Kopf Blumenkohl und das alles in einer Pfanne gedünstet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LC-Tomaten-Mozzarella-Hähnchen-Gratin
    Von szhantel im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 20:23
  2. Spinat essen
    Von Niklas93 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 00:04
  3. Feta-Käse
    Von Drenger im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 07:22
  4. Putenhack! Eine Alternative?
    Von QDIII. im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 19:07