Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fragen zu Kreatin/Protein

Guten Tag!
    Ich bin neu in diesem Forum - also erstmal Hallo Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig untergebracht.

Kurz zu mir: Ich bin 23, 182 cm groß und wiege 75 kg. Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr 2-3 mal pro Woche, mit anfänglich guten Erfolgen, mittlerweile stagniere ich jedoch ein wenig. Da ich mit 18 schon mal für ca. 2 Jahre Krafttraining betrieben habe und auch damals an einem bestimmten Punkt nicht weiter gekommen bin habe ich mich dazu entschlossen, es mal mit Kreatin- und Proteinsupplementen zu versuchen. Ich ernähre mich bisher nicht explizit Eiweißhaltig und liege vermutlich deutlich unter den empfohlenen 2g/kg Körpergewicht, daher habe ich die Hoffnung, mein Muskelwachstum ein bisschen ankurbeln zu können.

Mein Ziel ist ein trainierter, männlicher Körper mit schön definierten, kräftigen Muskeln – aber alles in “normalem” Rahmen, ich möchte kein Bodybuilder werden und auch nicht pumpen bis zum gehtnichtmehr Weitere Rahmenbedingungen: Ich will nicht mehr als einen Eiweißshake/Tag (Kosten..) zu mir nehmen und mir auch keine ungesunden Konzentrationen irgendwelcher Supplemente zumuten.

Bei der Kreatinkur habe mich zu einer Dauereinnahme von 3g/Tag entschlossen.

Soweit so gut. Meine Fragen beziehen sich nun hauptsächlich auf die richtige und sinnvolle Einnahme der Supplemente, hier findet man leider im Internet eine Menge teils widersprüchlicher Informationen. Konkret würde ich gerne wissen:

- Ist ein Mehrkomponentenprotein (z.B. Weider Protein 80+) oder reines Whey besser für mich geeignet? Was sind die Unterschiede, worauf muss ich da achten?

- Ich habe gelesen, dass man Kreatin am besten in Traubensaft gelöst einnimmt. Eine andere Quelle behauptet, die Einnahme von Kreatin im Proteinshake (mit Milch) wäre auch möglich, wenn man 30 Minuten später 300 mL Traubensaft trinkt. Was ist nun besser?

- Wann/Wie nehme ich das Kreatin und das Protein am sinnvollsten ein? Ich habe gelesen, an trainingfreien Tagen vor dem Frühstück, an Trainingstagen unmittelbar nach dem Training. Schlürfe ich das dann in einem Shake, oder mit zeitlichem Abstand zueinander.. dann das Protein oder das Kreatin zuerst... ahhh ist das kompliziert, Hilfe!

- Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

So, das war es vorerst von mir. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
    eloy87

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie der name schon sagt, sind das alles nur ergaenzungen.
    die reissen keine miese ernaehrung raus!

wenn du stagnierst, liegt es wie schon richtig bemerkt am falschen essen und/oder am "laschen" training

wesentlich billiger wäre es natürlich, einfach ein bisschen auf die ernährung zu achten und darauf zu schauen, dass du bei jeder mahlzeit genügend eiweiß zu dir nimmst. lies dir einfach mal hier die ernährungsgrundlagen durch.

klar hört sich das komplizierter an, bringt aber auch mehr und ist wie gesagt auch billiger.

oh du Wundermittel Supps.... wenn ich nicht mehr weiterkommen, dann hilf mir liebe Creatinfee.....

ne lass mal die Supps weg und überarbeite deine Ernährung und dein Training... wetten das es nur daran liegt...

für eine normale durchtrainierte Figur braucht es nix ausser Training, gescheites Essen und Ruhe

mit nur einem Drink am Tag erreichste eh nicht viel.... da kannste auch ein Steak mit drei Eiern verputzen....

In diesem Sinne:
    gehe anständig Kochen und schwer Eisenstemmen.