Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Ausdauersport & Krafttraining ?

    Guten Morgen
    Wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag vorab,

    Ich habe mir in letzter Zeit die Frage gestellt, da ich ja nun seit knapp 3 Monaten Krafsport mache, seit diesem Monat mit EP und eiserner Disziplin dank euch hier .

    wie sich nun meine Ausdaueraktivitäten wie z.B. Joggen und Radfahren, 3 mal die woche jeweils ca. 1-2 Stunden, auf das Krafttraining bzw. den Muskelwachstum auswirkt?

    Mir ist bewusst das ich mehr Essen muss wen ich trotz Ausdauersport zunehmen will.

    Die Sache ist nun Folgende ich möchte ja nicht das mein Körper die Energie aus den Muskeln zieht, deshalb wollte ich gerne Wissen wie ich meine MUskeln schützen kann, also mit welcher Nahrung vor und nach dem Ausdauersport?

    Sind Zusatzprodukte wie Whey dafür ratsam bzw welche würdet ihr empfehlen?

    Mit der Erhöhung der Kcal wollte ich eine Woche lang einen test machen, also mit meiner Pulsuhr laufen die zeigt mir auch die verbrauchten Kcal an (logischerweise nur ein SChätzwert^^)
    und dan in etwa die Menge die ich verbraucht habe beim Essen drauf schlagen, weil ich mien Gewicht in absehbarer Zeit um einiges steigern möchte.

    Oder muss ma zwangsäufig den Ausdauerport hinten anstellen z.B. nur noch einmal die Woche?

    Bin über alle Ratschläge & Tipps, Kritikpunkte ... erfreut

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kraft und Ausdauer gleichzeitig aufzubauen wird Dir nciht gelingen, wenn Du kein Anfänger bist. Hier musst Du eine Entscheidung treffen.
    Wenn Du Dein Gewicht steigern möchtest, wird zwangsläufig Dein Ausdauertraining darunter leiden - alleine schon deshalb, weil Du mehr Gewicht bewegen musst, um vorwärts zu kommen.
    Wie oft und wie lange Du bei vermehrtem Krafttraining laufen und Rad fahren kannst, hängt von Deiner Ernährung und Deiner Regenerationsfähigkeit ab.
    Proteinreiche Ernährung ist wichtig, wenn Du über die reguläre Nahriug genügend Protein zu Dir nehmen kannst, sollte das zunächst reichen. Außerdem solltest Du während des Ausdauertrainings ab ca. 1,5 Stunden Kohlenhydratgels mitnehmen, damit Dein Stoffwechsel nicht der limitierende Faktor beim Training wird.

  3. #3
    wenn du dir scheinbar dessen bewusst bist, dass du dem eigentlichen ziel des muskelaufbaus damit nicht dienst, aber es aus spaß sehr gerne machen möchtest, dann schau nur, dass deinen ew-bedarf stetig deckst.. vor (min. 90 minuten vor der te) und nach der ausdauereinheit bieten sich kohlenhydratreiche mahlzeiten an bzw. sind notwendig..
    das sollte genügen.. ob nun whey und bcaas da förderlicher für den muskelschutz sind, als die "normale" ernährung, kann ich in ermangelung eigener erfahrung nicht sagen. aber das sind meist nur unterschiede im nuancenbereich. mir wär es daher das geld nicht wert, es auszuprobieren. zur überbrückung bis zur nächsten mahlzeit ein pwo-shake, das müsste genügen.

Ähnliche Themen

  1. Ausdauersport in der Massephase?
    Von aMMu im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:08
  2. Testo auch gut für Ausdauersport?
    Von Geltos im Forum Steroide
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:35
  3. Ausdauersport und Muskelaufbau
    Von yxl im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 15:40
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 22:07