Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Ernährung - Rückfrage

Hallo habe nur ganz kurz 2 Fragen, da es immer wieder verschiedene Meinungen gibt trotz Suchfunktionen, und ich werde jetzt einfach das übernehmen was mir HIER angeboten wird, da dies ein Forum ist wo mir stehts geholfen wurde!

1. Als Sportler bzw Bodybuilder ist die mindesteinahme von 1Gr Eiweiß/ Körpergewicht in KG anzurechnen - und Maximal 2Gr ist doch korrekt so.

Würdet ihr dann zum AUFBAU auf 1.5 Gr / KG oder auf 2 Gr gehen?

2. Ist ein kohlen (Dextrose) + Whey Shake nach dem Training pflicht? habe es bis jetzt immer gemacht, einzige bedenken sind das ich vlt zuviel Zucker komsumieren könnte (Diabetiker etc), mache ich mir da nen zu großen kopf oder ist diese ca 30gr Zuckermenge unbedenklich? Muss diese Menge schließlich ca 5x die woche nehmen da ich auf Split trainiere also kommen pro woche da schon 150Gr zusammen.

P.s Nach meiner Erfahrung vorher ein jahr ohne whey und zucker (dextrose) trainiert, habe ich ca in einem jahr 12KG zugenommen.

Nach einem Jahr Pause ging das natürlich wieder weg.

Nun wo ich wieder anfange und nach den oben genannten methoden + memory effekt schätze ich mal (da whey und dextrose das wohl kaum bewältigt haben), habe ich ca 10KG wieder zugenommen und das in 3 Monaten. (nein kein fett).

Schonmal ein Dankeschön an alle hilfreichen Antworten!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

zu 1.:

ich denke 2-4 g pro kg körpergewicht is ok. mit 2 gramm kannst du nichts falsch machen.

ich wuerd eher 2-3g eiweiss nehmen und der whey shake is natuerlich kein muss

Woa Leute^^

Sogar 3-4 :O

hat sich die bodybuilder welt verändert?^^

Hab gedacht bei 2gr bin ich schon im oberen bereich^^

2g sind vollkommen ausreichend.
    Trinke das Whey doch einfach ohne Zucker und gönne dir dafür kurz nach dem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit.
    So lange sollten deine Speicher ausreichen

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    2g sind vollkommen ausreichend.
    Trinke das Whey doch einfach ohne Zucker und gönne dir dafür kurz nach dem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit.
    So lange sollten deine Speicher ausreichen
    Das ginge natürlich auch wohn grad mal 10min von meinem McFit entfernt *GG*^^

Aber ich weiß nich wie es bei euch ist aber boah der shake macht sich so voll irgentwie^^

Benutz den von ESN =)

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wa heisst "whey" ????

whey?
    ja sorry ja meinte whey^^

ja hab auch das whey von esn ... im mom auch ohne zucker nachm training.
    nimm doch weniger wasser, vllt liegts daran dass du son voellegefuehl hast

Ich war immer der Ansicht, für den Aufbau sei viel EW nötig. Z.Zt. esse ich ca. 1,5g EW/kg Körpergewicht, nehme nur gelegentlich einen Wheyshake nach dem Training und nie mit Dextrose oder sonstigem Zucker und wachse besser denn je.

und bei mir hats im letzten jahr ziemlich gut mit 3g geklappt :=)

probier halt aus :=)

wann hast du mit echtem Training begonnen?

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Ich war immer der Ansicht, für den Aufbau sei viel EW nötig. Z.Zt. esse ich ca. 1,5g EW/kg Körpergewicht, nehme nur gelegentlich einen Wheyshake nach dem Training und nie mit Dextrose oder sonstigem Zucker und wachse besser denn je.
    Ja bei mir habe ich das wie gesagt früher sehr gut gesehn ein jahr für 12kg, jetzt lässt es sich halt schwer beurteilen zum großen teil wohl wegen dem memory effekt, darum kann ich nich wirklich beurteilen ob der zucker nun wirklich nötig ist.

@Ependinom

naja ich nehme nur ca 200ml also dürfte es eigentlich nicht daran liegen^^

hast du auch den hier http://www.fitmart.de/Proteine-Eiwei...andbeutel.html

Fand den am anfang beschiss^^ weil der hatte nach nix geschmeckt hatte da echt zuviel wasser ca 400ml aber seit dem mit 200ml schmeckt der langsam nach was^^

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    wann hast du mit echtem Training begonnen?
    Also mit meinem "echten Training" isn bissel abgewichen haha^^

Anfang mit 14 ~ 55KG schwer

Nach 1 Jahr mit 15, dann 70KG, musste aber dann pausieren da ich ne verletzung hatte, ne reihe von Sehenscheidenentzündungen beide Unterarme + linkes handgelenk am arsch

dann jetzt mit 18 (Zwischendurch schule, freundin etc gehabt was sehr viel zeit geraubt hat) also ca 3 jahre ohne training wog ich wieder 58kg war diesen september, bin wieder single dacht ich ICH MUSS wieder trainieren haha^^

Also seit september bis jetzt wieder auf ca 70kg letzten monat wog ich 68 also dürfte es in einer woche wo ich mich wieder "messe" wieder etwas mehr sein. Mein altes "Gewicht" also vom stemmen her hab ich schon längst überholt iwie^^

glaub das war eher an mich das von king oder !?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte