Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Da gib ich dir ausnahmslos Recht, nur bin ich der Meinung gute Ernährung ist wichtig, aber perfekt muss es auch nicht sein, grade da wir nicht essen und trainieren wie Profis.
    Also wenig kurze KH's, aber einen Verzicht find ich übertrieben.
    Wenn man sich richtig ernährt, kann man auch bei einer "Sache" sündigen, solange der Rest stimmt und das liefert was der Körper braucht.

Aber wenn du zufällig Getränke im Kopf hast, wär dir sehr dankbar (:

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Aber wenn du zufällig Getränke im Kopf hast, wär dir sehr dankbar (:
    Na alles, was ein günstiges EW/Zucker-Verhältnis hat und wenig Fett.

Selbst eine Fruchtmolke (Diät, also mit 0,1% Fett und Süßstoff statt Zucker) ist da besser als die Schokomilch - obwohl der EW-Gehalt nur bei ca. 3-4% liegt.

Um ein EW-"Loch" lecker, schnell und flüssig auszugleichen würde ich z.B. ein Mehrkomponentenprotein mit Milch mischen. Da gibts auch Schoko-Geschmack.

Und natürlich muss man sich nicht "perfekt" ernähren. Aber wenn ich mir schon einen EP erstelle, dann nehme ich keine "schlechten" Nahrungsmittel da rein. Dann ist es nämlich keine "kleine Sünde, ausnahmsweise", sondern fester Bestandteil eines EP. Und ein EP ist nicht dafür da, Sünden fest einzuplanen - zumindest nicht in diesem Umfang (ein Stück Schokolade ist was anderes als ne Pizza).

Nehme leider wegen früheren Akne Problemen kein Eiweißpulver mehr, decke alles über die Ernährung ab, und nur wenn ich mal ne Mahlzeit nur 20g und nicht evt 30g EW zu mir nimm, hau ich mir so etwas noch rein...aber werde nächstes mal nach was besser geeignetem schauen

Stimmt hast recht, ist mal ok, aber in nem Plan hats nix verloren, ja. Dann sollte er etwas anderes einplanen.

Nehme leider wegen früheren Akne Problemen kein Eiweißpulver mehr, decke alles über die Ernährung ab, und nur wenn ich mal ne Mahlzeit nur 20g und nicht evt 30g EW zu mir nimm, hau ich mir so etwas noch rein...aber werde nächstes mal nach was besser geeignetem schauen
    Hm, vom EW in Pulverform bekommst du Akne, bei der gleichen Menge aus "natürlichen" Zutaten nicht - das klingt seltsam. Normalerweise sollte die Quelle ja egal sein. Ob das Casein z.B. aus Quark oder Casein-Pulver kommt, spielt ja keine Rolle. War das Pulver evtl. eine bestimmte EW-Art (Molke/Whey, Ei, Soja, Milch/Casein, etc.)?

Also hab den plan jetzt etwas geändert

7:15
    100 gr Haferflocken mit Milch
    1 Protein Riegel

10:30
    3 Brote
    mit Schinken/Käse/Pute
    500 ml Schokomilch

13:00
    Essen von der Kantine
    versuch immer das proteinhaltigste zu essen
    meistens Nudel/Reis/Kartoffeln
    mit Fleisch/Hähnchen/Pute
    und Gemüse

15:00
    100gr Thunfisch

16:30 vor dem Training
    Ein Proteinshake mit 30 gr Pulver und 300 ml milch

19:30 nach dem Training
    Ein Proteinshake mit 60 gr Pulver und 500 ml Milch

20:30
    200 gr Hawai Hähnchen

22:00
    250 gr Magerquark mit paar Walnüssen

So besser ?
    LG

15Uhr: Kohlenhydrate dazu.
    7:15Uhr: Protenriegel durch Quark, Pulver o.ä. ersetzen (davon kriegst du genauso/genauso wenig Akne wie von dem Riegel)

sieht ganz gut aus aber Gemüse und Obst fehlen!!!

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Und beim zweiten Versuch die Nährwerte und Verteilung von KH/Fett/EW dazuschreiben bitte (pro Mahlzeit und insgesamt).
    Zitat Zitat von JayLaVu94 Beitrag anzeigen
    So besser ?LG
    Wie kannst du einen EP aufstellen, ohne die von mir angesprochenen Angaben? Sorry, aber solange du das nicht reinschreibst, bin ich hier raus. Da vergeht mir echt die Lust...

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    [..](davon kriegst du genauso/genauso wenig Akne wie von dem Riegel) [..]
    Das mit der Akne war nicht der Threadersteller.

Nehme leider wegen früheren Akne Problemen kein Eiweißpulver mehr,
    Das liegt aber wenn dann an der Eiweißart. Eiweißpulver gibt es aber auch aus verschiedenen Quellen: Molke, Casein, Weizen, Soja. Kannst ja nicht gegen alles allergisch sein

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Das liegt aber wenn dann an der Eiweißart. Eiweißpulver gibt es aber auch aus verschiedenen Quellen: Molke, Casein, Weizen, Soja. Kannst ja nicht gegen alles allergisch sein
    Seh ich auch so, deswegen die Frage oben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12