Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1476
-
18.01.2011, 18:38 #1171
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.01.2011, 18:50 #1172
...ich nicht. Kenne daher die andere Seite der Medaille. Hab sicher ein 3/4 Jahr rumgehühnert und ewig lange Pausen dazwischen, einfach weil ich wusste, dass ich mir eh keinen fahrbaren Untersatz leisten kann auf längere Sicht, also auch kein Auto zur Verfügung stehen hätte um den Lappen zu nutzen. Abgesehen davon war ich relativ zufrieden mit meiner Mobilität mit Fahrrad. Musste nur in und um die Stadt herum düsen.
Natürlich hätte sich das vllt. anders ausgewirkt, wenn ein Elternteil ein Auto gehabt hätte, was man leihen kann/konnte, aber für mich war der Lappen bis dahin nur ein Kostenfaktor (ehrlich gesagt bin ich seit der Prüfung auch nicht mehr gefahren, bis auf eine kurze Tour während meiner Arbeit beim Baumarkt. Da hab ich auch nur Sprinter umgeparkt :ratlos) Jetzt als Student ist ein Auto finanziell eh nicht drin.
-
18.01.2011, 19:05 #1173
gerade 9 stunden im altenheim mit demenz kranken gearbeitet - ohne pause. an solchen erkrankungen sieht man, dass der mensch nicht solange leben sollte/dürfte.
-
18.01.2011, 19:12 #1174
-
18.01.2011, 19:23 #1175
ich schlag nichts vor. dafür gibt's ja politiker Ansehen ?
es ist halt nur krass zu sehen, dass solch ein leben überhaupt keinen sinn hat. die menschen sprechen mit dir, denken sie sind in akapulko, geben dir drei verschiedene namen und wenn sie dich für ein paar sekunden nicht ansehen vergessen sie dich gleich wieder.
-
18.01.2011, 19:37 #1176
Ich war neulich im Krankenhaus, da war ein Mann dem wurde die hälfte der Leber rausgenommen und Teile vom Magen, sowie ein Lungenflügel und der Kehlkopf. Demenzkrank war er auch, davon hab ich aber nichts mitbekommen, weil ausser gestöhnt und ins Bett gestuhlt hat er nichts mehr gemacht. Muss man jemanden so zwanghaft am Leben/leiden lassen?
Ich sage nicht, dass man älte Menschen abschaffen soll oder Ähnliches aber irgendwo muss man doch mal einsehen, dass es für Manche kranke doch besser wäre von uns zu gehen.
-
18.01.2011, 19:39 #1177
wann ist allerdings dieser zeitpunkt? da hat jeder andere ansichten und das ist ein problem.
-
18.01.2011, 20:00 #1178
Ich glaube ich werde krank -.- Meine Nase ist schon wieder ein bisschen verstopft etc..
-
18.01.2011, 20:00 #1179
Meine Exfreundinn arbeitet tagtäglich im Altenheim mit schwer Demenzkranken. Was sie so manchmal erzählt hat ist echt heftig. Respekt vor den Leuten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben diesen Menschen zu helfen /diese zu pflegen.
Zum Thema:
Bin gerade 600m vom Bahnhof nach Hause gegangen und meine Waden inkl. Schienbeine brennen so stark wie bei einem intensiven Training. Der Pump ist auch viel zu krass... Gehe ich falsch? Ansehen ?
-
18.01.2011, 20:05 #1180
Nicht jeder der krank ist, auch der schwerkrank ist, will unbedingt auch gleich sterben. Sonst wäre ich längst unter der Erde. Und die Demenzkranken bekommen von ihrem Problem selbst gar nichts mit, das ist nicht für sie anstrengend, sondern für die Angehörigen oder Pflegekräfte. Ich glaube nicht daß es ethisch vertretbare Lösungen gibt, wonach andere Personen entscheiden, der wird jetzt umgebracht weil er krank ist.
-
18.01.2011, 20:09 #1181
-
18.01.2011, 20:11 #1182
Irgendwelche Parolen rauszuhauen ist halt einfacher, als eine reflektierte und wohldurchdachte Meinung darzulegen ;/
Meinen größten Respekt den Leuten, die mit Demenzkranken tagtäglich arbeiten!
Was ich krass finde, ist deine Aussage, solch ein Leben hätte keinen Sinn! Wer bist du, dass du dir anmaßt darüber zu urteilen, wie ein sinnvolles Lebens auszusehen hat? Du kannst doch hier nicht von deiner eigenen Perspektive ausgehen. Woher bitte willst du wissen, wie die alten Leutchen sich fühlen, was für sie Lebensqualität ausmacht und welche positiven Aspekte sie ihrem Leben noch abgewinnen können, das dir so sinnlos erscheint?
Vielleicht sind die ja gerne mal in Acapulco und freuen sich daran, dauernd neue Leute zu treffen... ;D
-
18.01.2011, 20:14 #1183
-
18.01.2011, 22:16 #1184
Samstag Erstehilfe-Kurs von 10 Uhr bis 17 Uhr 30 Ansehen ?
-
18.01.2011, 22:17 #1185Irgendwelche Parolen rauszuhauen ist halt einfacher, als eine reflektierte und wohldurchdachte Meinung darzulegen ;/
Meinen größten Respekt den Leuten, die mit Demenzkranken tagtäglich arbeiten!
Was ich krass finde, ist deine Aussage, solch ein Leben hätte keinen Sinn! Wer bist du, dass du dir anmaßt darüber zu urteilen, wie ein sinnvolles Lebens auszusehen hat? Du kannst doch hier nicht von deiner eigenen Perspektive ausgehen. Woher bitte willst du wissen, wie die alten Leutchen sich fühlen, was für sie Lebensqualität ausmacht und welche positiven Aspekte sie ihrem Leben noch abgewinnen können, das dir so sinnlos erscheint?
die sinnfrage ist jedoch sehr einfach für mich geklärt, denn stell dir mal vor du weißt nicht was du machen sollst, wohin du sollst, wie viel uhr, welches jahr wir haben. viele fangen plötzlich an zu weinen und nach wenigen minuten wissen sie nicht weshalb.
eine dame mit der ich dort viel zeit verbringe, ich führ sie spazieren, helf ihr beim essen und tu fast alles was sie möchte, denkt sie geht am abend zum friseur und dann mit ihrem längst verstorbenen ehemann wieder nach hause, geht um 6 ins bett und der tag fängt von neu an - nach dem motto: "täglich grüßt das murmeltier".
mein respekt gebürt ebenso jedem der tagtäglich mit solch kranken menschen arbeitet, ich weiß selbst nach nur wenigen tagen wie hart es ist, da ich objektiv gesehen 10 mal mehr für die leute dort mache als die die geld dafür bekommen, zumal ich sie auch besser behandel und auch nicht verarsche.
ich entschuldige mich falls jemand meine vielleicht ZU unüberlegte äußerung falsch verstanden hat.