Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: Anregung....
-
20.12.2010, 00:20 #1
Anregung....
Guten Abend,
ich bin schon seit längerem am überlegen, mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Hintergrund ist der, dass ich eine extreme Veränderung einerseits meines Körpers und im beruflichen zu verzeichnen habe. Ich war früher stark übergewichtig (40kg) und diese Zeit hat mir damals sehr zu schaffen gemacht. Zudem habe ich einen super Job, was mir vor paar Jahren noch keiner zugetraut hätte.
Ich möchte deshalb etwas an mir haben, was mich immer an diese Vergangenheit erinnert. Ein Tattoo mit Hintergrund, worauf Leute aufmerksam werden und sich denken, was hat es damit auf sich. Ich möchte kein 0815 Tattoo, sondern was ganz besonderes.
Den Thread bitte nicht falsch verstehen. Ich renne nicht beim erst besten Post ins Tattoostuido und lasse mir was stechen. Es geht hier nur um Denkanstöße. Was letzten Endes gemacht wird, liegt ja an mir und an den Möglichkeiten des Künstlers.
Zum Eigentlichen: Symbole, Religionen,Tiere usw, usf. was für eine große Veränderung steht, einen Lebensabschnitt hinter sich lassen usw usw.
Ich bin noch ganz am Anfang der Überlegung. Größe und Stelle sind noch in weiter Ferne.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es kommt nicht so plump rüber wie "ich brauchn Tattoo, bitte sagt mir was ich machen soll".
Schonmal vielen Dank!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.12.2010, 00:25 #2
spiele ebenfalls schon seit ewigkeiten mit dem gedanken und kann daher was zum thema veränderung beisteuern..
ein phoenix steht ja als symbol dafür..
anbei ein pdf-datei, da nur schnell von studi kopiert..
hat ein tätowierer bei uns in hh gemacht.. mE umwerfend!!Geändert von huthmann (07.02.2011 um 22:19 Uhr)
-
20.12.2010, 00:42 #3
daran habe ich noch gar nicht gedacht. danke. hm grml....
was natürlich geil wäre, wenn z.b. ein phoenix oder etwas anderes, ein anderes motiv umschlingt sozusagen festhält und man das noch mit einen text kombiniert. warum hab ich kein künstler hier in der nähe ^^
oder das der ban gebrochen ist, dass es klick gemacht hat.
dieser thread dient auch prima als gedankenspeicher Ansehen ?
edit: oder etwas mit schuppen z.b. nen koi, mit blumen verziert oder so. sollte ja nicht zu feminin sein Ansehen ?
oder ne sanduhr, die von etwas umschlungen wird und in der sanduhr steht etwas.....Geändert von Paradoxo (20.12.2010 um 00:50 Uhr)
-
20.12.2010, 01:15 #4
Also Koi ist mMn ziemlich ausgelutscht das ist gerade das "In-Motiv" überhaupt. Zumal da auch trotz individueller Gestaltung sich die Tattoos ziemlich ähneln.
Einen Phönix finde ich eine tolle Idee, ist auch das Erste was mir in den Kopf kam als ich deinen Post gelesen habe. Ich kann mir das in Kombination mit der Sanduhr auch gut vorstellen, die Schwanzfedern könnten sich um die Mitte rumschlingen und der Phönix über der Uhr dann seine Flügel entfalten oder etwas in der Art.
Eine Taschenuhr mit Sprung im Glas oder ähnlichen fällt mir da noch ein.
Welche Religion möchtest du denn einbringen? Je nachdem gehen da die Motive/Symbole ja doch gut auseinander.
(Beim Christentum könnte man den Phönix bsp. so gestalten, dass er ein Kreuz umschlingt und am "aufsteigen" ist).
Wie man dann dazu den Text (Hast du da schon eine Idee was genau es sein soll?) kombinieren kann wird ganz davon abhängen auf welche Körperstelle das Motiv soll, was das angeht würde ich mich an deiner Stelle später dann gezielt mit dem Tätowierer besprechen.
-
20.12.2010, 10:17 #5
Danke dir - die Idee mit der Sanduhr, so wie du es beschrieben hast zu kombinieren, gefällt mir. Ne Freundin meinte zu mir, dass man den Buddhismus mit einbringen könnte. Allerdings habe ich mich damit noch nicht richtig auseinandergesetzt und würde mir komisch vorkommen da ich nicht über das Wissen verfüge. Mit Religion kann ich außerdem wenig anfangen um es mal vorsichtig auszudrücken - denke das fällt weg.
Bezüglich dem Text: Da habe ich leider noch gar keine Vorstellung. Was Aussagekräftiges oder etwas, wo man erst den Sinn hinter verstehen muss. Etwas "nicht-deutsches" wäre natürlich auch denkbar. Oder ein Datum oder Initialen die auf den Ausgangspunkt/Tag schließen lassen, wo alles anfing.
-
20.12.2010, 10:54 #6
Okay wenn das mit der Religion nicht "deins" ist würde ich es wohl auch weglassen. Dann bleibt es ein persönliches Motiv.
Durch eine Sanduhr könnte man auch Zahlen rieseln lassen wenn du ein Datum einbauen willst ohne das es außenrum platziert wird.
Wegen dem Tex:mMn braucht man bei so einem selbsterklärenden Motiv wie Uhr und Phönix keinen zusätzlichen Text um dem Motiv noch Tiefe zu verleihen.
-
20.12.2010, 13:11 #7
Du hast sehr gute Einfälle. Machst du was beruflich in dieser Richtung oder einfach nur Hobby? Vielen Dank.
Das mit dem "Zahlen rieseln lassen" gefällt mir sehr gut! Man könnte ja auch die Zahlen einbringen, bis zu den Zeitpunkt, wo ich angefangen habe etwas zu verändern. Also z.b. vom Lebensjahr 0-14 und dann ein Strich ziehen also das ab dem 14. Lebensjahr die Veränderung stattgefunden hat.Geändert von Paradoxo (20.12.2010 um 13:15 Uhr)
-
20.12.2010, 19:18 #8
Push zur Stoßzeit ^^.
-
21.12.2010, 12:46 #9
Also, der Koi ist ein beliebtes Motiv bei den Yakuza (erinnert mich spontan an Ryū ga Gotoku). Da kämpfen am Ende Kazama und Nishiki gegeneinander mit freien Oberkörpern, wobei einer einen Drachen auf dem Rücken hat und der andere einen Koi.
Ich finde überhaupt - wenn kompletter Rücken dann in so einem Stil, alles andere würde mir nicht gefallen. Hier mal der "Rising Dragon" von Kazama:
Ansehen ?
Ansonsten ist der Koi auch einer meiner Favoriten, weil er einfach impressive aussieht:
Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
Ich selbst bin als Asatruar und Anhänger der nordischen Mythologie auch Zeichnungen und Bildern aus dem Gebiet recht angetan. Spiele selbst jahrelang mit dem Gedanken, mir eins zu verpassen, aber irgendwie denk ich mir immer, ich hab noch nicht den richtigen Körper dafür. Mein Must-Have wird als erstes Tattoo aber irgendwann die Rune des Gottes Tyr sein - Tiwaz, welches auf die linke Brust kommen soll. Einfach, schnörkellos und in seiner Aussage eindeutig. (Die Rune steht für Gerechtigkeit und ist gem. unserer abendländischen Ansicht im Prinzip einfach ein Pfeil:
Ansehen ?
Finde schon, dass es wichtig ist, eine persönliche Verbundenheit mit dem Tattoo zu haben und nicht wie bei manch einem ein "cooles Tribal" oder ein "Arschgeweih" bei Mädels. Das doch langweilig.
-
21.12.2010, 12:54 #10
Ohne eine große Tattoo-Diskussion lostreten zu wollen, ich weiß nicht was an tribals so ultra-langweilig sein soll, nur weils vielen gefällt und sie das dementsprechend tragen. Wenn wir nach dem "Das ist doch langweilig!" Maßstab gehen könnt ich auch gleich trainieren und beispielsweise die ganze Oberkörper-Front weglassen. Weil Brust trainiert ja jeder Ansehen ?
Sorry wenn der Vergleich etwas überspitzt ist. Aber bevor man sich was unter die Haut stechen lässt das einem nicht gefällt nur weils eben kaum jemand hat lieber gleich ein mainstream-tattoo das gut aussieht (der eigenen Meinung nach), meinst du nicht? ;- )
-
21.12.2010, 13:50 #11
Also dann schreibe ich auch mal meinen Senf da zu gerade weil ich sehr Bund bin und 80% meines Körpers insgesammt voll machen will.
Das wichtigste ist das du dir dein Motiv gut überlegst.
Dann solltest du dir nur das beste Studio suchen was für dich greifbar ist.
Warte bis Frühling bis man mehr Tattos sieht such dir auf der Straße, Leute raus die relativ voll Tättoowiert sind oder geile Motive haben und schwätz sie an wo sie es haben machen lassen.
Die meisten sind sau cool drauf und geben sehr bereitwillig Auskunft weil ja jeder der ein gut gestochenes Tattoo hat auch Stolz drauf ist.
Kauf dir mal mehrere Monate die Tattoo Scout, Das Tättowier Magazin und die Tattoo Spirit da findest du mehr wie genug Motive.
Ich persönlich finde die Tattoo Scout am besten.
Dein Tättowierer/in sollte ihn der Lage sein Tattoo an Hand von Vorlagen und Idee so frei Hand zu Zeichen das es ihn deinem Sinne ist.
Wenn das nur jemand ist der Abpaust lass es sein, dann wird er auch genau so Kacke Tättowieren.
Ihn den ganzen Heften steht unter den Bildern meistens wer das gemacht hat aus welchen Studio da findet man normal immer was aus seiner Nähe.
Wenn es ein Tattoo ihn einen Zeitung schafft dann ist das schon immer gut und der Tättoowierer ist ihn der Zehne Bekannt.
Ich habe mal ein Tattoo gesehen da hat ein Sumoringer mit einem Phönix gerungen fand ich Super gut gemacht, die Idee mit dem Phönix kamm ja schon mal und da du was wolltest was auch das Dick sein ein wenig hervorhebt ist der Sumo denke ich mal nicht schlecht.
Wenn man das so sticht das der Phönix oben ist und man sieht er gewinnt zeigt das ja ganz klar das die Veränderung gesiegt hat.
-
21.12.2010, 13:58 #12
-
21.12.2010, 14:18 #13
Wobei ich in die selbe Kerbe schlage, wenn ich sage dass mir dieses "mein Tattoo ist voll individuell und das ist meine Geschichte" Gesabbel auf den Keks geht.
Ich finde wiederum denjenigen cool der sich irgendwas stechen lässt, was ihm gefällt und auf die Frage was denn dieses und jenes bedeutet einfach sagt: "Ich habs mir stechen lassen weils geil aussieht!"
-
21.12.2010, 14:54 #14
Letzten Endes muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde eine Sanduhr wirklich klasse, sofern sie gut gemacht ist. Ein Phoenix spricht mir auch zu und das kombiniere ich halt. Ein Bekannter, der weiß wie man mit "Stift und Zettel" umgeht fertigt mir gerade eine Zeichnung an. So muss ich nicht sofort zum Tattoowierer und jede Kleinigkeit bei ihm machen lassen. Er hat dann zumindest eine grobe Vorstellung auf Papier, was ich mir vorstelle. Daraus kann er ja nun sein eigenen Stil entfalten und mir etwas neues präsentieren.
Die Zeichnung werde ich hier natürlich posten.
Bezüglich dem "guten Tattoowierer suchen". Ich werde mich in Flensburg und in Hamburg umschauen.
-
22.12.2010, 17:31 #15